Das Universum ist groß und anscheinend voll von hässlichen Monstern gegen die wir uns eines Tages zu wehren haben müssen...haha! Wir dagegen sind schön und klug und durchaus in der Lage unseren Planeten vernünftig zu bestellen, wobei wir Gut und Böse einwandfrei voneinander zu unterscheiden wissen. Wir brauchen keinen der uns vor uns selbst beschützt und wenn eines Tages unbedingt feindliche Außerirdische zu uns kommen, dann sind wir einig und stehen zusammen wie Bruderschwestern, oder so...

Denn Gott hat uns als sein Ebenbild erschaffen: Wir sind perfekt, wir sind zu Höherem bestimmt, wir weigern uns nicht uns stets zu perfektionieren, wobei wir eines Tages über uns selbst hinauswachsen und uns aufmachen den Weltraum zu erobern (unendliche Weiten, etc.). Das schaffen wir allein durch "Bildung" – den Menschen selbst brauchen wir nicht mehr zu verbessern! Außer vielleicht mit KI. Deshalb nehmen wir sogar längst überholte Daseinsformen der spezialisierten Primaten in unseren Reihen auf, paaren uns freudig mit ihnen und feiern eine Menschheit im Ganzen, die sich teilweise noch auf die einfachsten Denkmuster stützt. So sind wir!

Und wie sind die Anderen? Sie sind gruselg, entstellt, die haben riesige Köpfe mit nichts drin und sie sind gefräßig und rachsüchtig allen Wesen im Universum gegenüber, die ihnen nicht ähnlich sind, sondern so unglaublich schön wie wir (hahaha).
Und wenn es nicht so ist? Was ist denn wenn die Aliens z.B. von makelloser Gestalt sind, keine Haare haben wir der Säugetier-Mensch und keine hinterlistigen Augen, denen man sofort ansieht wenn einer gelogen hat, oder dermaßen spinnt, daß sich sogar seine dämlichen Götter im Grab umdrehen würden, sofern es sie denn gäbe?!

Was wäre denn, wenn es unter den Außerirdischen keine Verbrecher gäbe, weil sie – über Milliarden Jahre entwickelt – ein einwandfreies Gengut besitzen, in denen so etwas wie das "Mördergen" gar nicht vorkommt?! Und was wäre, wenn WIR, ja wir, ihre geistigen Kinder wären? Wenn sie uns im Voraus so sehr geliebt hätten, daß sie uns aus der unendlichen Vielfalt der Schöpfungsmöglichkeiten erschaffen hätten? (Blicken wir auf unseren fragwürdigen Werdegang!) Wie oft hat sich denn die Schöpfung korrigiert (wurde sie korrigiert) bis wir überhaupt möglich wurden?! Denken wir an eines der letzten Beispiele:

Nach einer nicht enden wollenden Herrschaft der Dinosaurier über den Planeten wurde ihre eindeutige Dominanz quasi oder nicht quasi künstlich beendet – durch den riesigen Meteoriten von Yukatan! Keine Frage: ohne ihn würden die Dinos wohl auch heute noch die Erde regieren! Komisch, nichtwahr?! Jetzt gehört er uns, der Planet! Samt seinen ganzen Seltenheiten, wie der Mond und seinen Phasen, den Mond- und Sonnenfinsternissen... und alles kam einfach "nur so". Haha! Daran ist selbstverständlich kein Wirken einer bestimmten Macht zu erkennen...außer der des "Gottes" natürlich, der uns geschaffen hat.

Wir sind ganz schön eingebildet! Wir haben alles im Griff? Mitnichten haben wir das!! Wir können froh sein, wenn unsere Schöpfer noch ein kleines Weilchen ihre schützende Hand über unseren wirren Geist halten. Denn eines ist sicher: Zum Ausrotten unserer Spezies brauchen wir keine Aliens! Im Gegenteil... sollten sie uns eines Tages einfach so mit uns alleine lassen, dann hat unser letztes Stündlein geschlagen. Dann haben sie sich aber wahrscheinlich die Teile von uns gesichert, die ihnen von Anfang an wichtig waren: Ein paar brauchbare Menschenwesen von gutem Geist und stabiler Gesundheit. Der Rest kann getrost vergessen werden...(?)

Was der Abfall dann so unternimmt kann man, wenn man aufmerksam hinschaut, deutlich sehen! Hass und Gewalt werden den Ausschlag dafür geben, daß der globale Laborversuch "Mensch" zu scheitern beginnt! Wir müssen also keine Angst haben es kämen Aliens aus den Tiefen des Raumes zu uns geflogen, um uns zuvernichten. Das können wir selbst locker zuende bringen! Wir sollten daher eher in Panik geraten, sobald keine unidentifizierbaren Flugobjekte mehr gesichtet werden, denn dann hat "es" begonnen...Sie haben uns uns uns selbst überlassen! Unser maßloser Stolz, unsere aberwitzigen Religionen und unser Mangel an Einsicht haben genügt. Der Rest wird das ewige Schweigen sein!

Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind

© Alf Glocker


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher



Beschreibung des Autors zu "Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind"

Wer Lust hat zu erfahren wie es ganz genau war, der lese dieses Buch...

es ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da es keinen Lektor hatte und deshalb wohl mit Fehlern gespickt ist - es musste alles wieder mal sehr schnell gehen

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind"

Re: Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind

Autor: Sonja Soller   Datum: 05.11.2023 16:59 Uhr

Kommentar: Der Mensch ist sich selber der größte Feind, er braucht sicher keine Hilfe sich zu zerstören, denn das schafft er auch allein!!! Der Mensch wirkt nicht nur auf der Erde,
er geht im All schon ein und aus, und hinterlässt seine üblen Hinterlassenschaften, und weil ihm das nicht reicht, geht er unter Tage und raubt auch noch die Meere aus.
Der Mensch kann nicht mehr unterscheiden: Was ist Böse, was ist Gut!!
Vielleicht klärt das Buch ja auf????

Herzl. Grüße aus dem ??? Norden, Sonja

Re: Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind

Autor: Alf Glocker   Datum: 05.11.2023 17:03 Uhr

Kommentar: ...nur die Entstehung der Menschheit - die nicht ganz einfach war.

LieGrü
Alf

Re: Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind

Autor: Sonja Soller   Datum: 05.11.2023 17:10 Uhr

Kommentar: Kann mich schwach erinnern, der Weg war seeehr lang!!:-)

Abendgrüße aus dem Norden
Sonja

Re: Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind

Autor: Jens Lucka   Datum: 05.11.2023 18:25 Uhr

Kommentar: Einfach großartig, lieber Alf ! Ich begann zu lachen. Doch die Lage ist ernst.

Liebe Grüße und einen friedlichen Abend von Jens

Re: Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind

Autor: Alf Glocker   Datum: 06.11.2023 7:09 Uhr

Kommentar: Dank dir lieber Jens!

Ich wünsche dir jetzt einen guten Morgen

Liebe Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Warum immer nur ''Wir'' die Guten sind"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.