Was bringt uns die Trauer? Was wäre dagegen einzuwenden, wenn wir sie durch etwas Spaß, Freude und Glück ersetzen? Glück ist so schön und doch scheint es so giftig. Denn wir merken früh, dass wir dafür etwas riskieren müssen. Und wir haben Angst vor den Konsequenzen. Wir haben Angst, dass sie uns später verfolgen und wir uns wünschen würden, wir hätten sie nie begangen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Doch was bringt uns die Intelligenz? Wir merken doch selbst, dass sie uns nicht glücklicher macht, als der Unsinn, den wir so gerne treiben. "Würden" ist das Zauberwort. Denn trauen, dass tun wir uns nicht. Gefangen in Werten und Regeln? Zu feige, den Käfig zu brechen? Ja, das sind wir . Und im Grunde wollen wir es doch gar nicht sein. Aber wir sind es! Doch das Leben ist dafür da um es zu leben, jeden Moment auszukosten und das Leben zu genießen! Ist ein Leben mit Fehlern, ohne Perfektion denn so schlimm? Wenn wir dafür Glück spüren und das Leben uns lebenswert erscheint? Ich denke nicht....Und doch, wir leben ein Leben, das den Namen nicht verdient. Das Leben heißt jetzt Alltag, so trostlos und schlicht .


© Anaid298


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Leben leben"

Re: Leben leben

Autor: Apple   Datum: 17.01.2014 11:36 Uhr

Kommentar: Das Leben heisst Alltag, das ist wahr. Gut Beschreibung!

LG

Re: Leben leben

Autor: madmax   Datum: 17.01.2014 14:16 Uhr

Kommentar: Richtig gut getroffen, passt alles wie die Faust auf Auge.
LG

Re: Leben leben

Autor: madmax   Datum: 17.01.2014 14:16 Uhr

Kommentar: Richtig gut getroffen, passt alles wie die Faust auf Auge.
LG

Kommentar schreiben zu "Leben leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.