Geheimcode: „Forelle Blau“

Die wohl wichtigste Film-Neuerscheinung 2022 hier schon einmal in Stichworten:
Name des Films: „Geheimagent Spongebob – Im Auftrag ihrer Matjestät. Kurze Inhaltsangabe.
Spongebob enttarnt Mr. Krab als Betrüger, weil er vegane Bismarckbrötchen in Umlauf gebracht haben soll.
Er fasste Käpt’n Iglo inflagranti als er gerade ein paar jungen Seepferdchen sein Fischstäbchen zeigen wollte.
Sein Partner Patrick veranstaltete illegale Schnecken- rennen zusammen mit Gerry. Spongebob ermittelt. Der Giftqualle droht ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Wenig später stöbert der Geheimagent vorzeitig Nemo auf und brachte so der Filmindustrie Millionenverluste bei.
Dem weißen Hai droht eine Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung , da er Aquaman gebissen hat , weil dieser Arielle, der Meerjungfrau, angeblich den Hof gemacht haben soll .
Die Gewerkschaft Angeln, Schleppnetze und Aalreusen haben durch Mithilfe von Schwammkopf die Vereinigung öliger Schillerlocken verklagen können, damit diese die Behauptung, Sie seien der fettigste Speisefisch aller Zeiten, zurücknehmen sollten. Die Ölsardinen schlugen sich auf die Seite der Schillerlocken.
Der tolle Hecht sitzt jetzt im Tiefseekäfig, weil er mit dem Fischfond Insidergeschäfte gemacht hat. Aus diesem Grund trat auch die Bouillabaise aus der renommierten Tiefseeunion aus.
Schwammkopf entdeckte auch ein nicht genehmigtes Unterwassercasino, in dem die Gang „Fish & Chips“ illegales Seafood gewaschen haben soll.
Zu guter Letzt klärte der beste Geheimagent ihrer Matjestät auf, dass es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und dem Untergang von Atlantis gibt.
Spongebob arbeitet gerade an einem neuen Fall, der als neuer Film 2023 unter dem Titel: „Wer schüttete den Marianengraben zu.“, In die geschlossenen Kinos kommt. Nur soviel sei vorab verraten: Verdächtigt werden Flipper und sein Buddy, Orca der Killerwal.

Aus dem Wrack der Titanic
Eure „Flache Flunder“ , Mai 2021


© Hans-Joachim Schweimler


4 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Geheimecode ''Forelle Blau''"

Der Lockdown treibt wahnsinnige Blüten...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Geheimecode ''Forelle Blau''"

Re: Geheimecode ''Forelle Blau''

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 02.05.2021 18:51 Uhr

Kommentar: Lieber Hans-Joachim,
eine köstliche Geschichte. Ich habe herzhaft geschmunzelt.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Geheimecode ''Forelle Blau''

Autor: Michael Dierl   Datum: 03.05.2021 11:49 Uhr

Kommentar: Hahahahahaaaaaaaaaaa........sehr schön! Das ist ja mal wirklich eine sehr gelungene Geschichte. Sehr amüsant geschrieben und könnte stundenlang so weiter gehen. ;-)

Lg Michael

Re: Geheimecode ''Forelle Blau''

Autor: hayodelight   Datum: 03.05.2021 16:22 Uhr

Kommentar: Danke Michael, ich weiß nicht wie es dir beim Schriftstellern geht, aber ich habe irgend was im Kopf und das muss dann schnell zu Papier gebracht werden, sonst ist es weg. So kann ich aus dem Kopf beispielsweise höchstens 7 - 8 von mir verfasste Gedichte vollständig aufsagen. Doch dafür gibt es immer viel Raum für Neues. LG

Re: Geheimecode ''Forelle Blau''

Autor: Michael Dierl   Datum: 03.05.2021 20:30 Uhr

Kommentar: Ich hab immer ein Notizblock dabei. Hab ich mir so angewöhnt das hat aber einen beruflichen Hintergrund, denn Ideen oder ähnliches vergisst man einfach zu leicht! Nachts fallen mir die besten Ideen ein. Warum keine Ahnung!

lg Michale

Kommentar schreiben zu "Geheimecode ''Forelle Blau''"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.