Kommentare

Displaying 121-140 of 104886 results.

Kommentar zu Das Leben geht weiter

Liebe Helga,
aber besser, es geht weiter, als wäre Schluss.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Pipsi

Wirklich sehr putzig

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Das Leben geht weiter

...ganz schön frech, dieses Leben!

LG Alf

Kommentar zu Sehnsucht

schön!

Herzl Grü aus dem täglichen Süden
Alf

Kommentar zu Herbst, immer wieder das selbe Übel!?

ich schließe mich an... :-)))

LG Alf

Kommentar zu In Ruhe lassen

Ja, schon...

Vielen Dank liebe Helga

LG
Alf

Kommentar zu Pipsi

Hi Jens, das liest sich als wenn Du den Vogel versorgt hast. Unser Katzen haben mal die Müttervögel im Garten gefangen und natürlich auch gefressen. So sind dann die Jungen aus dem Nest herumgeflogen und gerade zu der Zeit als unsere Katzen Mittagsschlaf gehalten haben, weil zu heiß an diesem Tag. Als ich durch den Hinterhof vom Auto in's Haus lief sah ich sie herumfliegen und nach den Eltern suchend. Ich habe sie gleich alle 3 mit der Hand gefangen und habe sie in einem Raum unters Dach getan. Gleich vom Baum ein paar große Äste abgeschnitten und dort so eine künstliche Gegend gebaut. Hat den ganzen Abend in Anspruch genommen. Dann ist meine damalige Freundin in einen Laden und hat dort Trockenfutter für Aufzuchstvögel gekauft, weil die mit Würmern nix anfangen konnten. Also Handfütterung. Sie wuchsten aber sehr schnell herann und waren auch Rotkehlchen. Zwei habe es nicht geschafft die haben Milben bekommen und sind regelrecht verhungert. Sie haben von Anfang an nicht so gut mitgespielt weil vielleicht noch zu klein. Den größeren haben wir dann druchgekriegt und wir haben dann die Katzenkacke aus dem Katzenklo in einen Eimer getan und ruckzuck waren dort unzählige Fliegen drin. Dort wurde dann ein Netz drüber geworfen, um diese für den Vogel als Futter anzubieten. Als er die erste gefressen hatte, hat ihm das Jagen wohl Spaß gemacht. Wir bauten dann am Fenster so eine Art Vogelstangengeländer hin auf dem er hin und her flitzen konnte, um sein Futter zu fangen. Das muss er so gut beherrscht haben, dass schon nach kurzer Zeit ruckzuck die ca. 20 Fliegen weggefressen waren. Die Fliegen sind, weil das Zimmer zur Nordseite lag und etwas dunkler war, immer an das Fenster geflogen und der Krach (Summen) hat dann den Vogel so lange in Atem gehalten bis die letzte Fliege gefressen war. An dem Tag als wir ihn in die Freiheit ließen ist er erst mal in der Nähe geblieben auch am nächsten Tag sahen wir ihn. Einen Teller mit Wasser an dem er sich gewöhnt hatte hatten wir noch aufgestellt. Ich glaube, dass er es geschafft hat. Ich habe noch gesehen wie er die Fliegen auf der Schwarzen Dachpappe des Schuppens gefangen hat. Das hat mich ehrlich auch gefreut dies zu sehen. Es gibt fast nix schöneres als mitanzusehen wie etwas wächst und gedeiht und sich dann, um sich selbst kümmer kann, egal ob es ein Hund, Katze, Kinder insbesonders oder auch Pflanzen sind. Haste gut gemacht! Soviel wollte ich gar nicht schreiben. Bilder sind auch toll!

lg Michael

Kommentar zu Es war einmal...

Ach, liebe Sonja, jedes Lebensalter hat so seine Reize. Man sollte das Leben genießen, solange noch Zeit dazu ist. In diesem Sinne lG in Deinen Abend, Helga

Kommentar zu In Ruhe lassen

Ach, Alf, wird`s um einen herum wieder mal hektisch, einschließlich der Gedanken im Kopf, einfach den Stift zur Seite legen, das Telefon abschalten, Türen schließen und e n t s p a n n e n LG Helga

Kommentar zu In Ruhe lassen

Danke liebe Freunde
ich bleibe weiterhin standhaft....

LieGrü
Alf

Kommentar zu Pipsi

Da ist dir ein wirklich schönes Gedicht gelungen.
Gefällt mir sehr!!!!

Herzl Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu In Ruhe lassen

Sprachlos!! Bewegende Zeilen!!

Herzl.Grüße aus dem nachdenklichen Norden, Sonja

Kommentar zu Heideland

Ja, das glaube ich gerne. Ich war jetzt auch 2x dort und war jedes Mal begeistert.

Kommentar zu Effekte

Liebe Joanna,
super. Ich habe auch ein Beispiel: Der Akku-Mist bei Elektroautos.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu In Ruhe lassen

Lieber Alf,
ja, manchmal möchte man seine Ruhe haben. Ich hoffe aber, dass du uns mit deinen Werken nicht in Ruhe lässt.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Pipsi

Lieber Jens,
Pipsi gefällt mir.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Kuss im Mondenschein

Ja, da gibt es noch so manche Momente zum Küssen ;-))

Gruß, Jens

Kommentar zu Es war einmal...

Wir können nur versuchen, die Freude an dem, was wir haben, in uns zu leben und es raus zu posaunen.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Zeitenwende auch für Diebe!

Hi Michael
ja, auch diese Branche muss mit der Zeit gehen.
Was man wohl auch erfindet, wird es immer irgendwie zu kriegen sein.
Ich hörte schon von diversen Geldverstecken, die dann doch beraubt wurden.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Hohle Köpfe

ich bedanke mich vielmals!

LG Alf