Hi,

es tut mir wirklich total leid dass ich mich so lange nicht bei Dir gemeldet habe. Du musst mich aber bitte auch verstehen, du ahnst ja nicht, was hier alles so los ist und was sich alles so verändert hat, seit dem du fortgegangen bist. Das Du gegangen bist, hat eine große Lücke hinterlassen, auch wenn Du mir das nicht glauben wirst. Aber mit wem soll ich mich denn austauschen? Es sind hier alle so beschäftigt und ich fühle mich oft einsam. Entschuldige, das ist nun wirklich kein Vorwurf an Dich, aber du warst es schließlich, der mich ersteinmal darauf hingewiesen hat, dass ich eigentlich doch ziemlich einsam sein müsste.
Nach dem du das ausgesprochen hattest wurde diese Leere erst fühlbar und irgendwie hat mir der Kontakt mit Dir schon geholfen, diesen plötzlich auftretenden lange nicht fühlbaren Schmerz zu begreifen und auch zu mildern. Aber es sind Herbstage wie dieser, an denen du mir besonders fehlst. Jene die eigentlich Sommertag sind, und an denen ich alleine an unserer kleinen Donau entlang wandere und mich daran erinnere, dass du es warst, der die Sonnenstrahlen die auf ihren Wellen hin und her tanzten mit dem Licht der Sterne am Nachthimmel verglich. Dieses Kontroverse wurde mir davor niemals bewusst. Du hast die Welt immer ein wenig kitschig und romantisch gesehen. Ich fand das sehr schön an Dir, da mir immer ein wenig die Augen für solcherlei Dinge gefehlt hatten. Mir wären die tanzenden Sonnenstrahlen womöglich nichteinmal aufgefallen.
Inzwischen kann ich nicht nur meine eigenen Einsamkeit deutlich fühlen, sondern auch all die schönen Sachen selbst wahrnehmen auf die du mich damals noch hast hinweisen müssen.
Ohne Dir schmeicheln zu wollen, dein Hiersein machte nicht nur die Einsamkeit erträglich, es hat auch meine Augen für alle diesen kitschigen Kram geöffnet den Du so liebst und über den Du so gerne stundenlang philosophieren wolltest. Philosophieren, auch eines Deiner Talente.......

nun will ich Dir jeden Falls davon erzählen, warum ich mich so lange nicht habe melden können.
Was hier so los ist. All diese kleinen Unwichtigkeiten über die Du dich längst erhoben hast. Von denen ich aber glauben will, dass Deine Einschätzungen für mich doch nützlich sein würden.

