Kommentare

Displaying 61-80 of 103334 results.

Kommentar zu Tränenschleier...

Vielen Dank liebe Angelika, für deine Worte.
Vieles geschieht an Unrecht auf der Welt, vieles, das niemand versteht!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu BAYRISCHER WALD

Wunderschön, das Gedicht und die Landschaft. Solche großen Wälder sind sehr wichtig für die Umwelt und wir sollten alles tun um sie zu schützen!
Liebe Grüße
Angelika (die Waldfee - da ich im Wald groß geworden bin, allerdings in einem kleineren Waldgebiet, nennt sich Elfringhauser Schweiz und liegt in NRW in der Nähe von Hattingen/Wuppertal)

Kommentar zu Tränenschleier...

Ihr habt schon alles gesagt bzw. geschrieben. Ich kann nicht verstehen, dass unsere Spezies so doof ist und aus der Geschichte nie lernt. Als ich jung war, war ich so stolz, dass wir Deutschen es geschafft haben uns mit den Ex-Kriegsparteien so gut zu verstehen. Meine Eltern waren beide Kinder im Krieg und hatten damals Angst, als zuletzt die Russen ins Haus kamen. Sie haben schon als Kinder gesehen, dass es Menschen waren, wie wir...Die Soldaten, vor denen sie solche Angst hatten, wohnten bei meiner Mutter im Haus eine Zeitlang und haben mit ihnen gespielt. Wie kann es sein, dass diese Männer, die zu Hause auch kleine Kinder hatten, losziehen mussten und andere erschossen!? Wie kann genau dasselbe heute jeden Tag mehrmals wieder geschehen? Ja, das versteht niemand. Trotzdem passiert es.
Ich wünsche euch trotzdem einen angenehmen Tag
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Schizokriminalität: ein komplizierter Fall

Ich danke dir und bin entzückt

und zwar im ein bisschen verrückten Süden
Alf

Kommentar zu Eine Frühlingsnacht

Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Kommentare ;-)
Ja es ist immer wieder schön, wie dort draußen die Welt erwacht.
Das mit dem Bett und dem Kissen ist nach meiner aktuellen Erfahrung her immer wieder bestätigend. Die Gewohnheit lässt einen besser schlafen. Nichts geht über das eigene Bett. Warum dann nicht das eigene Kissen mit nehmen. Man könnte ja ein schlafendes Grinsegesicht draufsticken. Das würde bestimmt jeder tolerieren.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Schizokriminalität: ein komplizierter Fall

Ein Tolle Geschichte lieber Alf, gerne gelesen.
Wäre gut, wenn du so verrückt bleiben würdest, wie du ohnehin schon bist!!! :-)))

Herzliche Grüße aus dem nicht ganz "normalen" Norden, Sonja

Kommentar zu Deutschland pfeift aus allen Löchern...

Schade, dass nur noch der Tinitus pfeift und man nicht mehr als das wahrnimmt, dann ist man wohl auf dem falschen Dampfer, denn es gibt Menschen die weitsichtiger denken und das auch zum Ausdruck bringen wie z.B. Dieter Nuhr. Kann ich nur empfehlen. Der bringt es genau das auf den Punkt was ich mit meinem Gedicht sagen will! Viel Spass beim Zuhören! https://www.youtube.com/watch?v=Wlmkp5XQILI

Kommentar zu BAYRISCHER WALD

Hi Jürgen, dann scheint der ganze Wald unter Naturschutz zu stehen aber selbst dieser könnte umgangen werden denke ich. Ich kenne mich mit der rechtlichen Seite von solchen Dingen nicht aus und müßte jetzt googlen, um mich schlau zu machen. Aber ich hoffe mal, dass dieser Wald, ich kenne ihn etwas, weil ich 3 Mal schon dort gewesen bin und ihn damals tatsächlich auch erwandert habe bis hoch zum gr. Arber. Ein ganz tolles Wandergebiet schöner als hier bei uns die waldkarge Rhön.

lg Michael

Kommentar zu Tränenschleier...

Vielen Dank ihr Lieben, für eure Kommentare!!

