Ein Autoleben

Das erste richtige Auto

Endlich war er da .
Mein Führerschein

Nun begann die Suche nach einen preiswerten Auto mit wenig PS ,da es damals schon teuer war als Fahranfänger ein Auto zu bewirtschaften . Versicherung kostete damals schon viel Geld in den achtigern .

Noch keine Erfahrung von Autos sah ich ihn
Ein Audi 80 Baujahr 76 mit 60 PS .Keine Schönheit aber er fuhr .
An Wochenenden Kind und Frau ins Auto und schöne Ausflüge zum Rhein oder sonst wo hin gemacht .Im Radio lief tolle Musik .man fuhr nie schnell man hatte ja Verantwortung der Familie gegenüber ,kein PS Protz nein das wollte ich nie ,nur gemütlich da hin kommen wo ich hin wollte .

So lief er 2 Jahre ohne Probleme einmal nur Bremsenwechsel aber das ist normaler Verschleiß .
Doch es kam der Tüv . So ließ ich den Audi einmal Durchchecken und die Diagnose war ernüchternd .Zu viel Rost nagte an den Zahn der Zeit so das ich mich entschied ihn abzugeben .

Kurz darauf hörte ich ein bekanntes Geräusch ,mein Audi
Der neue Besitzer hatte ihn sich fertig gemacht wieder ein Fahranfänger und war zufrieden mit dem Kauf .So waren zwei Menschen zufrieden ,ich hatte zwei schöne Jahre mit dem Auto und der neue Besitzer war auch zufrieden damit

© Friedel Bolus


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein Autoleben Das erste richtige Auto"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Autoleben Das erste richtige Auto"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.