Kommentare

Displaying 80361-80380 of 102881 results.

Kommentar zu Burj Khalifa

Lieber Mark, seitdem ich so nah in der Natur lebe, wurde mir erst so richtig bewußt, wie wir uns immer wieder beugen müssen, ob Unwetter, Wasser oder Feuer usw... sie wird immer mächtiger und stärker bleiben und wir werden immer wieder vor den Trümmern unserer Taten stehen, so wie der Wind manchmal dem Vogel sein Nest aus dem Baum bläst, so schnell geht es auch mit unseren noch so durchdachten Gebäuden ... Sehr schöne Zeilen, liebe Grüße!

Kommentar zu Es gewann

Lieber Axel!

wenn es so ist, dann ist mein Herzenswunsch erfüllt - es sprüht und grünt in mir vor Freude! Danke. :)

L.G. Ree

Kommentar zu Am Pfad

Danke dir liebe Noe, ja ich denke auch, man kann nicht alle Lasten tragen, die uns die Welt so erbarmunglos vor die Füsse legt! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kommentar zu Warme Sommernacht am Meer

Hallo ... Liebe Petra, liebe Noe und lieber Mark, habt ganz herzlichen Dank für euere wunderbaren Komments und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, auch den lieben Knopfdrückern ein Danke und liebe Grüße!

Kommentar zu Bärenboxen

Ich war auch im Publikum,
sah Erstaunen rundherum -
Ein Koala siegt mit Bärenkraft,
oder war`s ein Zaubersaft?
Ging es denn mit rechten Dingen zu?
Kam bei dem Gedanken nicht zur Ruh -
Da...zwei Reihen vor mir Blatter stand,
mit nem Tippzettel in seiner Hand!
Der setzte voll auf den Koalabär,
da gab`s doch kein Zweifel mehr!
Goliath, der war bestochen,
kam mit Schweizer Franken raus gekrochen!

Kommentar zu Bärenboxen

Lieber Axel

Wegen Dir hab ich mich jetzt bekleckert. Rotein auf weißem T- Shirt.
Entweder hab ich ne Ganglie zu wenig, oder Du eine zuviel.
Wie kann man nur so viel kurioses aus den Wörten holen. Genial ...
LG Micha.

Kommentar zu Burj Khalifa

Vielen Dank, lieber Harry, liebe Ree, lieber Axel. Es freut mich, mit Euch diesbezüglich auf einer Wellenlänge zu schwimmen :-)

Ja, es wird Zeit, dass der Größenwahnsinn dort, aber auch bei der FIFA aufhört. Lieber Axel, ich wäre ja für Beckenbauer als FIFA-Präsident und den fürchtet Blatter wohl auch; deshalb die 90-Tage-Sperre ;-)
Aber eigentlich ist es wurscht, wer nachfolgt - Hauptsache der Schweizer geht bzw. wird - wie du es ausdrückst - eingemottet.

Kommentar zu Es gewann

Liebe Ree!

BEIDES ist sehr gut geglückt –
Herz gewinnt, Gedicht entzückt!

LG Axel

Kommentar zu Burj Khalifa

Lieber Mark!

Kocht auch der Blatter – Sepp vor Wut:
DAS Gedicht ist wirklich gut…
Und die Beschreibung überzeugt!
Wird kritisch garantiert beäugt –
Von FIFA – die Beschreibung spottet…
Wann wird der Schweizer eingemottet?

LG Axel

Kommentar zu Burj Khalifa

Ahnliche, mich beinah beängstigende "Warnsignale" beim Anblick deiese Gebäudes vernehme ich bei mir auch, lieber Mark, und bin froh darüber, dass du es auf deine klare, petische Weise bennenst, - so sperechen sie noch eindringlicher und überzeugender!

L.G. Ree

Kommentar zu Es gewann

Das stimmt, liebe noé, und ich freue mich, dass es für dich auch in meinen Texten zu finden ist!

Danke für DEINEN herzlichen Kommentar, lieber Mark!

L.G. Ree :) :)

Kommentar zu Bärenboxen

Ein wirklich tolles und witziges Gedicht, über das man herzhaft lachen kann. Wortwitz auf allerfeinstem Niveau!

Kommentar zu Burj Khalifa

Lieber Mark,

ich gebe Dir mit Deiner Beschreibung absolut Recht, wobei Manches in den Medien auch etwas aufgebauscht wird. Letztlich bleibt aber die Erkenntnis, dass zu viel Geld den Charakter verdirbt und den Menschen zu Dingen treibt, die einfach zu weit (oder zu hoch) gehen, wenn ich mal Bezug auf den Burj Khalifa nehme. Der Vergleich mit Babylon gefällt mir ausgesprochen gut. Wir werden sehen, welches Ende es irgendwann mit dem arabischen Größenwahn nimmt.

Liebe Grüße Harry

Kommentar zu Es gewann

Ein herrliches, herzliches Gedicht :-)

Kommentar zu Frieden finden

Welch dramatisches, furchtbares und ergreifendes Ende!
Du beschreibst sehr einfühlsam und anschaulich, wie sich ein Mensch in so einer Lage fühlt und wie er durch externe Umstände zu so etwas getrieben wird. Oftmals sieht er keinen Ausweg als diesen von Dir beschriebenen. Jedem, der andere mobbt und ihnen in irgendeiner Weise die Würde nimmt, verursacht oft diese Gefühle...gerade bei sensiblen Menschen. Dennoch hoffe ich, dass dieser letzte Schritt nicht vollzogen wird und von irgendwo ein Hoffnungsschimmer kommt, der auf andere Weise zu innerem Frieden verhilft.

Liebe Grüße Mark

Kommentar zu Warme Sommernacht am Meer

Ein Gedicht...einfach zum Genießen...wunderbar!!!

Kommentar zu Kampf verloren

Schön und ergreifend, so ein Thema mal auf diese Weise vermittelt zu bekommen. Absolut gelungen. Liebe Grüße Mark

Kommentar zu Höllenfahrt

Ja, er ist eine positive Aussage.
Und die kann man bei dir sonst eher suchen.
Und von daher ist es sehr tröstlich für eine besorgte große Schwester, so etwas zu lesen.
Danke DIR!
BiSi

Kommentar zu Höllenfahrt

Ja??

ok!!

Dank!!

Cra
Bro

Kommentar zu Turbulenzen

Mast- und Schotbruch!
Big Sis