Kommentare

Displaying 76301-76320 of 102910 results.

Kommentar zu Die tragischen Ritter der Rose

Stolpersteine können einen dazu zwingen einen Weg hundert mal zu gehen.Das selbe kann es bei Texten auch geben.Unbewusst kann man einen Leser dazu bewegen sich immer und immer wieder mit dem Schriftstück auseinander zu setzten und vielleicht erkennt dann ausgerechnet dieser Leser,der so oft hängen blieb um was es dem Autor wirklich bei dem Text ging.Hach...was wäre die Welt ohne Texte,die man hundert mal liest um sie wahrhaftig zu vertsehen?!
Danke für deinen lieben Kommentar.*freu*
LG Red Papermoon

Kommentar zu Die tragischen Ritter der Rose

Grüße zu nächtlicher Stunde, liebe Papermoon,

einige Holperer gibts sicherlich in diesem Gedicht, doch die tiefe Emotion in ihm schwebt darüber hinweg. Ein recht schönes, ich glaube auch selten behandeltes Thema, die Rosenritter :)

gern gelesen
Ingenuus

Kommentar zu Lebenskreis

Gerade habe ich nach Dauthendey nachgeforscht, ja, erstaunlich bildhaft :)
Für mich ist die bildhafte Poesie ebensosehr ein Fragment des Herzens, und in einem kurzen Gedicht in solcher Form, sagen Bilder mehr als tausend Worte :)

in diesem Sinne ;)

Kommentar zu Der Bettler

Hast du ein Geheimrezept Possum? Etwas das jeden heilt?

LG Michi

Kommentar zu All-ewigliches bei Nacht

Was? Bitte nähere Erläuterung deiner Aussage, denn der Sinn in "Stammtisch" und "Altertum" entzieht sich mir hier.. :)

Kommentar zu Sasha - Teil 4

danke... Erklärung kommt in teil 5, hatte es schon veröffentlicht, aber dann hats mir doch nicht mehr gefallen, daher überarbeite ich es nochmal :-)

Kommentar zu Von Zeit zu Zeit

Liebe Possum

Ich würde zu gern wissen, wie der Herbst in Australien aussieht... ;-)

LG Micha

Kommentar zu Von Zeit zu Zeit

Danke schön, meine Beste

Michel

Kommentar zu Von Zeit zu Zeit

Lieber Axel

Aber bunt ist er auch....zum Glück ;-)

LG Micha

Kommentar zu Lebenskreis

Lieber Homo_Igenuus

Ich liebe Metaphern und bildhafte Worte. Lies mal Dauthendey ;-)

LG Picolo

Kommentar zu Welch schwierige Fragen....

Man dankt für deinen Kommentar
und ich halte deine Worte für nur allzu wahr....LG Red Papermoon
P.S.Mich würden weitere Meinungen von dir zu meinen Gedichten nur allzu sehr interessieren

Kommentar zu Lebenskreis

Danke schön , Possum. Bin hier zwar nicht der älteste, versuche aber trotzdem erfahren zu wirken ;-).

Micha

Kommentar zu Sieh nur wie die Hexe lacht

Find ich diesmal nicht so gut
die alten Geister sollten ruh'n
Die Hexen meiden Übermut
Das Gute werden sie stets tun

LG! Jürgen

Kommentar zu Lebenskreis

tolle Metaphern hast du hier in Vers und Zeile eingearbeitet :)
gefällt mir, dein Werk

lg
Ingenuus

Kommentar zu Eigentlich geht es mir gut

Find ich auch recht schön zu lesen. Betont die Demut, die Zufriedenheit mit dem was gerade ist. schön umschrieben.

nur: Vierte Vers: Komma vor und nach "stets" weg, da stolpert man im Lesefluss
ebenso im letzten Vers vor und nach "manchmal"...

lg
Ingenuus

Kommentar zu Nacht über der Burg II

Schöne Schlachtenstelle im "Game of thrones" :)
letzte Zeile: "zum SiegE..." würde ich schreiben

ansonsten nicht schlecht, dein Gedicht

lg
Ingenuus

Kommentar zu Das große Soll - Gedanken einer jungen Frau

Ein absolut starker Text. Mark

Kommentar zu Das große Soll - Gedanken einer jungen Frau

Ich hab nur selten etwas gelesen, dass die Ganze Heuchelei unserer moderen Gesellschaft so gut abbildet. Schön von jungen Leuten auch mal so kritische Texte zu lesen und nicht bloß irgendwelches Gerede, das am Ende nur wieder die von dir beschriebenen Probleme und Konkurrezkämpfe zu rechtfertigen versucht. Weiter so!

lG Karsten

Kommentar zu Eigentlich geht es mir gut

Schöne Zeilen!! LG Agnes

Kommentar zu Nachtgedanken

Ja, das ist wohl das Schwerste. Herauszufinden, was Ballast ist und dann die Kraft haben, sich davon zu trennen oder ihn zu verarbeiten. Oftmals klammern wir uns an die Vergangenheit, auch wenn sie nicht so gut gewesen ist, weil wir uns vor einer ungewissen Zukunft mehr fürchten als vor einem, mittlerweile gewohntem, gegenwärtigem Leid.

LG micha