Kommentare

Displaying 96261-96280 of 102924 results.

Kommentar zu

Hi Alex, tippe auf den Gärtner. Der ist doch immer der Mörder, oder?
Klasse Idee, dein Krimigedicht zum Mitraten. Gruß Pedda

Kommentar zu

Ja, das ist ja auch ok, dennoch werden die Texte dann wahrscheinlich nicht gelesen und überflogen....
LG Simon
Ps der eine Text wird noch Nachwehen haben...hoffe Du kannst Kritik vertragen...

Kommentar zu

ich will mich nicht entschuldigen für meine flut heute vormittag, aber ich habe mein buch aufgeräumt und alles rauskopiert, was ich mal geschrieben habe, die daten der zeit habe ich weggelassen. ich dachte, hier kann jeder und jedes von sich reinsetzen und ruhen lassen oder für interessierte lesen lassen.......

Kommentar zu

ruhig Blut Pedda, Ich muss mir das Wild erst genauer ansehen, bevor ich es reisse...ich habe es bemerkt...wollte aber noch Watren, um Missverständnisse auszuschließen... Ich glaube, es gibt Haue Miss BEE...
LG Simon

Kommentar zu

ruhig Blut Pedda, Ich muss mir das Wild erst genauer ansehen, bevor ich es reisse...ich habe es bemerkt...wollte aber noch Watren, um Missverständnisse auszuschließen... Ich glaube, es gibt Haue Miss BEE...
LG Simon

Kommentar zu

ruhig Blut Pedda, Ich muss mir das Wild erst genauer ansehen, bevor ich es reisse...ich habe es bemerkt...wollte aber noch Watren, um Missverständnisse auszuschließen... Ich glaube, es gibt Haue Miss BEE...
LG Simon

Kommentar zu

ruhig Blut Pedda, Ich muss mir das Wild erst genauer ansehen, bevor ich es reisse...ich habe es bemerkt...wollte aber noch Watren, um Missverständnisse auszuschließen... Ich glaube, es gibt Haue Miss BEE...
LG Simon

Kommentar zu

Hallo Miss Bee, Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen, wenn in deinem Werk platte Vorurteile wiedergegeben werden à la Türken stinken, Polen klauen, Jugoslawen (die es gar nicht mehr gibt) sind Hütchenspieler... Was soll das? Wem hilft es, wenn wir alle Mitbürger mit Migrationshintergrund kriminalisieren? Sicher gibt es jede Menge ethnische Gruppen in der U-Bahn, weil die eben nicht wie du auf das Auto umsteigen können, weil sie sich nämlich gar keins leisten können. Und ich gebe sogar zu, dass unter diesen wiederum sicherlich mehr Kriminelle sind, als unter der deutschstämmigen Bevölkerung, weil diese es eben(noch)nicht so nötig hat zu klauen. Wir sind nun mal inzwischen ein Einwanderungsland und alle diese Kulturen gehören nun zu uns, und da heißt es friedlich zusammen zu leben. Da sind aber solche Vorurteile, wie du sie hier kundtust, sehr kontraproduktiv.
Es erstaunt mich auch, dass der sonst so kritische Simon nichts dazu sagt sondern ganz im Gegenteil unverständlicherweise noch den "gefällt mir"-Button drückt. Das musste mal gesagt werden. Nichts gegen dein Gesamtwerk Miss Bee, aber hier hast du leider m.E. gewaltig daneben gegriffen. Gruß Pedda

Kommentar zu

Lieber Alex, du hast das sehr eindrucksvoll beschrieben, was wir alle täglich sehen. Leider ist diese totale Mediokratie nicht vom Himmel gefallen. Wir selber haben sie unbeherrschbar werden lassen. Schon dem „Zauberlehrling“ ist damals alles über den Kopf gewachsen und hätte ihn „geflutet“, wäre nicht noch der Meister gekommen. Bedauerlicherweise kommt heute kein Meister, der alles wieder auf die Reihe kriegt, das müssen wir selber machen. Wir werden es auch selber machen, denn jede Welle hat ihr Tal und die Vereinzelung der Menschen wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Man sah das, als sich während der Hochwasserzeit die Leute spontan mittels der Netzwerke an den größten Katastrophenorten einfanden, um zu helfen. Und viele junge und jüngere Menschen in weiten Teilen der Welt sehen in der Vernetzung die einzige Möglichkeit, sich gegen „die da oben“ zusammenzufinden und gegen Staatswillkür zu formieren. – Danke für deinen Text. LG Hans

