IN DER WELT der relativen Polarität IST ALLES möglich,
DA DAS ALL-EINE eine Einheit IST; damit
SCHLIESST - SELBST-verständlich - DAS GUTE AUCH DAS BÖSE ... EIN...
01/2015 YEAH-sah-JA

Bremer Stadtmusikanten

Du erinnerst vielleicht dieses Märchen aus Tausend und eine Nacht, also deutlich vor Bildlicher Zeit. DAS war so eine Rasselbande mit teils 2, teils bis zu 4 oder mehr Reifen? Die hatten seinerzeit in gewisser Weise die Faxe ganz schön dicke, sogar hinter den Ohren, und so haben sie sich, einer nach dem anderen, klammheimlich von gewissen losen Äckern gemacht, na, kurz und gut¿ Später haben sie sich in einer Hansestadt HUM-BUG, oder so (g)ähnlich, nur kleiner - glaub ich? – zusammen gefunden, UND?

HEUTE würde Frau MANN - COOL sogar - sagen, eine Big Bang gang¿ gegründet und wären damals bereits geostationäre Satelliten erfunden gewesen, hätten sie sich vielleicht - S0 WIE HEUTE? Didi's Band, Blues And More? Aber im 0rbit? Einem relativ Superlativ gleichen...? Nein, im Vogel, am Samstag, eigentlich Didi's Freitag, aber ER hat ihn zu einem richtigen Donnerstag gemacht. Imagepflege ist nun einmal besser als sich von sinnlosen Bildern berieseln zu lassen, wie es Ballspiels-WEISE? auch die Tagesschlauen via HEUTE NEUE BEUTE LEUTE, voll überzeichnend - Ratio Radio - klassisch vorgetragen von und mit PINA Cola-da Fuge? – ALLES IRRT & GUT¿ - häufig genug selbst eine laut Sprecher erweichende SCHWACH-SINNIGKEIT VOLLKOMMEN UNGENIERT ÜBER DEN GESAMTEN ORBIT VERBREITET.

Gut sei Dank? Haben sich selbst die Sattelitenschüsseln inzwischen daran gewöhnt, handeln und hangeln sogar lässig MEHR UND MEER UND N0CH ME-Hr.¿ Als 1.000 Kanäle gleichzeitig über den Äther, und spinnst DU die Fäden AM ENDE zu einem unentwirrbaren Knäuel von völlig - SCHEIN? BAR! - erbärmlichen Gräueln, empfiehlt sich beizeiten ein Muskeltraining von Fleischhauer? Ich glaube? €$ WAR der Zeigerfinger, den ich immer beim Zapfen? UND ZAPPEN beschmutzte, aber egal...?

0HH FRAU MANN, ich kann DIR sagen, DAS ALLES scheint eher wahrscheinlich unwahrscheinlich zu SEIN...¿

Erneut kurz und gut? Vielleicht befürchtest du bereits, worauf will dieses *.doc, also ein typisches World Dokument - um des Himmels Willen - eigentlich RAUS!

Ganz einfach, auf den Musiker, der in dieser Situation AM angemessensten erscheint. Jetzt aber wirklich¿ DAS Band “mit Glied“ heißt? (Moment! Mach kurz ne Lachpause, bevor ich mich traue den Namen zu schreiben, trink noch nenn Schluck vor der Bar, Hinter(n)? Der Didi wirkt, wenn ER da IST, und dann geht's richtig rund zur Sache?

Sei OHNE Sorge¿ €$ geht nur um GAZA? EINEN GAG einer besonderen Klasse, der DICH hoffentlich zum Lachen bringt, denn spannend wie ein Krimi IST ES doch offensichtlich schon genug...?

Also, bevor ich den Namen des Täters verrate, dreh ich noch eine Runde; DRUM sieht Frau MANN erneut ganz gelassen in jede noch so ungewisse Zukunft hinein? Selbst ich weiß selten genug, wie’s weiter und ausgeht, aber ES geht ... immer ... weiter und weiter ... aber mit LUST.!.

UND SCH(M?)ERZ...?

Hier allerdings schon...

ALL-SO bis gleich, … mach kurz nee Pause...




Na?
GUT!

Stängel gelungen. Er glimmt - leicht Gedanken ... verloren? - mit viel Kräuseln so vor sich hin, die Bier-Stands-Meldung signalisiert semaphorisch: Pegel gesunken!

