Ich sitze im Grass, warmer Wind streichelt meinen Körper. Ich richte mein Gesicht der Sonne entgegen. Sie wirft Schatten hinter mir.

Dunkle Schatten, einst vergangener Zeiten.
Zeit, die für immer verloren ging. Als ich glaubte für immer nicht mehr das sein konnte was ich mal hätte werden können. Mein Herz das für nichts mehr auf dieser Erde mehr schlug.
Gedanken, die schwärzer waren als die Nacht selbst. Das Blut welches in meinen Adern nicht mehr floß, anfing zu gefrieren. Als ich dachte es sei alles vorbei...

Reichte man mir eine Hand und riss mich wieder ins Licht, in das Leben zurück. Das Herz welches aufhörte zu schlagen, war wieder voller Kraft. Dunkle Gedanken erreichten mich nun nicht mehr. Mein Blut strömte durch meine Adern, alles erweckte mich zum neuen Leben. Ich ließ all das Schlechte hinter mir.

Die Bäume um mich herum rauschten im Wind, ich schloss meine Augen und lauschte was um mich herum passierte. Bienen summten, das Rauschen des Windes und das plätschern des Baches. Wie herrlich es doch hier ist. Ich sitze im Grass, warmer Wind streichelt meinen Körper. Die Sonne wärmt mein Gesicht. Die Schatten gibt es nun nicht mehr.


© Sarah Wetzel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Im Licht"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Im Licht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.