Versuche zu verstehen
Warum Menschen das tun
Mich zu verletzen
Und nicht aufhören
Mein Herz schmerzt
Und die Tränen laufen
Was habe ich getan?
Schlage mich rum
Mit Wörtern
Wörtern die eh nichts bringen
Da sie die Schwächeren sind
Warum sehen sie mich lieber weinen?
Anstatt lachen?
Es ist für mich eine riesige Last
Die ich jeden verdammten Tag
Mit mir rumschleppe
Und jeden Tag wird sie schwerer
Will sie los werden!!!
Ich versuche zu verstehen
Warum Menschen so handeln.


© nathalie.meyer.18


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Kein Verständnis"

Re: Kein Verständnis

Autor: noé   Datum: 20.01.2014 22:13 Uhr

Kommentar: Wahrscheinlich sehen sie in Dir die Schwächere. Und nichts animiert "Menschen", vor allem in Gruppen, mehr, als sich gegen Schwächere zu verbünden. Sie sind froh, dass nicht sie selber das Ziel sind und lenken gerne den Blick auf jemanden, der sich anscheinend nicht wehren kann oder will.

Wenn Du den Druck nicht mehr aushältst, solltest Du zum Selbstschutz Dir Hilfe suchen, denn allein kommt man aus so etwas nicht 'raus, wenn eine bestimmte Schwelle überschritten ist.

Und: Wörter sind keineswegs so hilflos, wie Du denkst. Man kann mit ihnen ganz viel ausdrücken und sie helfen einem, bei Verstand zu bleiben, weil man sich alles, wirklich alles, von der Seele schreiben kann.

Halt' den Kopf hoch, Mädchen, und bleib' dem Schreiben treu.
noé

Re: Kein Verständnis

Autor: Ree   Datum: 20.01.2014 23:50 Uhr

Kommentar: Entdecke Trotz in dir, liebe Nathalie, zuerst schreibend, mithlife deiner Worte, deiner Lyrik, die ja immer für dich da sind, wenn du sie brauchst.
Alles Liebe,
Ree

Kommentar schreiben zu "Kein Verständnis"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.