Zwischendurch konnte ich noch dem Wirt bei der Operation eines gebrochenen Flügels von einem geschmissenen Vogel der sich „DA-:Pfeil“ nennt? aus der Patsche verhelfen oder mit anderen Worten ausgedrückt: Die Klinge des KLEINEN Schweizer Messers in heiße Flammen aus Gasen eines feurigen Zuges gestoßen, anschließend EIS-KALT in den abgebrochenen Stummel gestochen und den Rest wie eine Schraube gelockert und raus gedreht. Nun ist der DART-Pfeil an der entsprechenden Stelle im entsprechenden Sinne innen tatsächlich hohl, sogar Rundholz HOHL, UND NUN komme ich endlich zu jenem Naturtalent, DAS DIR - HOHL-möglich - ganz langsam zwischen den Fingern zerrinnt?

Der Suppen Starr! Natürlich? nur einer von vielen, denn inzwischen gibt es davon in Deutsch-Krank mehr als genug? Ich schwätze? die Zahl auf ungefähr 9,6 Millionen, wenn NICHT ein irgendwie genialer? Jörk VIEL-Laber die Zahl wie beim BING0? N0CH WEITER SCHWACHSINN redend, in Schwindel erregende Höhlen treibt...

Der SUPER-STAR, den ich meine:

... IST EIN Esel ... (NEU-DEUTSCH: ASS oder €$€£...)

Bevor ich nun weitere NEUE? UND gierig geile Einzelheiten enthülle und verteile, also z.B. WISO UND DA-:Ruhm¿ muss ich noch eine weitere kleine Geschichte einflechten wollen, damit die Gala mit GAS:-AHH DA WIDA-:S0 richtig zu einem WAREN Spektakel werbewirksam mit Wetter-vorher-sagen verkommt. Ich hatte zuvor einem Freund dabei geholfen, seine Zeit zu vertreiben, bei der ihm, also bevor ich kam, eine gewisse Strahlen empfangende GLOTZE behilflich WAR. Inzwischen hat ER jedoch buchstäblich die Einsicht gewonnen, der GLOTZE FAST sofort, wenn ICH in seinen peinlichen Räumen auftauche, per Knopfdruck DAS Maul zu stopfen und bereits eine kleine Zeit später einen gewissen Herrn HOLSTEN - manchmal in Kombination mit einer gewissen Frau ASTRA(L) - AUS der Kiste zu locken, einen kleinen, genial umfunktionierten Hobel dazu zu verhunzen, den Korken, also die Krone des GUN.ZEN? zu hebeln, und der Saft aus der Gerste mit verlorenem Hopfen und Malz erklärt sofort seine einmalige Bereitschaft durch trockene Kehlen zu pieseln; häufig genug - jedenfalls bei einigen PIEPELN mit reichlich Piepen - bis €$ knallt und die Flasche unter reichlichem Rücken und Hüpfen von Stühlen und Tischen, Barhockern gleich, der Schwerkraft unmittelbar folgend, den Boden unübersehbar zerrüttet begehen, und?

Zahlreiche Hände binnen Millisekunden - scheinbar OHNE jegliches Denken - in Richtung der gefallenen Rübengrube greifen, um...?

...Schlimmeres zu verhüten...

Zahlreiche Verwünschungen machten die Runde, sogar ein "Herr Gott N0CH MAL?" hatte sich eingefunden, und indem ich dieses Fragment eines gewiss kurzen Satzes notiere und analysiere, enthüllt sich - vielleicht auch DIR - in dieser Weise notiert, die Brisanz gewisser Worte, deren Sinn bereits durch Betonung und Fußnoten, den ein oder anderen tatsächlich dorthin befördern, wohin ER ums verrecken NICHT WILL, aber:

"WEISS der LIE.BE Herrgott...?"

N0CH MAL...?

Jedenfalls wurde eine gewiss lustige Zeit mit sabbeln und brabbeln um die Ecke gebracht, die ein oder andere "FLASCHE ALLE GEMACHT" UND S0 wollte ICH die Glotze keineswegs ewig davor zurückschrecken lassen, ihre endlose Berieselung von und mit Fußbällen in ruhender Runde, beliebig wechselnd, schließlich fortzusetzen. UND $0? verließ ich das Haus durch Türen und Tore, raus auf den Flur, in dem eine PIN-Wand kurz meine Aufmerksamkeit erregte ... und schließlich und endlich zu dieser schrägen?

Unendlichen!

