Es sollte verdammt noch mal weniger Wert haben, wie jemand aussieht!
Ob man das bekannteste Top-Model auf einer Zeitschrift ist oder halt der eigene schöne Mensch mit seinen kleinen Makel, die einem aber gerade wegen ihrer Einzigartigkeit so besonders und interessant machen.
Charakter wird heutzutage leider viel zu oft in den Hintergrund gestellt, weil es Mühe macht hinter eine Fassade zu gucken.
Weil es Zeit braucht um einen Menschen wirklich tiefgründiger kennenzulernen. Diese Zeit scheinen sich viele nicht zu nehmen, dabei ist es das wertvollste dieser Welt.
Herzen zu finden die echt und natürlich sind auf ihre eigene Art und Weise.
Ich persönlich mochte schon immer die, tief verschlossenen Charaktere.
In ihnen ist viel mehr zu lesen und zu lernen, als in allen anderen greifbaren und durchschaubaren Menschen.
Sich Mühe zu machen wird dir immer etwas zurückgeben, manchmal sogar für ein ganzes Leben.


© Paul Decker


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Fassade"

Re: Fassade

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 02.11.2021 23:12 Uhr

Kommentar: Lieber Paul,
ich unterstreiche deinen Text. Um auf deine Worte zu reflektieren: Ich mag auch die tief verschlossenen Charaktere. In ihnen kann man wirklich mehr lesen und lernen; im Leben, aber auch hier im Forum ...
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Fassade

Autor: Jens Lucka   Datum: 03.11.2021 19:57 Uhr

Kommentar: Dem stimme ich einfach mal in meiner Meinung zu ;-)

Gruß, Jens

Kommentar schreiben zu "Fassade"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.