Es ist geschworen und es ist begonnen. Auf einem fernen Planeten bricht der Letzte Weltkrieg aus! Die größte aller Nationen, die je existiert hat, vermutet begriffen zu haben, daß der Planet vor dem Aus steht, dem unwiderruflichen Aus für alle! Wer wird übrig bleiben? Keiner? Die Nation wird von allen Seiten bedrängt und ihre unbegrenzten Möglichkeiten werden stark eingeengt. Sie stirbt den langen Tod allen Lebens, über das dieses "Amen" gesprochen wurde, daß schon die Urtiere betraf. Aber gerade deshalb hat sich ein Stab aus Leuten gebildet, deren Horizont überwältigend scheint. Ihr, in Zahlungsmitteln gemessener IQ ist atemberaubend! Und das macht sie kompetent!

Ihre Familien haben, über viele Jahrtausende, genetisches Urwissen angesammelt, das sie nun bald befähigen soll über die ganze Welt zu herrschen, sofern es sie, die Welt, nach dem Krieg noch geben sollte. Aber alle Zeichen stehen nur auf günstig, sondern auf dringend notwendig, und die militärischen Operationen sind bisher meistens günstig verlaufen. Doch eines ist gewiss: sie müssen sich und ihre Hemisphäre schützen. Aber nicht alles gehört – entgegen den offiziellen Verlautbarungen – zu ihrer Hemisphäre. Zu ihrer Hemisphäre gehört nur das eigene Volk, und drum herum liegt sehr vieles im Argen!

Die Elite muss wachsam sein – und sie ist pausenlos am Werk. Man weiß: noch eine Milliarde mehr Bewohner auf dem Planeten und das Biotop kippt. Aber gerade diese Einsicht beflügelt die Militärs, das Ganze auf die Spitze zu treiben. Eines ist völlig klar: einmal werden die Riesenstädte zu Fallen, in denen nur noch Not und/oder Krankheit herrscht. Dann muss man sich abwartend verhalten und zusehen wie sich die Natur selbst reguliert. Doch bis dahin werden die Ressourcen an Menschenmaterial noch effizient genützt: sie eignen sich vorzüglich als Destabilisatoren von Gegenden die in Konkurrenz zu der großen Nation (und ihrer Elite) getreten sind.

Dort sollen sie, die Ressourcen, genau das tun, was sie in ihren angestammten Ländern zerstört hat – sie sollen ausufernd wachsen und gedeihen, bis der Kollaps eintritt. Das erübrigt den direkten Waffeneinsatz, in größeren Dimensionen. Man braucht keine Panzerschlachten mehr und keine Raketen (das ist veraltet) – man lässt die Zeit für sich und gegen den Feind entscheiden! Sie heilt bekanntlich alle Wunden, wer sie jedoch für sich zu nützen versteht, bei dem ist sie ein willfähriger Verbündeter, der tiefe Wunden reißt...wie ein Tiger.

Bis dann der Tod des anvisierten Gegners eintritt wird Agitation betrieben! Die einen bestätigt man hilfreich, indem ihnen weisgemacht, daß sie ein verbrieftes Recht darauf haben, sich über den Planeten zu verbreiten und die anderen werden ermahnt, angesichts der Vergangenheit aller Völker, nun endlich rücksichtslos human vorgehen zu müssen, besonders wenn es sich dabei um Dinge handelt, die sich unbedingt zerstörerisch auf die Kulturen der zu vernichtenden Völker auswirkt – gemeint sind dabei diejenigen, die es gewagt haben in Konkurrenz zu der großen Nation zu treten.

Für all diese Vorhaben, die einen wahrhaft gigantischen Umfang haben (müssen), finden regelmäßige Geheimtreffen statt, bei denen die nächsten Schachzüge haarklein ausgetüftelt werden. Und für diesen Zweck ist sogar das personifizierte Grauen entwickelt worden: eine eiskalte künstliche Intelligenz. Sie wirkt beratend und regelnd auf das Team der Strategen ein, die im Dienste der gewaltigsten IQ-Finanzgrößen stehen, die es je gegeben hat. Rein menschliche Belange dürfen hierbei nur als Vorwand benützt werden, um alle angestrebten Ziele zu erreichen.

Eine emotionale Beurteilung momentaner Verhältnisse kreativer Individuen, deen Vorhandensein es zu bewahren gälte, können nur ganz am äußersten Rande berücksichtigt werden. Den Vorrang hat das Überleben einiger weniger wichtiger Realplanungsbeauftragter, deren Aufgabe es später einmal sein wird die Generalsanierung der noch brauchbaren Welt einzuleiten. Dies wird mindestens ebenso lange dauern, wie die streng ausgeklügelte Indoktrination der heutigen Gegner, mit der Absicht sie wehrlos zu machen. Darin erblickt man in der geistigen Führungsschicht, die einzige Möglichkeit eines Fortbestehens der Gattung X im Universum.


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der große nichtvaterländische Krieg 1"

Re: Der große nichtvaterländische Krieg 1

Autor: axel c. englert   Datum: 05.06.2016 18:46 Uhr

Kommentar: Ein Text, der schon etwas VERSchreckt -
Weil sehr viel Wahrheit in ihm steckt ...

LG Axel

Re: Der große nichtvaterländische Krieg 1

Autor: Alf Glocker   Datum: 06.06.2016 5:44 Uhr

Kommentar: Vielen Dank lieber Axel

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Der große nichtvaterländische Krieg 1"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.