+++ Geschichte führt +++

Dort nämlich hatte eine bigotte Verwaltung ein ernsthaft ausblickendes Pamphlet aufgehängt oder genagelt, keine Ahnung? Jedenfalls irgendwie nahe gelegt ... und auf den fragwürdigen Umstand hingewiesen, dass den Bewohnern des Hauses den Müllnotstand der Müllers in der "WACHSENDEN STADT" als unerfreulich beschrieb, und wie FRAU MANN diesem leidlichen Umstand relativ unzuverlässig ausweichen könnte. Die näheren Einzelheiten hab ich schnell überflogen, weitere Inhalte blitzartig vergessen, denn das Wichtigste an dieser "GAS:-A" Geschichte waren die beiden ALLMÄCHTIG WICHT-ICH WIRKENDEN Unterschriften? Kunstvolle Wellen und Liniengebilde, verschnörkelt wie nur irrend was, und leserlich? Vielleicht für AP0-Theker, denn die wären - so hörte ich einst - darauf sogar hoch spezialisiert, auch Graf o. Logisch zu wirken, immerhin IST ES unglaublich wichtig, denn €$ GEHT!

NA WAS?

DAS Geld!
Natürlich...

DAS €$ sich bei den zwei Schrifttypen um AUS! GE! Machte €$€£ handeln könnte, kam mir sogleich wie der Schalck in den Sinn, als ich direkt neben den Unterschriften zwei "i.A." entdeckte, also offenbar die schriftliche Aufzeichnung selten? gewordener Uhr-Laute, die allerdings auf SCHRIFT- UND MISTSTÜCKEN eine unglaubliche Verbreitung fanden und immer mehr finden; sogar eine kleine Abwandlung von dieser Regel ist gelegentlich AUS-ZU-MACHEN, €$ nennt sich dann schlicht "i.V."...

Trotz einigem Wälzen gestirnter Risse konnte ich damit kein höheres Tier entzücken, allenfalls die Lautsprache könnte vielleicht helfen, eine gewisse Parallele aufzudecken, beispielsweise $0? wie ein gewisser Stolz eines Pfaus ... einer gewiss losen verschrobenen Klasse...? vielleicht sogar eher mehr gleich einarmigen Banditen, oder hast DU schon einmal irgendwo bemerke(l)t, dass Frau Mann mit zwei Händen gleichzeitig schreibt, außer IM FERNSEHEN, bei Thomas mit Jauche ... vielleicht?

0HH YEAH JA?

Wie?
Kriege?
Ich jetzt bloß die Kurve?

Zurück in den Orbit auf den Schwingen des Vogels, hin zu den Bremer Stadtmusik-

TAN-TEN...?

Vor einigen Tagen, als diese NANA Geschichte einem dreckigen Goldesel gleich? meinen Blick neben vielen auf unmenschlich verwegen ausschauenden Wegen ein Gebäude kreuzte, WAR die Verbindung noch sternenklar, wie DAS Licht einer SCHEIN-BAR auf- und untergehenden Sonne. Aber nun weiß ja bereits FAST? jedes Kind, dass DAS Unsinn IST? Die Sonne hängt scheinbar wie festgenagelt in einem Raum unendlicher Größe und die rasende Geschwindigkeit mit der DAS geschieht!

Bemerkst DU $I€?

Na siehst DU?

ICH auch NICHT...

Jedoch nehme SELBST ICH für MICH einen gewissen Anspruch in Kauf, eben wie auch jener besagte Bremer, die Baby-Lohn-Nische Sprachverwirrung auf einen MÜ££- und Misthaufen zu hebeln, den insbesondere gern? Hühner UND Hähne, gackernd UND kackend, manchmal sich selbst sogar gegenseitig bürstend begatten, UND komme schließlich doch auf den Punkt, an dem sich die Esel der Ein oder anderen Art?

UND WEISE?

Bereits am Gang einer Ford? Bewegung strikt unterscheiden lassen!

Der Eine fährt oder rennt, als ginge €$ um sein Leben, der Andere schreitet eher gemütlich daher, und ist mit dem Augenblick zufrieden, jedenfalls solange eine gewisse Frau RECHT- und ein gewisser Herr HABER ihm dieses Recht auf AUS- UND ZU ENDE LEBEN NICHT streitig machen WILL. Der gemächliche Bremer Stadt-MUSI-Kant hat damit - so scheint mir - intuitiv genial! - erkannt UND bewiesen, dass ER weder mit "V0LL MACHT" noch "IM AUFTRAG", sondern ausschließlich selbstverantwortlich HANDELN kann...

