Kommentare

Displaying 121-140 of 103334 results.

Kommentar zu Als hätten wir eine Wahl....

Auch eine interessante Sichtweise......und du hast Recht .

Kommentar zu Lebe!!!

Das wäre mal wirklich eine sehr gute Maßnahme. Ähnliches, nur im kleinen Umfang habe ich mal vor ca. 25 Jahre gemacht. Da habe ich einen Rollstuhlfahrer zum Kaffee eingeladen, weil der mich um eine DM fragte. Da war ich mal spontan und fragte ob er mit mir in ein Kaffee wolle, weil mir gerade so nach Kaffee war. Es war nicht weit nur ca. 150 Meter dann saßen wir im Kaffee in Wiesbaden. War eine interessante Begegnung aber auch eine sehr traurige Geschichte die man dabei erfahren hat. Ich würde das aber jederzeit wieder machen!

lg Michael

Kommentar zu Das kluge Rückwärtsgehen

Hahahaaaaa......sehr schön! Aber auf dem Weg sind wir doch schon länger nur sind wir uns das immer noch nicht bewußt! Dazu müßten wir natürlich erst ein Gesetzt machen an dem sich auch Alle halten denn einfach so ohne Gesetzt klappt das bei uns Deutschen nie. Wir können einfach nicht spontan und unabhängig! Das lernen wir nie. Aber das geht dann auch wieder nicht so einfach, weil es nicht ausländergerecht wäre und typisch deutsch. Das hieße ja dann alle Deutschen rückwärts laufen und das die Eingebürgerten vorwärts laufen müssten. Dann ist das doch schon wieder einer Diskriminierung und das geht einfach nicht in Good Old Germany! Tja, Alf gute Idee aber europaweit das durchzusetzen wird wohl schwieriger werden als die Einführung des Euros! Es wird wohl so sein, dass man in den eigenen vier Wänden rückwärts erlaubt und außerhalb verboten wird. Anders kann ich mir das hier nicht vorstellen!

lg Michael :-)

Kommentar zu Morgendunst...

ja, wirklich schön

Herzl Grü aus dem dunstigen Süden
Alf

Kommentar zu Deutschland pfeift aus allen Löchern...

In hundert Jahren ist Deutschland wahrscheinlich vergessen und alles was wir je gemacht haben...

LG
Alf

Kommentar zu Warum ich gerne verrückt bin

Vielen Dank liebe Sonja
Herzliche Grüße aus dem verwirrenden Süden
Alkf

Kommentar zu Mein Leben, das bin ich

Hallo Sonja, danke Dir!
Schöne Grüße zurück!

Kommentar zu Lebensmitte

Genauso ist es, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Liebe Grüße,

Angélique

Kommentar zu Morgendunst...

Das morgendliche Erwachen der Natur ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, liebe Sonja, nur dann kann man noch die Ruhe genießen. Wochenendgrüße zu Dir von Helga

Kommentar zu verspätetes Glück

Danke Euch allen für`s Vorbeischauen auf meiner Seite und schicke Grüße in das Wochenende, Helga

Kommentar zu Es ist schön zu leben

Danke für das "Gefällt mir " anklicken und lG in den Abend, Helga

Kommentar zu Weißt du noch?

Danke Euch allen für das Kommentieren "Ohne Worte" und schicke herzliche Grüße in Euer Wochenende, Helga

Kommentar zu Trägheit, Faulheit oder was ?

Das Verschieben der Arbeit auf den nächsten und übernächsten usw. Morgen gibt es sicherlich häufiger als man denkt. Aber irgendwann muss man sich wohl mal an das "Problem" wagen. Danke für`Lesen und lG in den Abend, Helga

Kommentar zu ..........wollt` gern einmal glücklich sein

Vielen lieben Dank der Bücherdiebin, Angelique und Wolfgang für Ihren stummen Beitrag. Schicke lG in Euer Wochenende, Helga

Kommentar zu A M O R

Hallo, Ihr Lieben, ja AMOR ist schon ein kleiner Schlingel :)). Danke für Eure Worte und auch den "Gefällt mir" Kandidaten meine besten Dank. LG Helga

Kommentar zu Ein kleines Buch

An die "Gefällt mir" Kommentatoren meinen herzlichen Dank. LG Helga

Kommentar zu Als hätten wir eine Wahl....

das stimmt weitestgehend,
aber ich denke an da prägendere Ereignisse: Naturkatstrophen, wie Vulkanausbrüche, oder schlimmer der Ausbruch eines Krieges, den wir nicht verhindern können, weil es die Regierungen so beschlossen haben...ein Mordanschlag, dem wir zum Opfer fallen können...Hungersnöte, Neid anderer, böse Absichten die wir nicht erkennen können, usw

Kommentar zu Eine Frühlingsnacht

HI akilengna, danke für den Tipp mit dem Herzkissen. Ich hatte mal einen Teddi aber wenn ich den mit in's Krankenhaus mitgenomme hätte, würden sie mich garantiert in die Klappse einweisen. Außerdem ist er schon lange kaputt und entsorgt worden. ABER vielleicht sollte ich mir eine Teddilienchen zulegen. Das wäre mal was anderes! Was meinste akilegna???

Lg Michael

Kommentar zu Als hätten wir eine Wahl....

Lieber Alf, danke für deine Einschätzung, ich denke folgendes:
Ist es Zufall oder Schicksal, wenn man seine zukünftige Partner*in trifft oder den Traumjob bekommt, weil man zur richtigen Zeit am richtigen Ort war? War es Zufall oder Schicksal, dass man Covid-19 bekommen hat oder davon verschont geblieben ist? Der Glaube, dass alle Ereignisse vorherbestimmt sind, ist für manche Menschen beruhigend: Alles erscheint nach einem Plan zu geschehen, den wir vielleicht nur nicht verstehen. Aber wie der Handelnde entscheidet und agiert, das wird nicht durch äußere Ereignisse bestimmt (außer bei Fällen von äußerem Zwang), sondern durch die Entscheidungen des Handelnden. Die Möglichkeit der Impfung beim Hausarzt gibt mir beispielsweise die Gelegenheit, mich impfen zu lassen. Aber ob ich mich tatsächlich impfen lasse, liegt an mir. Wenn ich Impfungen sinnvoll und wichtig finde, werde ich mich impfen lassen; wenn ich Impfungen aber eher skeptisch gegenüberstehe oder sie nicht wichtig finde, werde ich mich nicht impfen lassen. Aber egal, wie ich mich entscheide: Ich bin für beide Handlungen verantwortlich, weil ich die Quelle dieser Handlung war. Bevor es jetzt kompliziert wird denke ich das jeder von uns auf seine Art die eigenen Erfahrungen machen muss und es gibt noch so viele Wege zu gehen.....

Kommentar zu Mein Leben, das bin ich

Gerne gelesen! Gefällt mir!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja