"Schreibtipps für Schriftsteller"

Beschreibung zum Link:

In letzter Zeit befasse ich mich intensiver mit dem Schreiben, da ich (wie auch jeder Autor) über mich hinauswachsen möchte. Hierbei bin ich durch Zufall auf writersworkshop.de gestoßen und habe das kostenlose E-Zine abonniert. (Allein das würde ich für Hobbyautoren empfehlen, doch darum geht es hier nicht in erster Linie).

Über das E-Zine bin ich auf das Buch „Schreibtipps für Schriftsteller“ von Richard Norden gestoßen und habe es innerhalb von zwei Abenden verschlungen.
Das Buch hält, was es verspricht. Man bekommt Tipps für die Organisation und Planung eines Romans, aber auch wie man diesen interessanter gestalten kann, oder überhaupt erst eine Idee entwickelt. Nebenbei werden Apps und Programme empfohlen, die das Schreiben erleichtern sollen. Generell werden in diesem Buch Möglichkeiten eröffnet, auf die man evtl. gar nicht erst gekommen wäre.

Ich persönlich habe mir einiges davon für das nächste Jahr zum Ziel gesetzt. So werde ich mir mit Hilfe des ‚Produktivplan[s] für Schriftsteller‘ mehr Zeit für das Schreiben einräumen und demnächst Wartezeiten oder Staus nutzen, um mobile Notizen zu erstellen oder an meinen Romanen weiterzuschreiben. :)

Link: "Schreibtipps für Schriftsteller"