Das Barbiehaus

Millionen Jahre hat die Erde gebraucht bis sie sich bis ins Barbiehaus des rosaroten Überschwangs vorgearbeitet hatte, in dem alles enden wird. Dann waren die Eier klüger als die Hühner – und Hühner müssen ja bekanntlich früh aufstehen, wie wir wissen, denn die Würmer sind ja nicht blind. Alle passen auf – alle, bis auf die klugen Eier, die es direkt in der Schale haben wo der ganze Kalk abgelagert ist! Oft genug werden sie faul dabei. In diesem Fall gehen die Träume vom Glück in den A...

Zwar leisten die Trauerzüge der Gedanken noch einen gewissen Widerstand, der aber weder effizient noch relevant ist, denn über die guten Dinge regiert das Böse überall, aber davon bekommt die Gabe keinen Ausschlag. So steht es wenigstens im Gesetzestext: „Ihr dürft euch nicht bewahren vor allem was übelbringend, ekelerregend, oder epidemisch ist, denn ihr steht weit unter den Dingen, die euch schaden! Die angewandte Vernunft kann mit Unvernunft nicht unter Jahren geahndet werden!“.

Das ist der Lauf der Welt: jedem Saurier sein Meteoriteneinschlag, jeder fehlgeleiteten Entwicklung ihre ganz spezielle Katastrophe. Und wir müssen uns nicht einmal anstrengen – wir können unsere Schuhe schon selber so geschickt zubinden, daß wir gekonnt über die Bändel stolpern und uns sämtliche Hälse brechen. Aber auch an den Galgen hängen die Schuhbändel herum, in der Werbung werden sie als die größte Erfindung aller Zeiten angepriesen – aber nur wenn es auch welche sind über die man gekonnt stolpern kann. Dann bekommen sie den großen Meteoritenorden, ohne Birkenlaub und Pflugscharen, aber mit Hosenband und Zotteln aus Windsleder.

Sollte später einmal wer in die Vergangenheit reisen, wird er uns wiedererkennen, gleich neben den Sauriern und den vielen anderen Arten, die so unheimlich, ich betone „unheimlich“ schlau waren, nicht mehr weiter kommen zu wollen, als bis zum Abgrund der Lemminge in Hinterwaldshausen, wo Rübezahl seine Erbsen zählt, im Kontor, das einen Augenblick später von der Erdoberfläche verschwunden ist. Das ist doch ein Grund zum Jubeln...die Vergangenheit ist ein Museum der Irrtümer! Sie ist anschaulich und lehrreich!

Dort befinden wir uns – im Lehrreich Gottes, dessen Acker bestellt wird von Meteoriteneinschlägen aller Art. Wenn wir genau hinschauen, dann erblicken wir uns schon, dort hinten – begraben, bereits unter dem Unrat aus Einsichten, die keine waren, die vielmehr Absichten waren (lauter gute versteht sich), gipfelnd im Hirn eines Bildungswesens, welches in der Baumschule der Wildnis mit der Supernote Sechshundertsechundsechzig abgeschlossen hat. Sechshundertsechundsechzig Engel stehen bereit um uns abzuholen. Dann haben wir es geschafft.

Niemand war stärker als unsere Fantasie. Daß sie schon zu unseren Lebzeiten ein wenig abgestanden roch, musste uns keineswegs auffallen – was ist schon der Geruchssinn?! Wir haben sämtliche archaischen Triebe aus unserem Denkvokabular verbannt und streben in der entgegengesetzten Richtung ins Himmelreich! Wir haben die höchste Stufe erklommen! Von uns aus gesehen kommt nach oben nichts mehr...? Darüber lachen wir nicht, wir beweinen unseren Zustand auch leider nicht, denn wir wissen, besser als die Schöpfung, was jetzt kommt: das Loch!


© Alf Glocker


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der III. Weltkrieg 2."

Re: Der III. Weltkrieg 2.

Autor: axel c. englert   Datum: 05.08.2016 9:50 Uhr

Kommentar: Erscheint ein neuer Meteor -
Kommt dann der Saurier wieder vor?

LG Axel

Re: Der III. Weltkrieg 2.

Autor: Deine Schwiegermutter   Datum: 06.08.2016 1:09 Uhr

Kommentar: Also Axel, deine Zeilen sind oft ein extra Kunstwerk. Dieses hier bringt
mich zum Lachen. Allerliebst!


Fällt ein Meteor herab, erschlägt er nur die Unwürdigen, also Ungläubigen,
die den Priestern nicht folgen.
Und wenn 30 Meter hohe Wellen und mehr überschwappen, reicht auch ein Boot,
wie Noa es baute.
Und viele Asteroiden haben einen Kern aus Gold. Das sieht gut aus,
wenn in all den Bunkern Gold lagert und jetzt so viel Gold einschlägt,
dass es keiner mehr wegtragen kann...



LG. Waldeck

Re: Der III. Weltkrieg 2.

Autor: Alf Glocker   Datum: 10.08.2016 7:06 Uhr

Kommentar: Ja, das Gold wegtragen - das wär mal was,
aber dafür müsste man Saurier sein...

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Der III. Weltkrieg 2."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.