Sich regelmäßig übermäßig reglementieren oder gar zur "SCHLACHT:-BANK" führen zu lassen, damit die Entsorger der Schlachtung ein weiteres Zubrot bekommen ... UND ... VERDIENEN...

... ICH SCHAU SPÄTER...¿
... ob diese Geschichte schlüssig IST, WIRD, oder so bleibt, wie sie augenblicklich durchzublicken beginnt...


Nur einige Tage nach diesen Ereignissen rückte er ran, der 0Hr.-Beat im Vogel; 0HH FRAU MANN?

Stühle und Tische wurden zusammengeschoben, zu kleinen Gebirgen aufgetürmt. Laut Sprecher? Stände? Mikrophone. Viel Zeug zum draufschlagen im Hintern-g-RUND. Sogar Gitarren hatten sich eingefunden. Selbst jene, die diese Instrumente bedienen wollten. ICH glaube? ESS WAREN 4 Bedienstete sogar, wie ich später ER fuhr, denn während des Schauspiels saß ich am Tresen, ein Bier von der NA$A? UND hörte mit leichtem Erstaunen UND WEHR-Mut? Direkt um die Ecke herum, aber ES reichte, um mitzubekommen, auch dieses ... Geschehen...

...Irgendwie ... GÖTTLICH ... genial...

Nun muss ich ein weiteres Mal zurück in eine unendliche Geschichte, denn zuvor WAR keineswegs klar? ob ich diesem MASSEN-Spektakel tatsächlich physisch beiwohnen sollte, denn ich hatte – leicht im Verborgenen – mir einen Besuch bei meinen Brüdern und Schwestern AUS P0£$.K.A IN der „WACHSENDEN STADT“ HUM:-BUG ausgemalt.

Dort gibt ES neben reichlichem Sabbeln und ewigem Brabbeln auch Leckereien A££AH$ ART? Insbesondere die Trinkgewohnheiten finden immer noch mein aufmerksamstes Interesse, denn neben den Fragen:

Willst DU Teeeee, willst DU KAFF ... F€€ ... Brauchst DU WAA$$$...?

Kommt häufig genug eine Flasche auf den Tisch des Hauses, die, würdest DU SIE mit Wasser verwechseln, was mir inzwischen FAST mühelos gelingt, UND bist DU durstig – häufig so wie ICH – dann wäre ES für DICH vielleicht besser, DU setztest DICH bereits gleich auf das Bett, dann IST der Absturz wenigstens - weniger fallend? - ... EBENFALLS TIEF... –

Dazu fällt mir auch gleich die Trinkgewohnheit dieser sympathischen Gesell-Innen AUF UND EIN:

DAS Glas wird - in der Regel - zu zwei Dritteln mit Geist! anregenden Dingen gefüllt. ICH verdünne inzwischen ein wenig, damit sich der Gesamtverbrauch spiritueller Mengen dieser Unmassen in semigöttlichen Grenzen einträglich ER hält. Einige Brüder und Schwestern vertreten sodann DAS sich immer noch hartnäckig haltende „O“ Gerücht?

Vielleicht kennst DU diese Geschichte der „0“? Vermutlich ist es aber eine völlig andere als die, die ich hier zu verbreitern versuche. Alles Reden und Hinweise auf bestimmte Sachverhalte bei Trinkgelagen deiner- und meinerseits, waren bislang vergeblich und DAS Ergebnis?

...Kannst DU lesen? wenn DU weiter liest...

Das „0“ Prinzip noch kurz an skizziert: ES wird kräftig, wie einst ein Zug von einem Mächtigen? verstörte Bäcker? hieß? Gleich einer Flutwelle die Kehle hinuntergestürzt, DAS Gesicht zu einer einzigen Grimasse verbogen, dann blitzartig eine dünn dumme Plastikpfandflasche haptisch aufgedreht, der Inhalt in DAS leere Glas geschossen, und hastig hintern Herr gegossen; ein wirklich kosmisch! komisch! den ganzen K0$ M00$? verwässerndes Prinzip.

Ich mache ES hingegen so wie (MM?)ein Kleiner – demnächst schon 2 Jahre ALT? – der hält so einen Zahnputzbecher mit Wasser vor seiner Nase und mit einem krächzenden Schluck und ein bisschen kleckern – natürlich -, stürzt ER schluckweise den Inhalt des Bechers, um ihn gleich anschließend weit von sich zu weisen und ein kräftig und lautes:

...AAHH...?
ZU GENIESSEN!

