Der Sinn des Lebens...

Was bedeutet "den Sinn des Lebens finden"? Für viele Menschen ist es ein Ankommen, eine Art nach Hause zu kommen. Ein Zustand oder Gefühl von Geborgenheit und Zufriedenheit. Oft höre ich im Zusammenhang mit "der Sinn des Lebens finden" auch Worte wie innere Freiheit oder schlichtweg einfach Glücklich sein.

Es versteht sich von selbst, dass man "den Sinn des Lebens" nicht für alle Menschen gleich definieren kann. Jeder Mensch erlebt die Wirklichkeit auf seine Art und Weise. Ebenso unterschiedlich sind die Worte, die man zur Definition vom "Sinn des Lebens" finden würde.

"Das zu sein und das zu tun, was man ist, wenn man das tut, was einem das beste Gefühl gibt."

Und dann schleicht sich die Frage in den Vordergrund: „Was genau ist der Sinn meines Lebens? Welche ist meine eigentliche Aufgabe?
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren.
Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben.


© Hermann Lochner


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Sinn des Lebens..."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Sinn des Lebens..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.