Ein Telefongespräch mit Marie minderte gleich heute Morgen schon meine Freude über diesen herrlichen Spätsommertag und die strahlende Sonne am Himmel. Ich meine, du kennst ja Marie. Sie ist immer so ehrlich und grade heraus und die Gedanken die sie so im Kopf hat werden eben einfach ausgesprochen und manchmal unter Umständen, oder vielleicht auch ein wenig oft einfach so mal auf facebook gepostet.
Diese Geschichte wird dich amüsieren, weil sie einfach so menschlich ist.
Marie in ihrer bestechend ehrlichen, freundlichen und offenen Art, hat obwohl sie in einer glücklichen Beziehung ist, ganz ausversehen einen nichtmehr ganz jungen, aber durchaus nicht übel aussehenden Mann begeistert. Es ist eine dieser „Sie wollte eine Freundschaft, er wollte mehr Geschichten“ wie sie tagtäglich vorkommen und über die man sich eigentlich auch keine Gedanken machen sollte. Ein gebildeter, kluger Mann mit Charakter weiß schließlich auch einen Korb in kultivierter Weise anzunehmen und würde niemals beleidigt oder gar beleidigend reagieren.
Soweit so gut........ Eine wirkliche Freundschaft entstand aus dieser Episode jedenfalls nicht. Die Situation scheint auch für beide einwenig schwierig zu sein. Weißt Du, es sind ja beide fröhliche und auch bekannte Stadtmenschen mit einem großen Netzwerk an Freunden und Bekannten die sich nuneinmal an vielen Schnittpunkten eben doch immer wieder über den Weg laufen. Es ist schon in einer großen Stadt schwierig sich nicht immer wieder zu begegnen und die Welt scheint echt eine Erbse zu sein. Erinnerst Du dich wie wir damals in Köln Bekannte aus Berlin getroffen haben die dort mit einem unserer Bekannten aus Stuttgart unterwegs waren? Also was ich sagen will, aus dieser Geschichte ist wirklich so eine Art Dauerthema geworden.
Mit der Zeit wurde das auch ein wenig stressig. Marie hat ihn dann, auch um ihre Beziehung zu schützen, die ihr wirklich sehr wichtig ist, die Möglichkeiten Kontaktiert zu werden, insofern stark eingeschränkt, dass sie seine Telefonnummer gesperrt hat, seine emails im Spamordner landen und auch auf facebook hat sie ihn blockiert. Man kann ja nun wirklich nicht deutlicher ausdrücken das nichts geht. Aber wie Du weißt sind viele Männer auf dem „Nein“-Ohr taub und Du weißt auch, dass es nahezu unmöglich ist das persönliche Umfeld aus solchen Geschichten herauszuhalten. Wie dem auch sei, landete neulich ein Urlaubsfoto von dem Mann, auf dem er lediglich mit einem Herrenbadeanzug bekleidet ist, auf Maries Pinnwand bei facebook. JA, ein solche grüner Einteiler wie in diesem Borat-Film. Ich meine, es ist ja auch durchaus logisch dass Mann mit dummen Witzen rechnen muss, wenn man ein solches Bild von sich öffentlich auf facebook teilt. Also ich finde, man muss damit rechnen, wenn man es in einer Gruppe teilt die für alle Bürger der Stadt zugänglich ist, dass man auch den ein oder anderen Witz wegstecken muss und ich bin ebenfalls der Meinung, ein cooler Typ ist sich dieser Tatsache bewusst und reagiert auch nicht empfindlich. Nunja..... nur das …..ach, nennen wir ihn auf Grund des Badeanzugs Borat. Sonst hat er mir der Filmfigur zwar nichts gemeinsam aber es ist am Ende für Dich ohnehin irrelevant, da Du dich ohnehin nicht für Kleinbürgerliebesgeschichten interessierst, Du aber so fürsorglich und liebevoll bist, dass Du dir meine Gedanken dazu anhörst. Also, wir bewegen uns nun in diese Zwischenwelt der sozialen Netzwerke in denen soviele Menschen, so gedankenlos Fotos und Gedanken austauschen und wir finden das alle schön, es gibt uns das Gefühl tatsächlich verbunden zu sein, es Informiert uns über die persönlichen Belange anderer, an die wir niemals gedacht hätten, geschweigedenn uns dafür interessiert. Wir erfahren wer heiratet, wer Kinder bekommt, wer Geburtstag hat und müssen uns dafür nicht aus unserer Wohlfühlzone herausbewegen oder tatsächlich unmittelbar mit anderen Menschen kommunizieren. Wirklich eine großer Errungenschaft unserer Zeit. Nun, Borat stellte sein Badeanzugbild also in einer öffentlich zugänglichen Facebook Gruppe ein um es möglichst vielen Menschen zu zeigen. Sein gutes Recht. Wenn er das möchte. Wenn er mit den Reaktionen klar kommt und so weiter. Ich meine bei einem solchen Urlaubsfoto mit wenig an und in Begleitung einer hübschen jungen Frau. Es ist ungewöhnlich, mutig und auch irgendwie selbstbestimmt, ein so intimes Foto auf facebook zu veröffentlichen. Nun..... wir wissen alle, die Selbstbestimmung endet da, wo facebook anfängt. Und in Zeiten von Screenshots kann man sich auch nichtmehr sicher sein, dass vergessen wird, was so über eine Pinnwand läuft. So, nun zu der Stelle an der die Geschichte tragisch wird. Marie, in ihrer Art, wie sie eben ist, nimmt das Foto ihres ehemaligen möchtegern Liebhabers, kopiert es und stellt es auf ihre Pinnwand, die nur für wenige Menschen sichtbar ist und schreibt einen relativ geschmacklosen Witz darunter der irgendwie darauf abzielt, dass es deutlich zu erkennen ist, dass in diesem Badeanzug nicht viel zu finden ist. Soweit so gut, alles kein Problem, da in einem privaten Rahmen und zwar nicht unbedingt Ladylike, aber ja irgendwie doch und es ging ja mehr um den Witz als um eine tatsächlich ernsthafte Beurteilung von Borats bestem Stück. Nun, in Zeiten von Screenschots blieb dieser ein wenig geschmacklose, jedoch ziemlich kreative Peniswitz nicht innerhalb der eingestellten Privatsphäre, sondern landete in Borats Postfach.
