Ich bin Hartz IV Empfänger und fühle mich morgens immer so " vermerkelt". Dann zieh ich mir ein paar "Steinbrück" rein und finde wieder alles ganz " Gysi". Wenn ich dann einem im Arsch habe, bestelle ich mir bei meiner Frau eine "Westerwelle", die gibt mir dann wieder neue "Kraft ". Manchmal kommt auch mein " Brüderle " zu Besuch. Dann spielen wir zusammen "Gutenberg", aber er bescheißt mich immer dabei, bis ich " Roth" sehe und wieder auf "Steinbrück" zurückgreifen muss. Meine Frau sagt dann immer: "Trittin" doch vor die Haustür bis er den Engel "Gabriel " sieht. So ist mein Tag immer ganz "Gysi". Zum Abend gönne ich mir neben meinem " Steinbrück " auch schon mal einen "Müntefering", aber nur wenn es gerade Stütze gegeben hat. "Öttinger" und "Seehofer"Weizen vertrage ich im Zusammenhang mit meinem "Steinbrück" überhaupt nicht, so daß ich mir danach immer mit "Rössler"- Lutschtabletten helfen muss. Ein Leben eines Hartz IV Empfängers ist also ganz schön " vermekelt".

FORTSETZUNG FOLGT !!!

FREI nach Günther Arndt


© Günther Arndt


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Klageschrift eines Hartz IV Empfängers"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Klageschrift eines Hartz IV Empfängers"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.