Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wen du ihn brauchst Er ist jemand, der dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn es dir scheiße geht Er ist jemand, der dir eine Träne aus dem Gesicht wischt, wenn sie dir die Wange runter kullert und er ist der, der alles dafür tun würde, dass es nie wieder dazu kommen muss, eine Träne zu trocknen!

Ich mag lieber einen ehrlichen Feind, als einen unehrlichen Freund.
Es mag den ehrlichen Freund geben, ich frage mich aber auf welchem Planeten?
Einmal in meinem Leben habe ich geglaubt einen solchen gefunden zu haben, musste aber dann doch feststellen das Glück wandelbar ist!

Die Herzens-Melodie des Freundes nicht nur kennen, sondern auch wiedergeben können. Den geheimen und im inneren verborgenen Klang eines Menschen hörbar machen. 'Sieh her, höre her - das bist du, wie ich dich kenne!' Kann jemand mehr Freund sein?

Wenn die Melodie des Herzens in Endlosschleife gespielt wird, kann sie schon mal erdrückend wirken...enger und enger werden und dem "Freund" die Luft zum Atmen rauben, auch wenn sie noch so gut gemeint ist. Dann bleibt für "Dank" kein Raum. Dankbarkeit kann man auf dieser Ebene nicht fordern und im Grunde auch nicht erwarten.

Einen solchen FREUND haben wir ALLE. Diese Herzens-Melodie können wir aber nur hören ... wenn wir auch die entsprechende REIFE erlangt haben, unser <3 zu öffnen ...
....viel G L Ü C K <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 EUCH!


© Hermann Lochner


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein wahrer Freund"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein wahrer Freund"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.