(ein irres Selbstgespräch)


Pssst, der 3. Weltkrieg hat begonnen! Glauben sie an ihn? Ich glaube an das Gute! Sehen sie, wusste ich’s doch! Und wann fängt er an? Quatsch, der läuft doch schon längst! Wie???

Na, militärisch waren die Industrienationen von den anderen doch nicht zu besiegen… Nein? Verarschen sie mich bitte nicht! Wie???

Denken sie doch nur einmal an die Atombombe. Bloß nicht! Na also! Denken sie an die Humanität, an die Pharma-Industrie. Ach ja? Klar, dann hören sie das Flüstern. Das Flüstern? Das Flüstern der Seelen, sie Kretin! Der Verstorbenen? Der Ungeborenen! Das zieht nach sich!

Was meinen sie denn? Blicken sie sich bitte bewusst um: wer hat den Mut Kinder zu bekommen? Geht ihnen jetzt ein Licht auf, oder haben sie Lehrer Lämpl noch nicht gelesen? Seien sie vorsichtig!

Verzeihung, aber der 3. Weltkrieg ist in vollem Gange. Seine Waffen werden nicht auf der Tötungs-Akademie für Uniformträger beschrieben, sondern in der Vererbungslehre. Wir spinnen, wir Europäer!

Ja, das war schon immer so – zuerst haben wir unsere Geschicklichkeit nach außen gekehrt. Dann waren wir auf allen Gebieten erfolgreich. Eben! – und überhaupt in der Philosophie. Und wer hat gewonnen? Die Geschäftsleute! Genau! Geschäftssinn ist eine Vorstufe der Intelligenz. Haha – aber….es stimmt.

Ein kontinuierliches Verhalten in Sachen Logik hat aber den längeren Bestand, auch wenn es zunächst primitiv erscheint. Also bomben wir uns raus! Sicher. Aber ganz leise und „ natürlich“. Wir werden zwar nicht sofort sterben, aber auch nicht überleben!

Die Natur bedient sich dabei uns völlig unbekannter Mittel. Sie testet das Fruchtwasser – es ist intakt! Wo? Sie wissen wo!

Lassen sie uns rekapitulieren. Kapitulieren? Zuerst re. Sind sie christlich? Was meinen sie? Christlich im Sinne der Kirche, oder der Lehre, oder des Glaubens? Lenken sie bitte nicht ab!

Also gut – nein! Dann leisten sie auch keinen Vorschub. Sie können sich gratulieren. Und die anderen Religionen? - - sind nicht westlich geprägt! Das bedeutet? Sie sind frei! Alles ist ihnen erlaubt! Dagegen sind keine Einwände möglich. Jedenfalls nicht von uns.

Sie pflegen alte Traditionen. Da wir jedoch viel weiter sind, werden Einsprüche bei uns nicht geduldet! Ist das human? Nur das! Einseitig? Selbstverständlich! Und wer sieht das ein? Die Bürokratie. Sie steht fest!

Hören sie es jetzt? Überall diese kleinen Räder. Überall kreischen die Frauen. Ihre Rechte sind auf die Natur zugeschnitten. Wer sensibel ist und eingebildet, braucht eine Kita. Er/sie hat was vorzuweisen. Und anderswo? Triumphieren die Pharma-Konzerne! Das bedeutet? Wo eine Million war, die nichts zu essen hatte, werden es in Zukunft 10 Millionen sein.

Kommt da ein Sturm auf? Ja! Er kommt, metaphorisch gesehen, aus den Patentämtern, die den Ölkonzernen aufgetragen haben, auch an Länder zu liefern, die gar nicht wissen was ein Verbrennungsmotor ist. Na und? Der Verbrauch muss halt steigen. Das ist Fakt! Einfach nur so? Klar! Je höher der Verbrauch, desto größer die Reichenghettos. Darauf kommt’s an.

Seit wann ist er eigentlich tot? Wer? Der Neandertaler. Seit 40 000 Jahren glaub ich. Das glaube ich nicht. Er war doch hauptsächlich praktisch veranlagt. So gesehen haben sie recht. Also ist der Begriff „Weltwirtschaft“ neandertalerisch? Unbedingt!

Lieber die Vernichtung der Biosphäre als eine Finanzkrise. Oh, mein Gott! Naja, der wird ihnen/uns jetzt auch nicht mehr helfen.
Wir glauben an das Gute, ob was dabei rauskommt oder nicht.

Wir finden uns selbst, stellen uns nicht infrage. Sehen alles positiv, wollen etwas erreichen, haben keine Vor-Urteile, sind grenzenlos beeinflussbar und lassen alle Weisheit außen vor, wenn es um den 3. Weltkrieg geht.

Die Besatzungsmächte sind versiert. Sie schlagen aus unseren eigenen Pflugscharn ihre Schwerter, sie beten uns unsere Gesetze in ihrem Sinne vor und sie ersetzen uns, wo sie nur können. Wie lächerlich wirkungslos sind dagegen Atombomben?!

Pssst! Da kommen sie schon, endlose Konvois von Kinderwagen. Lustige, traditionelle Fähnchen wimpeln auf ihren Fahrgestellen. Sie tragen die Antwort auf alle Fragen der Zeit-Geschichte in sich und sie sind mehr als nur Löwenzahn im Garten – Sie sind das Nonplusultra der Mathematik, die wiederum gegen alle verwendbare Logik steht. Wer schlägt sich durch?


© Sur_real


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der 3. Weltkrieg"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der 3. Weltkrieg"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.