Kommentar zu Reise

hallo Buchermann, danke für deinen kommentar, es ist so lange her.... aber ich habe die zeilen einfach noch mal verändert....
lg

Kommentar zu

Hallo Simon, Du scheinst ja ein erster Fan von mir zu werden... danke für Deine Kommentare...
Multi-Kulti sicher, aber täglich............nun fahre ich ja Auto und sehe sie nicht mehr, unsere Kultur. LG

Kommentar zu

Multi Kulti...war wohl gerade Kerneval der Kulturen!
LG Simon

Kommentar zu Reise nach Ägypten

Aua! Wenn einer eine Reise "tut", dann kann er was erleben...
LG Simon

Kommentar zu Reise

Schöner Text,

lediglich die Zeilen 3 und 4 sind für einen Limerick etwas zu lang, auch sonst holpert es ein wenig, aber das übersehen wir jetzt alles mal großzügig …

Kommentar zu

Hallo Alex,
gar nicht so einfach, Dein Rätsel.
Gruß
Annegret

Kommentar zu Dein Traum

Hallo Lee,
da hast du mich missvertanden, denn es sollte genau aus deinem genannten Grund heißen: "und ihn im Sande vergräbst?" statt "es". Oder hast du an 'das Leben' gedacht? Dann wird das aber nicht klar.
MfG, Alex
Ps: Du kannst deine Texte über 'Texte' und 'meine Texte bearbeiten' und das Bleistiftsymbol das nachträglich ändern. Darfst halt hinterher das Speichern nicht vergessen.

Kommentar zu Dein Traum

Hallo Alex,

vielen lieben Dank!Ich war auch sehr unzufrieden mit dem"schmiss" und "schmissest" und kam nicht auf das" Wort warfst!Warum kann man "ihn" nicht stehen lassen da doch "der" Traum?Ich danke Dir für die Mühe deiner guten und klugen Feedbacks!Bitte behalte das bei:-)Lee

Kommentar zu

Hi Pedda,
das ist eben der Trick, dass man nicht glaubt, dass das funktioniert, tut es aber! Die Marktfrau war ja nur aus gedichtstechnischen Gründen eingebunden. Meine Tochter (der es ja wirklich so erging) ist nicht auf den Kopf gefallen und die Apothekerin sicher auch nicht, aber der Stress durch die drängende Kundschaft erledigen den Rest. Selbst wenn die Kassiererin trotz Hektik den logischen Fehler bemerkt, so hat sich der Kunde eben auch - ohne Absicht - geirrt und gibt das Wechselgeld zurück. Erst durch die Duplizität der Ereignisse kam man überhaupt dahinter, dass es sich um eine fiese Masche handelte. Wie anschließend die Polizei bestätigte, waren Gauner damit unterwegs und können eigentlich nur durch Bekanntmachung der Vorgehensweise gestoppt werden.
Gruß, Alex
PS: Wenn trotz zweier Strophen und deiner Erklärung der Trick nicht klar wird, gebe ich auf!

Kommentar zu Zwei Limericks

Danke Simon für deine Ansicht, die ich teile; ich finde die Verslein immer noch viel zu sanft gezeichnet: Da ist noch der alte Spießer in mir, der mir einbläst: Das darf man soo doch nicht schreiben! - LG Hans

Kommentar zu Das Gebet zum kleinen Mann

Hallo Wolfgang,

entschuldige, das ich jetzt erst antworte, aber ich kann nicht jeden Tag hier sein, deswegen wird evtl. der ein oder andere Kommentar übersehen und geht dann unter.

Das Problem ist, die Mächtigen haben die da unten doch sowieso ausgeblendet. Wenn dann im Keller einer nach Revolte schreit und Bomben baut, dann sind diese Herrschaften a. völlig überfordert und b. sich keiner Schuld bewusst. Schuld ist auch dann, du ahnst es, der "kleine Mann"!
... ich fürchte, sie werden es immer schaffen viele von uns einzulullen, aber vielleicht können wir den Spieß ja mal umdrehen! ;)

Danke für dein Lob und viele Grüße
Jürgen