Kommentare

Displaying 101-120 of 103334 results.

Kommentar zu Das kluge Rückwärtsgehen

Hahaha, vielen Dank liebe Freunde...
bloß nicht umdrehen :-)))

LieGrü
Alf

Kommentar zu Warum ich gerne verrückt bin

Da wirst du wohl recht haben lieber Wolfgang!

Liebe Grüße
Alf

Wir bleiben dran...

Kommentar zu Als hätten wir eine Wahl....

Hallo Joachim,
dein Gedicht ist bemerkenswert. Nachdenklich macht das, was zwischen den Zeilen zum Vorschein kommt.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Mein Leben, das bin ich

Liebe Emilia,
nur wer im Leben öfter fällt als er/sie wieder aufsteht, sollte sich Gedanken machen.
An sonsten ist es halt eben ... mein Leben. Deine Zeilen machen Mut.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Was keiner will...

Ja, vorsichtig was man jemandem wünscht ... es könnte in Erfüllung gehen.
Gefühlvoll geschrieben, lieber Tetje.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Morgendunst...

Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare!! :-))))

Herzliche Grüße aus dem natürlichen Norden, Sonja

Kommentar zu Warum ich gerne verrückt bin

Ein verwirrter Nachzügler:
Super geschrieben, lieber Alf. Ich denke, wir hier im Forum (jedenfalls der harte Kern), muss schon eine Portion Verrücktheit in sich haben, sonst hätte er/sie schon gekündigt.
Liebe Grüße aus der verrückten Mitte
Wolfgang

Kommentar zu Das kluge Rückwärtsgehen

Lieber Alf,
Rückwärtsgehen gut erklärt (verrückter Hund, sorry, positiv gemeint).
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Morgendunst...

Liebe Sonja,
beim Lesen deiner Zeilen spüre ich, wie mein Geist sich zu dem Weiher hingezogen fühlt. Wer da kein blaues "Gefällt mir" gibt, steht auf der Leitung (oder hat die Spielregeln nicht kapiert :-)
Foto unterstreicht.
Liebe Grüße in den Natur liebenden Norden
Wolfgang

Kommentar zu Deutschland pfeift aus allen Löchern...

Ach Michael,
Dampf ablassen tut gut ... und wir haben was (Interessantes) zu lesen. Ok, es gibt bestimmt wieder chronische Meckerer, aber die müssen das ja nicht lesen; oder könnten danach (hoffentlich bald) in langweilige spießige Fora (Plural von Forum) wechseln.
Liebe Grüße Wolfgang S.

Kommentar zu Morgendunst...

Romantik pur in Text und Natur

Kommentar zu Deutschland pfeift aus allen Löchern...

Also bei mir pfeift nur mein Tinnutus.

Kommentar zu Lebensmitte

Sollte Jeder lesen und beherzigen, der meint, in einer Midlife Krise zu sein.

Kommentar zu Das kluge Rückwärtsgehen

Schwieriges Unterfangen mit dem Rückwärtslaufen. Da sollte man doch lieber nachzählen, wieviel Sternlein am Himmel stehen.

Kommentar zu Deutschland pfeift aus allen Löchern...

Tja, sie klauen geistiges Eigentum und das ist unserer Bankrott weil wir zu großherzig sind! Ein Wissensaustausch findet im wahrsten Sinne gar nicht statt! Wir graben damit unser eigenes Grab und das stetig - leider! Immer mehr Firmen auch große warnen schon abzuwandern oder machen einfach zu. Es wird wie vor dem 1. Weltkrieg. Rezession, Armut und Überlebensängste die ich persönlich jetzt schon auf uns zukommen sehe! Danke an alle Kommentatoren!

lg Michael

Kommentar zu Mein Leben, das bin ich

Liebe Emilia
Das kenne ich gut! Es geht immer weiter und mal auf, mal ab. Aber Aufgeben gibt's nicht!
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Fantastisch

Hallo Rene,
kenne ich aus einer Fernbeziehung. Und so ergeht es auch meinem Sohn gerade mit seiner Freundin. Diese Zeit zusammen genießt man sehr.
Das wünsche ich dir
Angelika

Kommentar zu Deutschland pfeift aus allen Löchern...

Hallo Michael,
ja, das ist leider so und stimmt uns alle sehr traurig.
Wir leben mit einer großen Veränderung.
Mein Vater (88) hat in einer Firma gearbeitet, die weltweit Umweltschutz durch ihre Filteranlagen betrieben hat. Eine kleine Firma in einer kleinen Stadt. Mit vielen fleißigen Arbeitern. Ihr Know how haben sie schon in den 80er Jahren angefangen nach China zu verkaufen. Wie im Ruhrgebiet auch die vielen Stahlfirmen. So ist diese kleine Firma mit daran beteiligt und hat ihren eigenen Untergang selbst verursacht.
Ich arbeitete im Krankenhauslabor (Spezialabteilung für Lungenerkrankungen mit mikroskopischen Untersuchungen). Auch wir hatten ausländische Gastärzte für Studien, die teilweise aus Asien kamen. Ihr Wissen hat eine chinesische Ärztin mitgenommen und ihre Ergebnisse den anderen Mitarbeitern verschwiegen. Das war Anfang der 2000er Jahre... So sieht es wohl in vielen Branchen aus.
Das was, du geschrieben hast, empfinde ich genauso und befürchte noch wesentlich Schlimmeres...
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Das kluge Rückwärtsgehen

Lieber Alf,

ich möchte mich da Michael anschließen.
Rückwärts laufen, um in die Zukunft zu sehen, um was nochmal zu ändern???

Herzliche Grüße aus dem gespannten Norden, Sonja

Kommentar zu Deutschland pfeift aus allen Löchern...

Auweia, Michael, da hast du wahre Worte laut herausgeschrien und mir aus der Seele gesprochen.
Man darf gar nicht darüber nachdenken, unsere Heimat wird nicht mehr unsere Heimat sein. Unsere Politiker haben keinen A.... in der Hose, immer nur nicken, ein freundliches Gesicht zeigen, um ja niemanden auf die Füße zu treten, lassen sich von hinten rum korrumpieren, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Armes Deutschland!!

In diesem Sinne, herzliche Grüße aus dem zustimmenden Norden, Sonja