Radieschen-Rettich Vergleiche sind leider in der Realität nur solange witzig, wie betreffender Schwanzträger nicht darüber informiert ist, dass sich hier über seine Genitalien lustig gemacht wird. Ich muss Dir sagen, ich hatte auch wirklich tiefes Mitgefühl mit Borat. Ich meine, ich bin ja auch nicht so weltfremd dass mir nicht klar ist, wieviel Wert Männer auf einen wohlgeformten und standhaften Penis in Durchschnittsgröße legen. Ich glaube es will auch niemand die tatsächliche Meinung zum Thema, von der Frau die man nicht hat erobern können auf facebook lesen. Wo doch das Ego ohnehin schon durch den erhaltenen Korb angekratzt ist, mit dem man vielleicht auch nicht sogut umzugehen versteht. Wie dem auch sei, der Screenshot vom Peniswitz lief ebenfalls durch die öffentlich zugängliche Gruppe der städtischen Kleinbürger und entfachte einen shitstorm. Soweit lustig, hätte Borat nicht Maries tatsächlichen Namen dazugeschrieben. Sie ist ja nicht umsonst unter einem Pseudonym auf facebook und ihr Konto ist auch nicht grundlos privat eingestellt.
Davon abgesehen dass mein Mitleid für den Mann dessen Geschlechtsorgane mit Radieschen verglichen wurde, sich beim sehen des Posts schlagartig verflüchtigte und in meinem Kopf das „Du dummer Wichser“-Lämpchen anging. Ich lass mir also ungefähr 20 Kommentare von Kleinbürgern durch, denen zwar auffiel das der Radieschenwitz irgendwie geschmacklos ist und einem gewissen Niveau entbehrte, denen aber gleichzeitig entging, dass die wahre Niveaulosigkeit eigentlich darin liegt einen solchen Spruch, der nur wenigen Menschen zugänglich war, in denunzierender Weise einer breiten Öffentlichkeit zu offerieren, in der Hoffnung ein klein wenig Trost zu erhalten. Ich überlegte den betreffenden jungen Mann deswegen anzuschreiben, verwarf aber den Gedanken und ging dazu über, einfach garnichtmehr mit ihm kommunizieren zu wollen. Denkst Du nicht auch, dass eine echte Charakterschwäche hinter einem solchen verhalten steckt? So wurde jeden Falls aus einem Witz ein Stadtgespräch und Marie irgendwie zu einer Täterin, obwohl sie je eigentlich mehr Opfer ist. Ich meine, sie wurde in dem Fall ja denunziert, die besagte Penisgröße war ja ohnehin schon zuvor der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ich gebe zu, dass der Radieschenvergleich mich auch veranlasst hat, dieses Bild genauer anzusehen. Aber in Größen und Ganzen hat sie ja doch einfach nur so reagiert, wie es ihrer Natur entspricht und diese fröhliche, offene und ehrliche Art, war doch eigentlich genau das was Borat irgendwann einmal an ihr so sehr gefallen hat. Heute morgen habe ich jeden Falls ersteinmal mit Marie telefonieren müssen. Vielleicht ist es den Leuten nicht so Bewusst, aber Sonntags aufzuwachen und festzustellen das man in eine Rufmordkampagne verstrickt ist, nur weil man sich eben nicht in betreffenden Mann ordnungsgemäß verliebt hat, ist eben auch nicht unbedingt die Wunschvorstellung einer jungen Frau. Ich weiß, du willst auf seiner Seite sein, weil Männer immer zusammenhalten wenn ein Penis belacht wird, aber versetz Dich doch mal in die Situation von Marie hinein. Es ist nuneinmal auch so, dass wir als Frauen, uns jedes mal der Gefahr aussetzen dass Typen mit denen wir nicht ins Bett wollen aus verletzten Stolz und wegen ihres angekratzten Egos herumlaufen und erzählen, was wir doch für abgefuckte Schlampen sind, nur weil wir einen bestimmten Schwanz nicht haben lutschen wollen. …..... nun verlass ich das Niveau in dem sich unsere Kommunikation normalerweise bewegt und ich möchte mich für all mein verwendetes Gossenvokabular entschuldigen. Ich hoffe dort wo Du bist hast du es schöner als wir hier und dass dort alle Körper so wohlgeformt sind, wie sie sein sollten.

In Liebe
-M-


© thecutelittledead


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "email an Dich -advanced-/ Teil 1"

Liebe Leser, nach dem ich von verschiedenen Stellen dazu aufgefordert worden bin, "email an Dich" wieder aufzunehmen, habe ich mich erweichen lassen und in einem ganzneuen jedoch dennoch lustigen und gleichermaßen tiefgründigen Gewandt, ist sie ab heute, in unregelmäßigen Abständen, wieder für euch verfügbar. Ich weiße darauf hin, dass alle Geschichten die in "email an Dich" erzählt werden, zwar wirklich so oder so ähnlich passiert sein könnten, dass eventuelle Berührungspunkte mit tatsächlich lebenden und mir bekannten Menschen jedoch völlig zufällig sind. Desweiteren ist das Projekt wertungsfrei und entspricht höchstens in ganz ganz seltenen Fällen meiner persönlichen Meinung zu eventuellen Realitäten und dem menschlichen Zusammenleben. Viel Spaß beim Lesen. Eure -M-

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "email an Dich -advanced-/ Teil 1"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "email an Dich -advanced-/ Teil 1"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.