Es ist sehr lange her. Doch ich habe jedes einzelne Detail noch in meinem Kopf. Ich war damals 5 Jahre alt und ging in den Kindergarten. In denselben Kindergarten ging auch meine damalige beste Freundin Cara Gärtner. Wir verstanden uns von Anfang an gut. Manchmal stritten wir uns auch, vertrugen uns aber nach 2 minuten wieder. Ich muss schon sagen, ich vermisse sie immer noch. Es ist als hätte man mir eine n Teil meines Herzens herausgerissen.  Ich weiß leider, dass dieser Teil meines Herzens nie heilen wird und mich immer wieder verletzten wird. Sie kommt nie mehr zurück. Ich darf kein einziges Mal mehr mit ihr lachen oder reden. Ich glaube, ich sollte nun keine lange Rede halten sondern einfach euch die Geschichte erzählen.

Es war an einem Sonntag und ich und Cara spielten auf dem Spielplatz in der Nähe der Hauptstraße mit dem Ball. Sie hatte diesen Ball neu auf ihren Geburtstag, der am vorherigen Tag war, von ihrer Tante Agnes bekommen. Als erstes warfen wir hin und her. Dann versuchten wir Volleyball zu spielen. Ich schlug den Ball in ihre Richtung und sie schoss ihn mit voller Wucht zurück. Der Ball flog mir gegen den Kopf und ich fiel hin. Sie kicherte ein wenig, aber ich war stocksauer. „Du blöde Kuh! Spinnst du? Ich hau ab! Spiel doch allein mit deinem blöden Ball!“, schrie ich sie an. Sie schrie zurück: „ Du bist zu dumm um den Ball zu fangen. Hau doch ab! Du bist eh nicht mehr meine Freundin!“ Ich packte meine Sachen und wollte gehen. Sie kickte vor Wut den Ball umher. Dann schoss sie ihn mit voller Wucht gegen einen Baum, der prallte den Ball ab und der Ball rollte auf die Straße zu. Cara rannte hinterher. „Cara! Bleib stehen!!“, rief ich ihr panisch zu. Doch sie rannte weiter und erwiderte: „ Nein! Der Ball! Ich will nicht das er kaputt ist und es fährt hier gerade sowieso kein Auto also von daher.“ Ich seufzte. Warum musste sie denn so stur sein? Und das nur wegen so einem blöden Ball, den man doch ersetzen kann. Sie war nun mitten auf der Straße und der Ball lag vor ihr. Sie bückte sich um ihn aufzuheben. Ich sah wie sich ein Auto ihr näherte und schrie ihr zu: „Cara! Ein Auto! Schnell komm her! Sonst wirst du sterben!“ Jetzt sah sie es auch und Panik machte sich in ihrem Gesicht breit. Sie stand auf und trat auf den Ball. Sie war so erschrocken dass sie erneut hinfiel. Ich schrie und schrie, doch der Autofahrer bemerkte mich nicht. Er überfuhr Cara. Ich hielt mir die Augen zu und als ich sie wieder öffnete lag sie da. Sie war mit Blut übersäht und ihre Augen starrten ins Leere. Ich rannte zu ihr. Der ball lag neben ihr. Er war ganz geblieben. Ich hörte plötzlich das Geräusch eines Motors. Es war der Autofahrer, der sie überfahren hatte. „oh nein!“, schrie er entsetzt. Er brachte sie ins Krankenhaus, doch sie war nicht mehr zu retten. So verlor ich meine beste Freundin und dass nur wegen einem blöden Ball.


© Nikki


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Beste Freundin, tote Freundin"

Frei erfunden :)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Beste Freundin, tote Freundin"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Beste Freundin, tote Freundin"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.