Für Augenblicke lass Mich in dir leise und bestimmt vom Leben reden. Weide dich an dem, was Ich dir sage und bewahre es in deines Seinsbewusstseins Tiefen, um es in besonderen Momenten wieder zur Erbauung deiner selbst hervorzuholen.
Bei Licht besehn, sind Meine frisch gebackenen Traktate und Ermahnungen auf's Beste dazu angetan, dich in den Himmel der Erkenntnis deines Wesenseins zu führen, licht und schön. Es gilt, in dir die Kräfte der Entsagung, wie der Akquisition von Novitäten zu erwecken, was bedeutet, dass du, vorwärtsschreitend, dich der Mitte Meines Reiches näherst mit Gewinn für dich und Mich im Aneinander-sich-Gewöhnen.
Halte du für heilig, was du Bist in Mir und Meiner seligmachenden Gebärde der All-Güte, die die Menschenherzen höher schlagen lässt und sie befähigt, wahrhaft gut zu sein in ihren hoheitsvollen Taten.
Was Mich Überwindung kostet, ist das ständige und penetrante Wiederholen Meiner Glaubenssätze, die so wenig fruchten in den lässigen Gemütern um Mich her. Sie vergnügen sich mit Angebinden, die Ich längst durchschaut und hinter Mir gelassen habe.
"Es weht ein Gotteswind durch Meine Zügellosigkeit", sollst du dir allen Ernstes sagen und dich präzise nach dem richten, was aus ihm hervorgeht, um dein Heil und deine Heiligung, dein Wohlgefühl und deine Wohlfahrt zu begründen. Es ist ja alles, was von Mir kommt, dazu angetan dir neue Werte zu verleihen und die Schalgewordnen auszurotten, radikal mit Stumpf und Stiel. Was Ich Mir Bin, sollst du in wohlgesitteter Manier auch werden. Verhalte dich wie einer, der gewohnt ist auf der Klaviatur des Seins subtil und meisterlich zu fantasieren. Da gilt es, die Nuancen einer genialen Komposition dem Instrument aufs Exquisiteste und Feinste mitzuteilen, dass die Hörerschaft vollkommen fasziniert und tief ergriffen dem brillanten Spiele lauscht und sich darauf in wahren Lobgesängen äussert über das Gehörte. So soll auch das von Mir Betonte und mit Anmut Vorgetragene in deiner Seele Wirkung zeigen und dein Bewusstsein mählich stimulieren, wahrer Menschengöttlichkeit entgegen. Ich halte dich für klug genug, den ewigen Wert der Dinge einzusehn, die Ich dir liebevoll vor Augen halte, damit du deines Schreitens Richtung und Brisanz nach Meiner Seinsart generierst und so zu dem gesundest, was Ich meisterschaftliche Gefolgschaft nenne in der Lebenszeiten Los.
Dann wirst du Meiner Gärten Zierde sein im Aufblühn zu der himmlischen Gerechtigkeit am Sein, das allen wahre Würde, Wonne und Beseligung verleiht, von Mir getestet und geführt, befeuert und befriedet, ausgebracht und eingefahren jetzt und immerdar im Wunderbaren.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Für Augenblicke lass Mich in dir leise und bestimmt vom Leben reden"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Für Augenblicke lass Mich in dir leise und bestimmt vom Leben reden"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.