Ich weiß nicht zu sagen, warum ich gerade den Impuls verspüre, meine Gedanken niederzuschreiben- wahrscheinlich, weil ich mir wieder einmal vor Augen führte, wie viel uns doch Kinder voraus haben, wenn es darum geht, das Leben aus einem Blickwinkel zu betrachten, der voller Zuversicht ist.

Viele Jahre durfte ich sie begleiten und immer, wenn ich mit ihnen zusammen war,schien Leben plötzlich leicht,voll der kleinen Wunder. All das,was ich mit meinen "erwachsenen"Augen gar nicht mehr wahrgenommen hatte- die Kinder zeigten es mir- dass gerade die kleinen, fast unscheinbaren Momente ihren ganz eigenen Zauber in sich tragen. Wie achtlos laufen wir an all dem vorbei- sind mit unseren Gedanken im Gestern- im Morgen- aber was zählt, es ist der Moment,der uns einlädt innezuhalten und ihn zu genießen.Es sind Momente, die in der Tiefe berühren und alles,was mich dort erreicht, das ist die wahre Schönheit des Lebens.

Ja,ich denke,ich hab mir vieles von den kleinen Menschen abgeschaut, habe verstanden, dass der Wert eines einzigen Augenblickes größer sein kann, als alles Gut und Geld, wenn ich mich mit all meinen Sinnen dem öffne, was mich umgibt.


Linda



Kommentare zu "Es ist der Moment, der zählt"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.