Kommentare

Displaying 77881-77900 of 102877 results.

Kommentar zu Nur vereint

Das ist ein überwältigender Text, der mehr als nur einen Stern verdient hätte.
Als weibliches Wesen kann ich Dir sagen, lieber Bruder, dass sich ein jedes von uns solche Worte (mit ihrem Sinn dahinter) nur wünschen kann!
Sehr gefühlvoll, Kompliment! (So geht es also auch....)
BiSi noé

Kommentar zu Eine Menge im Leben

Er?

Kommentar zu Die falsche Wahrheit

Das stimmt sogar, oberflächlich liegt eine falsche Wahrheit im Leben. Das ist mal wieder eine von Dir eben so "hingeschlenzte" Wahrheit, die alles andere als oberflächlich ist, liebes Bruderherz.
BiSi noé

Kommentar zu In Fleisch und Blut

Naja, ein paar Gedanken toben da auch schon noch 'rum zwischen Dir und Dir - und das ist gut so, Craz Bro.
BiSi

Kommentar zu Erinnerung an die Bastei

Da hast du sicher recht. Ein intensives Empfinden lässt sich auch am besten wiedergeben. LG Ulli

Kommentar zu Zuspruch

Bin froh darüber, dass du es so empfindest, liebe Possum, - danke!
Ein schöner Sonntagsgruß!
Ree

Kommentar zu Erinnerung an die Bastei

Vielleicht ist es ja darum so intensiv beschrieben...
noé

Kommentar zu Erinnerung an die Bastei

Hallo Cori
Bei soviel Lob werde ich ja beinah rot... vielen Dank.
Der Ausflug zur Bastei gehört zu meinen schönsten Urlaubserinnerungen.
LG Ulli

Kommentar zu Ausbluten

Doch seine Liebe fängt die Schläge und Stiche sanft auf und heilt es immer wieder neu.., deshalb ist sie, wie ich es fühle, beinah zu einer Notwendigkeit geworden.

Deine Zeilen berühren mich sehr, liebe Possum.
L.G. Ree

Kommentar zu Nachdenker ... Geben

Es ist auch ein freiwilliges Geben, das dadurch beide gleichzeitig beschenkt.
Deine Zeilen sind solchens Geben, liebe Possum. :)
L.G. Ree

Kommentar zu Adlerauge, sei wachsam!

Gute Botschaft, guter Inhalt und gute Sprache! Ein gutes, ethisch wertvolles Gedicht!

Hier noch ein paar Ideen zum Metrum, falls Du noch etwas verändern möchtest:

Strophe eins ist metrisch sehr gut gelungen. Sie hat einen angenehmen, fließend lesbaren Klang.
In Strophe 2, V. 1 würde ich den Artikel vor den Abgasen weglassen, weil es dann rhythmisch besser klingt und weil die Abgase dann noch stärker zur Geltung kommen.
Strophe zwei, V. 3: Sehr gut!
Strophe zwei, V. 4: Dieser Vers könnte klanglich noch an den vorigen angepasst werden, z. B. so: "Stets dem Naturgeist trotzend."
Strophe drei, V. 2: Das "gibt es" würde ich weglassen.
Strophe 4 ist sehr, sehr gut geworden - starke, kurze und prägnante Sprache.
Strophe fünf, Vers 2: Hier würde ich den Vers um eine Silbe verlängern, z. B. durch Verlängerung des Wortes "unsre" in "unsere". Beim vierten Vers in dieser Strophe würde ich das "mehr" rauskürzen.
Strophe sechs, V. zwei: Hier könnte auch gekürzt werden: "vom riesigen Schwarm."

Das Gedicht zeigt, dass sich die Qualität Deiner Texte im Lauf der Zeit verbessert hat. Ich finde, hier sind schon klare Fortschritte in Bezug auf Klang, Metrik und die Verwendung der rhetorischen Figuren zu erkennen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

V.

Kommentar zu Nachdenker ... Beten

Possum, ich bitte Dich...! Es muss doch nicht jeder Kommentar auch gleich wieder kommentiert werden...Mach' dir bloß keinen Stress deswegen, Mädchen!
noé

Kommentar zu Nachdenker ... Beten

Also jetzt verkalke ich schon etwas liebe Noe, habe mich bei dir doch glatt nicht bedankt, dies hole ich schnellstens nach ... herzlichen Dank! LG!

Kommentar zu MIT DIR

Hallo Mark,

ich hoffe, dass Deine Frau einen schönen Geburtstag hatte. :-)

Am schönsten fand ich in Deinem Gedicht die folgenden Stellen: die gesamte zweite Strophe, da sie Gemütlichkeit, Wärme und Geborgenheit vermittelt, und das Verspaar mit der Göttin der Liebe.

Hier noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung des Metrums:
Strophe eins, Vers 4: Dies könnte man ändern in "Bis morgens der Tag erwacht." Der Begriff "Morgentau" ist natürlich ein starkes und anschaulisches sprachliches Bild, allerdings passt "bis morgens" vom Rhythmus her besser hinein.
Strophe zwei, Vers 2: Hier sind zu viele Silben drin. Dies könnte irgendwie gekürzt werden.
Strophe 4, Vers 1: Hier könnte "Möchte immerzu" durch "möcht'" ersetzt werden. Dadurch passt der Vers dann metrisch zu dem nachfolgenden Vers.
Strophe fünf, Vers 2: "Immerzu" kann durch "Stets" ersetzt werden. Dann passt es metrisch besser, und Du hättest noch eine Alliteration mit dem Wort "schweben", wodurch ein noch schönerer, weicherer Klang entsteht, der die Weichheit und Zärtlichkeit in einer Beziehung wiederspiegelt.

Bis bald und weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Feiern! :-)

Viele Grüße

Varia

Kommentar zu Nicht wert...

ich nehme an, dass es ein wenig Überschwang war als du schriebst, dass man die Überproduktion spenden söllte.
Besonders als die Kleiderspenden anfingen (insbesondere vom Roten Kreuz) nach Afrika begann die Oberschicht sich für die europäische Ware zu interessieren und kaufte sie für sich und die heimische Textilproduktion ging bankrott.
Bei Milch bzw. Milchpulver haben wir den selben Effekt, auch wenn da ein direkter Profit rausspringt. Die Freie Marktwirtschaft ist eine Illussion, da alle Industriestaaten subventionieren und es schwache Länder nicht können, öffnen sie ihren Markt werden sie durch subventionierte Waren zerdrückt.
(Natürlich müsste man alles viel genauer betrachten und es kann hier nur ein Ausschnitt bleiben)

Kommentar zu Die SIEscheinung

Immer wieder unterhaltsam , von dir und deinem ( guten ?) Geist Frau Krause zu lesen - sie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.....
Malumärmel euch beide , Petra

Kommentar zu Irgend....

Liebe Liker und Kommentatoren , danke für eure Bewertungen .Liebe Grüße und ein schönes Wochenende , Petra

Kommentar zu Die SIEscheinung

...........Axel einfach köstliche Schmankerl.........deine Zeilen! Lieben Dank mit lieben Grüßen!

Kommentar zu Nachdenker ... Geben

Ständige Worte meiner Mutter, die so "Erbstreitigkeiten" verhindern konnte (indem sie tat, nicht nur sagte).
noé

Kommentar zu Gestohlen bleiben

...........Liebe Grüßchen zu deinen Zeilen.........!!!!!