Das Elend dieser Welt ist menschengemacht, so kann man es wirklich sagen. Wenn man zum Anfang unserer Geschichte geht, hat es schon immer Kriege gegeben. Wenn ein Krieg vorüber ist, wird der nächste schon vorbereitet.

Herzliche Grüße aus dem friedvollen Norden, Sonja

Kommentar zu BAYRISCHER WALD

Danke, Michael! Nein, das Bild ist aktuell. Ich habe dort so gut wie keine gesehen.

Kommentar zu

Hallo und Danke für die Kritik.
Stimmt auf Rechtschreibung und Grammatik habe ich nicht genug Wert gelegt.
Außerdem ist es evtl. nicht das richtige Forum für meine Geschichte.
Warum ich aber direkt vom Hausmeister (oder selbsternannten Sheriff) als Bettnässer beleidigt werde und diese seine Meinung anmaßender Weise zur Meinung der ganzen Community erhebt verstehe ich nicht und empfinde es als äußerst respektlos.

Kommentar zu Tränenschleier...

In Frieden zu leben ist das Schwierigste auf der Welt...

LieGrü aus dem friedlichen Bayern
Alf

Kommentar zu Der Apokalypso

Ich bedanke mich für all die tollen Kommentare!

LieGrü
Alf

Kommentar zu Tage, Wochen, Monate und Jahre..

Ich sag's mal auf die einfache Art. Menschen kommen und gehen! Man gewöhnt sich mit der Zeit daran! Man sollte auch offen für Neues sein. Wenn man jung ist kittet sich das fast von alleine. Ältere haben da schon so ihre Schwierigkeiten denn wer will schon eine Baustelle als Freund/in. Aber es soll auch Ausnahmen geben und das sind dann die wahren Menschen die noch wissen was menschlich sein bedeutet! Nix anderes als Nächstenliebe! Das ist in unserer verrohten Gesellschaft leider ein Fremdwort geworden! In diesem Sinne! Kopf hoch - die Welt geht davon nicht unter! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Der Apokalypso

Ähhhhhh....nein! Der Text oben war mir doch etwas zuuuuu einfach :-)! Was bleibt einem heute noch übrig als gute Laune zum bösen Spiel zu machen. Wer Galgenhumor kann wird zumindest nicht psychisch untergehn bei dem "Fortschritt" die der Mensch gerade oder schon immer gemacht hat!

2. Wenn man schon neue Begriffe einführt, wie ich in einem meiner letzten Gedichte vermerkt habe dann bitteschön sollte das Wort Mensch auch in Unmensch umbenannt werden, denn das paßt besser! Aber bitteschön nur die, die es tatsächlich betrifft. Denn zum Glück sind es immer nur die Arschl........denen es zu langweilig geworden ist auf diesen Planeten! Sie müßte man wie Münchhausen auf eine Kugel schnallen und WOOOOMMMSSSSS ab in's Nirwana!

lg Michael

Kommentar zu Tränenschleier...

Tränen, die über jahrtausende schon geweint wurden, hat der Wind getrocknet und trotzdem ist die Menschheit nicht klug daraus geworden, liebe Sonja. Sinnloses Gemetzel wird es auch nach unserer Generation noch geben, egal welche und wieviel Machthaber regieren. Es liegt schon in der Natur es Menschen. Wie heißt es im Zitat von Schiller: es kann der Frömmste nicht im Frieden bleiben, wenn`s dem bösen Nachbarn nicht gefällt! LG Helga

Kommentar zu Wie konnte ich so falsch liegen?

Ich weiß auch nicht, wie ich so falsch liegen konnte. Es zerreißt mich jeden Tag mehr..

Kommentar zu Der Wald

So ein Wald kann viel "erzählen", man muss nur genau hinhören. Danke Dir, liebe Angelika und auch den anderen Kommentatoren für Euer Vorbeischauen. LG Helga

Kommentar zu Tränenschleier...

Liebe Sonja,
traurig aber wahr.
Liebe Grüße aus der nachdenklichen Mitte
Wolfgang

Kommentar zu

Wieder so ein Bettnässer, der Pornografie mit Erotik verwechselt.
So ein Schund kommt in unserem Forum nicht an.
Einen Teil 3 wird es nicht geben ... pack schon mal deine Sachen.

Löschung beantragt

Der Sheriff