Kommentare

Displaying 76321-76340 of 102940 results.

Kommentar zu Meisterlich gebunden und geschunden bist du, o Mensch

Amia, liebe, graziöse Seele, ich habe ein paar wundervolle Sätze für Sie aufgeschrieben, hier:

Es ist Mir eine Freude ganz besondrer Art, dir ein Freundeswort ins Herz zu legen, das dich stärkt und dir die Überzeugung schenkt von guten Mächten, die dich mild und meisterhaft umgeben. Ihnen darfst du dich von Seel' zu Seele innig anvertrauen und sie werden dir zur Herzensruhe, wie zum Bewusstsein deiner selbst verhelfen, in bewundernswert geschliffener Manier. Es kommt dir sehr zustatten, zu erfahren, dass du Bist das Wesen zeitenloser Gültigkeit und Glorie in den Allweiten, wo das Göttliche im Freudenlichte wohnt und sich die zum Sein Erwachten glückselig und gestillt um Seine Wärme scharen. Erfühle deines Seins Idol und meistere dein Soll in anspruchsvollen Erdentagen mit Nonchalance, Erhabenheit und seinsglückseliger Bravour.

Lieb und gut

LW

Kommentar zu Zwischen den Zeilen

es gilt, einen soclehn zu fassen!

LG Alf

Kommentar zu Salafisten

Das ist richtig! Davon haben die keine Ahnung! Denen reicht's schon, daß sie selber "ganz toll" sind. Alles Deppen, aber perverse!

Gruß, Alf

Kommentar zu Stille Hand

Wunderbare Betrachtung!

Gruß
Aldf

Kommentar zu Real BaWü

Wollte mal anmerken, dass meines Wissens die Mehrheit der Kinder dieser Landesregierung auf Privatschulen geht.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;-)

Liebe Grüße Mark

Kommentar zu Real BaWü

Hallo Momo, viele Leser werden bei der Lektüre des Textes wahrscheinlich etwas verständnislos dreinschauen und sich fragen, warum über das Bildungssystem in Baden-Württemberg so pessimistisch geschrieben wird. Wir haben doch so gute Ergebnisse bei der Pisa-Studie und anderen Umfragen. Und unser Bundesland genießt allerhöchste Anerkennung, auch im Bildungsbereich. Doch in deinem Text wird nicht auf hohem Niveau gejammert, hier wird realistisch in die Zukunft geblickt. Und die ist längst nicht mehr rosarot. Bildung wird in BaWü mittlerweile trotz guter finanzieller Ressourcen kaputt gespart, um das Geld dann in teure, sinnlose Prestigeobjekte zu stecken, die die Bevölkerung eigentlich gar nicht will. Durch den Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung schicken überforderte Eltern ihre Kinder auf die falschen Schulen, was für alle Seiten katastrophale Folgen hat.
Blinder Aktionismus siegt über bewährte Konzepte, was sich mittlerweile auch in ersten Studien und Tests negativ bemerkbar macht.

Ich könnte noch stundenlang weitermachen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Jedenfalls ein dickes Kompliment für deinen Text; sprachlich, aber vor allem inhaltlich! Lg Sonja

Kommentar zu Sieh nur wie die Hexe lacht

Wenn die weißen Hexen wirken
Haben Gutes sie im Sinn
Sind für die, die sie behüten
Trost und Hilfe und Gewinn

Wenn die weißen Hexen walten
Unbekannt ist dir die Kraft
Kannst sie spüren doch nicht greifen
Wer hat sie herbei geschafft

Wenn die weißen Hexen lachen
Stimmst du in ihr Lachen ein
Weiße Hexen gute Mächte
Möchtest wie sie gerne sein

Danke dir für deinen Kommi
LG! Sigrid

Kommentar zu Offener Ofen - Fan

Ach Axel, ich hab mich schon richtig an deine so köstliche Unterhaltung gewöhnt! Herzlichen Dank! LG!

Kommentar zu Der Weg

Großartige Zeilen! LG!

Kommentar zu Wenn wir ...

Hallo liebe Agnes, lieben Dank für deinen Komment, leider wird sich denke ich nie etwas ändern, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Liebe Grüße!

Kommentar zu Die tragischen Ritter der Rose

Stolpersteine können einen dazu zwingen einen Weg hundert mal zu gehen.Das selbe kann es bei Texten auch geben.Unbewusst kann man einen Leser dazu bewegen sich immer und immer wieder mit dem Schriftstück auseinander zu setzten und vielleicht erkennt dann ausgerechnet dieser Leser,der so oft hängen blieb um was es dem Autor wirklich bei dem Text ging.Hach...was wäre die Welt ohne Texte,die man hundert mal liest um sie wahrhaftig zu vertsehen?!
Danke für deinen lieben Kommentar.*freu*
LG Red Papermoon

Kommentar zu Die tragischen Ritter der Rose

Grüße zu nächtlicher Stunde, liebe Papermoon,

einige Holperer gibts sicherlich in diesem Gedicht, doch die tiefe Emotion in ihm schwebt darüber hinweg. Ein recht schönes, ich glaube auch selten behandeltes Thema, die Rosenritter :)

gern gelesen
Ingenuus

Kommentar zu Lebenskreis

Gerade habe ich nach Dauthendey nachgeforscht, ja, erstaunlich bildhaft :)
Für mich ist die bildhafte Poesie ebensosehr ein Fragment des Herzens, und in einem kurzen Gedicht in solcher Form, sagen Bilder mehr als tausend Worte :)

in diesem Sinne ;)

Kommentar zu Der Bettler

Hast du ein Geheimrezept Possum? Etwas das jeden heilt?

LG Michi

Kommentar zu All-ewigliches bei Nacht

Was? Bitte nähere Erläuterung deiner Aussage, denn der Sinn in "Stammtisch" und "Altertum" entzieht sich mir hier.. :)

Kommentar zu Sasha - Teil 4

danke... Erklärung kommt in teil 5, hatte es schon veröffentlicht, aber dann hats mir doch nicht mehr gefallen, daher überarbeite ich es nochmal :-)

Kommentar zu Von Zeit zu Zeit

Liebe Possum

Ich würde zu gern wissen, wie der Herbst in Australien aussieht... ;-)

LG Micha

Kommentar zu Von Zeit zu Zeit

Danke schön, meine Beste

Michel

Kommentar zu Von Zeit zu Zeit

Lieber Axel

Aber bunt ist er auch....zum Glück ;-)

LG Micha

Kommentar zu Lebenskreis

Lieber Homo_Igenuus

Ich liebe Metaphern und bildhafte Worte. Lies mal Dauthendey ;-)

LG Picolo