Die Story vom Rock' n Roller

Als ich noch einer junger Mann war, da machte ich mich auf die Suche nach meinem Glück.
Ich dachte, am Ende des Regenbogens wartete auf mich ein Topf voller Gold und schöne Frauen. Mann o Mann, war ich naiv, denn es lief mehr als schlecht. Vielleicht kennt ihr solche Geschichten aus eurem eigenen Leben. Irgendwo blieb ich dann hängen und dachte, ich komme aus diesem Nest nicht mehr raus, von dem ich noch nicht einmal wusste, wie es hieß, so klein und unbedeutend war es. Langsam ging mir das Geld aus und die Tage wurden eintönig.
Dann packte ich meine Sachen und ging zu Fuß in eine ungewisse Zukunft, um meinem Schicksal endlich eine Wendung zu geben. Ich hatte auch keine Freunde, die mir hätten helfen können. Unterwegs spielte ich auf meiner abgewetzten Gitarre Rock' n Roll. Das kam bei den jungen Leuten gut an. Plötzlich stand da dieser Mann vor mir und prophezeite mir einen steilen Aufstieg nach oben. Ich solle mit ihm kommen und meine Songs in seinem Studio aufnehmen. Und tatsächlich wurden meine Platten bald schon millionenfach verkauft. Ich war wirklich überrascht und trat bald in fast jeder Stadt der Welt auf und bekam viel Geld für meine Auftritte.
Die Zeit verging wie im Flug und meine Finger wurden alt. Ich konnte bald nicht mehr auf meiner Gitarre spielen, was mir aber jetzt nichts mehr ausmachte, denn ich hatte meinen Topf voller Gold am Ende meines Regenbogen gefunden. Frauen hätte ich jetzt auch genug, bin aber nur bei einer hängen geblieben, mit der ich schon viele, viele Jahre zusammen bin.
Was für ein Glück ich doch gehabt habe.
Meint ihr nicht auch?
___

©Heiwahoe


© (c)Heiwahoe


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Story vom Rock' n Roller"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Story vom Rock' n Roller"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.