Lyrik und Jazz Ensemble, Angélique Duvier und Vladyslav Sendecki,Deutsche Chopin Gesellschaft, 10.09.2014

Beschreibung zum Link:

Angélique Duvier & Vladyslav Sendecki-Frédéric Chopin - Erdenweg eines Genius -Lyrik&Jazz Ensemble

Die literarisch-musikalische Erzählung über das Leben dieses genialen Komponisten und Pianisten.
Seine Freundschaften, Feindschaften,Liebschaften,Leidenschaften als eine wichtige Anregung für seine Kunst. Sein großzügiges denken, sein tiefes Empfinden, seine Verzweiflung, sein leben zwischen Armut und Reichtum,gefangenheits und Freiheitsgefühl. Dies alles fand Ausdruck in seiner Musik. Als größter und kreativster Künstler seiner Zeit wurde er zum Wegweiser,zu einem beinahe unerreichbaren Pantheon der musikalischen Künste.Ein Improvisator ohnegleichen.
Angélique Duvier,Schauspielerin und Sprecherin, bekannt aus den TV Serien: Der große Bellheim,Der König von St.Pauli,Großstadtrevier,Tierarzt Dr.Engel u.a. Ihre Liebe gehört allerdings dem Theater,wo sie in vielen großen rollen zu sehen war. Zweimal wurde sie mit dem Inthega Preis ausgezeichnet.
Angélique Duvier rezitiert an diesem Abend, Briefe über Chopin, Gedichte von Heinrich Heine, Adam Mickiewicz und Balzac, Freunde und Weggefährten Chopins. Vladyslav Sendecki,Pianist und Komponist,studierte am Frédéric Chopin Konservatorium in Kraków, er gilt als einer der fünf weltbesten Pianisten. Sein größtes Vorbild und seine Verehrung gelten Chopin. Der Schwerpunkt dieses Abends liegt auf der Improvisierten Musik.

Link: Lyrik und Jazz Ensemble, Angélique Duvier und Vladyslav Sendecki,Deutsche Chopin Gesellschaft, 10.09.2014