Was ist Science Fiction?

© Ich wusste gar nicht, dass ich so ein Bild hatte und wie alt ich da geworden bin ? Diesess Bild stammt von meinem Sohn Alexander, der Designer ist.

Science Fiction: Das ist Spekulation total. Mit Raum und Zeit, in Raum und Zeit. Mit nie dagewesen Kulturen, fremden Zivilisationen und Philosophien. Wir stehen vor dem Tor zur Unendlichkeit und gehen in Gedanken auf Reisen. Die Erde und die Planeten des Sonnensystems werden zur winzigen Realität. Fast unbedeutend, aber noch immer bedeutend genug als Schauplatz und Ausgangspunkt unzähliger, unbekannter Möglichkeiten. Wir suchen nach Antworten auf die Frage: Was wird uns in vorstellbarer Zukunft erwarten?


Die Science Fiction will das eigene Denken anregen und das eigene Bewusstsein erweitern helfen, um das Unfassbare zu beschreiben, hier im Jetzt und in Zeiten nach unserer Zeit.


Vielleicht können wir etwas daraus lernen?

(c)Heiwahoe


© Heiwahoe


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Was ist Science Fiction?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Was ist Science Fiction?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.