Gefühle - sehr unkontrollierbare Geschehnisse - mal hoch, mal runter, mal laut, mal leise. Mal voller Energie, dann wieder die totale Leere.
Mal so richtige Lustgefühle und dann Trauer, Frust oder Unzufriedenheit. Ich kenne noch nicht so viele Namen für meine Gefühle, doch ich nehme sie an, lasse sie zu und bin mir nicht mehr selbst im Weg mit einer Art Ampel, die alles filtert und nur GRÜN zulässt...HOCHROT schäme ich mich nun sogar mal für einen richtigen öffentlichen Wutausbruch...GELB lasse ich den Ekel vor den Widerwärtigkeiten des Alltags zu und schlucke nicht mehr, sondern KOTZE auch mal was raus...


© Akilegna


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Gefühle"

Ja, ich lerne nach mehr als 50 Lebensjahren meine Gefühle kennen...
Bin immer ein tapferes Mädchen (die Älteste) gewesen und habe eigentlich nie meine Gefühle zugelassen...
Dass ich diese nun zulassen kann, erschreckt mich immer wieder, denn nun kommen manchmal sehr unerwartete Gefühlsausbrüche und damit schocke ich dann die anderen.
Doch ich muss sagen: Mir tut es unendlich gut - auch wenn ich mich mal entschuldigen muss oder mich sogar schäme (was eigentlich nicht nötig wäre...)
Aber: Ich fühle mich lebendig - mit Höhen und Tiefen, die ich ja nun mal, wie jeder andere Mensch erlebe...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gefühle"

Re: Gefühle

Autor: possum   Datum: 16.11.2014 22:38 Uhr

Kommentar: Dies ist toll wenn du dich lebendig dadurch fühlen darfst! Liebe Grüße!

Re: Gefühle

Autor: Uwe   Datum: 17.11.2014 6:13 Uhr

Kommentar: Seine Beschreibung ist gut wie dein Text.

Re: Gefühle

Autor: Uwe   Datum: 17.11.2014 6:13 Uhr

Kommentar: ABBA NICH ÜBERTREIBEN!
u.

Kommentar schreiben zu "Gefühle"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.