Musubi heilt Gādo

© EINsamer wANDERER

Musubi entkleidete die Oni um die wahre Ursache für ihr Fieber zu suchen. Schnell fand er heraus, dass der Zeh des Mädchens zwar entzündet war jedoch nicht so stark dass es dieses Fieber verursachte. Wie sich herausstellte hatte die Dame viele Narben auf dem noch jungen Körper. Jede davon war nicht behandelt worden, worauf sich die Wunden öffneten und entzündeten. Wahrscheinlich lief sie schon seit Monaten mit dem Fieber herum.
Der Kami schüttelte den Kopf über diesen jungendlichen Leichtsinn. Als Musubis Augen die Wunden weiterbetrachteten entdeckte er auch alte blaue Flecke sowie Blutergüsse die vermutlich durch geworfene Steine verursacht worden waren. Wut wallte in dem alten Gott auf. Ihn widerte derartige Gewalt an. Auch wenn dies im Leben unumgänglich war, so musste eine derartige Aussetzung nicht sein.
Anschließend murmelte die Oni etwas im Schlafe. Musubi beugte sich etwas näher um sie besser zu verstehen. Es war nur ein Wort. Jastany. Dieses Wort ließ das Herz des Kami wieder ruhiger schlagen, denn scheinbar hatte Gādo trotz ihrer Herkunft eine Freundin gefunden. Eine wahre dazu, soweit der Geist dies beurteilen konnte.
Musubi nahm seine Heilkräuter und legte sie auf die entzündeten Wunden. Danach verband er alles. Das Mädchen würde wieder gesund werden, doch dies nahm Zeit in Anspruch. Eine Zeit welche die junge Kitsune gut vertragen konnte.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Musubi heilt Gādo"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/48822/Jastanys-Lehrmeister/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/48762/Jastany-kommt-zur-Ruhe/
First: http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Musubi heilt Gādo"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Musubi heilt Gādo"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.