Kommentare

Displaying 1-20 of 103334 results.

Kommentar zu Limerick zu Oxford

Oh, eher eine in Szene gesetzte launische Wortspielerei, als ein Vorurteil! Letzteres würde ja doch ein Minimum an Kenntnissen zur Materie voraussetzen. Ich hätte genausogut schreiben können:

Ein Mann, der ging nach Klagenfurt
Der blieb nicht allzulang im Ort
Er floh von dort
Ganz flott, weiß Gott
Jetzt sind die Klagen fort...

Haha
Herzl, widi

Kommentar zu Schizophrene Fragen nach dem Paradies

Hmmm....dann bin ich nach Deinem Text schitzophren weil ich damals unseren Religionslehrer einen Pfaffen zum Wahnsinn gebracht habe mit meiner ständigen Fragerei die auf ihn einprasselten wie ein Hagelschauer. Daraufhin gab's dann für mich immer eine Kopfnuss die es in sich hatte. Ich hatte daraufhin einen geschwollen Hinterkopf. Das Ei war so groß wie ein halbes Hühnerei. Hatte ich aber schon mal geschrieben glaube ich! Tja, Danke für die Selbsterkenntnis aber ich bin froh Fragen zu stellen, um nicht auf ewig auf der selben Stelle zu strampeln. ;-)

lg Michael

Kommentar zu Die Polizei Dein Freund und Helfer

Hi Wolfgang, ja, stimmt! Normale Bilder schaut sich doch niemand mehr heute an! Danke für Dein Verständnis! Die nächsten werden wieder lustiger! Ich kann auch nicht immer Negatives bringen! Das geht mir auf den S....k!!! Sorry!

lg Michael Dank für den Kommentar!

Kommentar zu Limerick zu Oxford

Hallo Widi,
wir dürfen alle hier verweilen,
doch vorsichtig mit Vorurteilen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Die Polizei Dein Freund und Helfer

Hi Michael,
hast dir wieder Mühe gegeben. Mit deinen Zeilen würdigst du einen schweren Job. Besonders den armen Kerl, der abgemetzelt wurde.
Text und Bild unterstreichen vergangene, jetzige und zukünftige Situationen.
Und Karikaturen müssen überzogen sein, sonst wirken sie nicht.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Limerick zu Oxford

Es ist kein Privileg dass Menschen die in Oxfort studiert haben besser sind als die auf staatlichen Schulen. Meist kostet ja ein solches Studienjahr eine Menge Kohle. Ich weiß von jemand der auf solch einer Schule war und da sind 50.000 Euronen pro Semester einfach nix! Die Herren Professoren müssen ja auch gut leben können. Ausßerdem fragen sie mal einen solchen nach 10 Jahren was er noch weiß......! Man vergißt dass der Mensch vergesslich ist! Das sind nur Perlen vor die Säu geworfen. Den Herrn Dozenten geht es dabei aber vorzüglich! Golfspielen ist eben nicht ganz so billig zu haben oder andere Sportarten wie Reiten usw. Meist picken sich diese Herren auch solche Studenten heraus die talentiert sind. Diese müßten gar nicht angelernt werden denn sie könnte das auch allein schaffen. Nur was wär wenn es nur die Geisteswissenschaft gäbe........und keine praktische Arbeit die leider immer noch an 2. oder gar 3. Stelle eingestuft wird. Man säße wohl auf einer Wiese ohne Dach übern Kopf! Da ziehe ich lieber einer praktische Arbeit vor! Aber das ist eben auch Ansichtssache!

lg Michael

Kommentar zu Ein langes Rohr

Lieber Jens,
vielen Dank und du hast recht. Aber ich fahre nicht so ein Auto um Transporte durchzuführen oder um auf die Kacke zu hauen. Ich habe mir damit einfach "nur" einen Lebenstraum erfüllt. