" Erst wenn es uns gelingt, ein bedingungsloses "Ja" zu uns selbst zu sagen, werden wir unser persönliches Lebensglück finden!"

Linda

Dieser Gedanke , er wuchs in mir, so wie auch ich im Laufe eines Prozesses wuchs, der da hieß: Ich lerne, mich selbst zu lieben! Nun, das kann doch nicht schwierig sein, mag man denken und doch war es für mich nicht einfach, all den Fesseln der frühen Kindheit zu entsagen. Meine Bürden der Erziehung lasteten relativ schwer auf mir, doch irgendwann, da kam der Zeitpunkt der Wende und ich begriff, dass mein persönliches Lebensgefühl sehr stark davon abhängt, inwiefern ich zur gesunden Eigenliebe fähig bin. Diese hat nichts mit einem Egotrip zu tun, sondern lediglich damit, dass ich für mich erkenne, was meine Bedürfnisse, Wünsche, Wahrheiten, Ansichten sind- auch wenn sie sich von allem lossagen, was ich jemals "erlernte".

Ja, ich traute mich, in "meine Stille zu gehen" und mich dem zu stellen, was sie mir sagte. Es war mit Sicherheit eine große Herausforderung, denn wer hört schon gern, was er im Grunde weiß, aber nicht wahrhaben will? Und doch sage ich heute, dass es mir wesentlich besser geht , wenn ich mich an dem orientiere, was das Meine ist, wenn ich mein "richtig" und "falsch" lebe und längst überholte Muster der Vergangenheit außen vorlasse.

So lieb ich mich heute ohne jede Bedingung, trotz aller Fehler und Schwächen und lebe mein! Leben. Aber es ist ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben!



Kommentare zu "Ich sag "Ja" zu mir"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.