M: Sag mal, wie wird das Wetter morgen?

M: Sonnig?

A: Wieso sollte die Sonne scheinen, machst du dir Sorgen?

M: Nicht das ich wüsste, das Wetter interessiert mich eben?

M: Wenn nicht sonnig, dann bewölkt?

A: Wieso sollten Wolken aufziehen, willst du reden?

M: Wir reden doch schon! Sag mir einfach nur, was ich wissen wollte!

A: Wie das Wetter wird?

A: Ob Sonne, Regen oder Donner, ich weiß nicht, was das verändern sollte!

M: Natürlich verändert es etwas, es ist gut das kommende Wetter zu kennen.

A: Dein Leben wäre also besser, wenn du´s wüsstest?

M: Ich vermute schon, willst du mir nun die Antwort nennen?

A: Wenn du die Antwort kanntest, was würde es heute verändern?

A: Das Wetter zu kennen ist an sich weder gut noch schlecht für dich. Aber kanntest du es, würdest du womöglich das schlechteste daraus machen…

M: So ein Unsinn… Wohlüberlegt würde ich in den morgigen Tag starten können und ihn optimal nutzen. Das Wetter zu kennen ist immer gut!

A: Was würde es heute verändern außer, dass du wohl überlegen müsstest?

M: Was wäre das für ein kleines Opfer, wenn ich morgen dafür so gut als möglich verbringe!

A: Du weißt auch es ist April?

A: Da ist das Wetter launisch. Jetzt noch Sonnenteppiche und dann Hagelstürme..

M: Wenn du das Wetter kennst so sag es mir bitte!

A: Gerade fällt Niesel auf deine Stirn.

M: Willst du mich zum Narren halten!

A: Kühler Wind weht vom Meer her, die See schickt raue Kunde und du trägst keinen Mantel.

M: Du bist verrückt. Kein Lüftchen regt sich!

A: Heute oder Morgen?

A: Kennst du den Unterschied noch?

A: Kennst du das morgen schon?

A: Kennst du dein heute noch?

M: Was willst du von mir?

A: Nimm meinen Mantel, ich habe viele, ich bin oft hier und treffe Leute, die ihre vergessen. Sie spüren den kühlen Wind nicht.

A: Sie denken wohl schon an die Sonne von morgen.

M: Was treiben sie für Spiele mit mir?

M: Es weht kein Lüftchen und mir ist nicht kalt!

A: Meinst du morgen scheint die Sonne?

A: Dann bring mir den Mantel morgen zurück.

M: Dir kann man nicht helfen! Hörst du mir überhaupt zu?

A: Hörst du dir denn überhaupt zu oder bist du dir gegenüber taub?

A: Den Wind hörst du schließlich auch nicht und er peitscht die Wellen, sieh nur zum Meer.

M: Es ist sinnlos… Nun sag mir schon, wie das Wetter wird, ich würde gerne weiter den Strand entlang schlendern.

A: Den Strand entlang? Warum tust du es dann nicht, wenn du nicht mit mir sprechen möchtest?

A: Mach dich auf und lauf weiter.

M: Ich kann nicht, ich möchte vom Wetter wissen, wie es wird, möchte für morgen bereit sein!

A: Ach… Wenn es morgen blitzt und donnert und aufgewirbelte Fluten zerren an den Wänden deines Hauses und Flammen größter Hitzen schlingen die Dielen deiner Zimmer und die wilden Winde tobender Meere entzweien dir den Grund auf dem du stehst und wie ewiger Schatten fällt der letzte Himmel voll Qual und Hass und Trauer auf dich nieder……

M: Welch grauenhafte Vorstellung!

A: Wolltest du es wissen?

A: Was würde es heute verändern?

A: Würdest du dein Haus Sturm und Hagel und Feuer und Himmelseinbruchssicher machen?

A: Würdest du verzweifeln?

A: Würdest du den heutigen Tag zum schönsten deines Lebens machen, zum Einzigartigsten?

A: Aber du hast Glück, ich kenne das Wetter… Ich kann es dir sagen, versprich nur, nie wieder nach dem Wetter zu fragen und zieh dir meinen Mantel an.

M: Oh was für Grauen, willst du, dass ich erschrecke und bleich werde, schweig, schweig nur!

M: Ich verspreche es, ja!!!

A: Gut.

A: Und jetzt nimm meinen Mantel, dir stehen schon die Haare vor Kälte zu Berge.

A: Heute fällt Nieselregen und weht rauer Wind.

A: Weißt du auch es ist April, da ist das Wetter launisch.

A: Und jetzt geh weiter, dein Tag erwartet Dich.


© Marc_Aurel


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Heute"

Heute ist DEIN Tag und heute ist einzigartig.




Kommentare zu "Heute"

Re: Heute

Autor: Evia   Datum: 26.10.2015 19:04 Uhr

Kommentar: ich mag deinen Wetterbericht!
Lieben Gruß
Evia

Kommentar schreiben zu "Heute"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.