Leben

© Zoey

Was bedeutet es zu leben?

Bedeutet es das dein Körper lebt? Dass er atmet, das er geht, das er redet?

Dass er zur Arbeit geht, isst, schläft und wieder zur Arbeit geht?

Oder bedeutet Leben, Gefühle zu haben, Empathie und Emotionen zu empfinden?

Freude, Trauer, Wut, Erleichterung, Überraschung, Glück, Enttäuschung und
Liebe?

Ich spüre das ich lebe, wenn ich den Duft der ersten Blumen im Frühling in meiner Nase spüre, wenn kleine Regentropfen mein Gesicht umschmeicheln, wenn ein starker Wind mein Haar zerzaust.

Ich vermisse es zu Leben, mich frei zu fühlen, schwerelos zu sein.

Fast alle entwickeln sich nur noch zu Robotern, die tun was die
Gesellschaft erwartet.

Sie vergessen zu fühlen und funktionieren nur noch.

Und deswegen frage ich mich…

Was bedeutet es zu Leben?


© Zoey


5 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Leben"

In schwierigen Zeiten, frage ich mich was es heißt zu Leben und wofür sich die Mühe überhaupt lohnt.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Leben"

Re: Leben

Autor: Angélique Duvier   Datum: 16.07.2022 17:53 Uhr

Kommentar: Deine Gedanken gefallen mir sehr gut, ich glaube jeder Mensch empfindet sein Leben auf seine eigene Art. Die einen sind emphatisch und genießen die Natur und sind mitfühlend, anderen ist Erfolg, Macht und Besitz wichtig, wieder andere sind voller Neid, Missgunst und sind ständig unzufrieden. Jemand der so etwas schreibt wie Du, ist sicher ein sehr emphatischer Mensch.

Liebe Grüße,

Angélique

Re: Leben

Autor: Law   Datum: 16.07.2022 19:37 Uhr

Kommentar: Sehr gute Frage die du da stellst, ich denke die Antwort kann sich nur jeder selbst geben..

Re: Leben

Autor: Zoey   Datum: 16.07.2022 19:37 Uhr

Kommentar: Vielen Dank Angelique!

Re: Leben

Autor: Sonja Soller   Datum: 17.07.2022 8:13 Uhr

Kommentar: Schön, dass ich wieder etwas von dir lesen darf, liebe Zoey!!!
Gefällt mir!!!

Leben bedeutet man selber zu sein, man selber sein zu dürfen.
Es bedeutet auch, einige Hürden zu überwinden. Die Mühe lohnt sich allemal!!!

Herzlich Grüße von nebenan, Sonja

Kommentar schreiben zu "Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.