DAS dieses Verhalten menschlich vernünftig SEIN könnte, leuchtet sofort und sogar unmittelbar EIN, wenn DU die Lautsprache eines Esel$ erinnerst UND beachtest, aber der trinkt ja auch weder Bier, noch Schnaps, noch WEIN...?

...Sondern nur $elters & $€KT ... aus Bremen?
... Vielleicht...

Na jedenfalls, dieses latent erwartete Gelage fiel unerwartet AUS, ganz offenbar wegen einer temporär mangelhaften $AUF AU$, sonst fehlt die Ertragsunterlage. Die Taschen? Wie immer knapp bei Kasse! DAS Überleben wurde wieder einmal improvisiert und die paradiesischen Zustände später aufholend nachgeholt ... UND zügig? durch Genossen?

Gerade neulich ... schon wieder ... mitten im Satz, findet der Bruder im Geist ein abruptes Ende, wankt … leicht schwankend hinaus auf den Flur. Ich denke laut leise:

...ACH DU MEINE Gute ... Mine...

Trinke aus, ziehe mich an, packe die Tasche oder WAS Frau MANN sonst noch $0 braucht, schau um die Ecke, ins andere Zimmer, verabschiede mich von den Resten und sehe den Bruder lang hingestreckt bei seiner Lieblingsbeschäftigung liegen:

Den Lauschangriffen von Kopfkissen und Matratze mit Schnorcheln und Sägen... einfach den Spaß verderben ... und die Schwester...? Seine Freundin...? IST sauer...?

Warum wohl?

HOH£...?


Im Vogel hatten sich inzwischen sowohl einige Bekannte als auch neue komische Vögel eingefunden. Eine kleine Süße zog mich später sogar in ihren Bann. Der hat sich später sogar klammheimlich verzogen, dabei hätte ich es vielleicht schaffen können, sie vom anderen Ufer zu holen, auf DAS sie sich – so hörte ICH später¿ – INS Ware Charme? Lippen ... Land? augenblicklich zurückgezogen hat.

...SCH.A.D.€ ... EI-GENT.£.ICH...

Die Veranstaltung SELBST beförderte heiße Rhythmen, ließ Köpfe wackeln UND Finger wippen, ließ sogar seitwärts Bewegungen - wie bei der 0rgel? - auf dem Tresen ausfindig machen, führten jedoch nur zu einer gewissen latenten Belustigung. Einigen Stücken war sogar ein gewisser KU£T-$TATU$ anzumerken, denn plötzlich wurde sogar dem Himmel Feuer AUS Einweg-GA$-F£A$CH€N gereicht und angeboten?

NA?
JA, WAS willst DU machen, wenn €$ $0 IST wie ES IST!

Insgesamt jedoch ein gesellig gelungener AB.€ND, der mit Sabbeln & Brabbeln in einer Ecke gleich neben dem AUS-gang irgendwann seinen natürlichen AUS-gang MIT F£A$CH€N-pFAND.

Möchtest du jetzt vielleicht ein Fazit dieser Geschichte, wenn´s denn eins gibt?

Ich muss unbedingt zurück in den Himmel, denn nur dort sind weder Anfang noch ENDE (UN)BEKANNT...

WAS denkst DU¿

Bremer Stadtmusikanten im Orbit

© Brehms Tierleben


©

2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Bremer Stadtmusikanten im Orbit"

Eine skurrile Geschichte, die im Vorwege anlässlich einer musikalisch avisiert und schließlich genial inszeniert präsentierten Live Veranstaltung im "Vogel" entstand (ehemalige Kneipe in HH-Ottensen).

Selbst dabei kann ich kaum noch anders, als das Ein oder Andere polarisiert zu ... persiflieren...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bremer Stadtmusikanten im Orbit"

Re: Bremer Stadtmusikanten im Orbit

Autor: Uwe   Datum: 25.01.2015 19:10 Uhr

Kommentar: Oh, vornan Y, und erst hinterdrein die Unbekannten X und Z,
das konnte wieder mal nur die einfallen! Dazu krähte die Katze, der Hund miaute, der Esel bellte und der Hahn i-ahte: I Yeah Yippi Ye!
LG Uiweh

Kommentar schreiben zu "Bremer Stadtmusikanten im Orbit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.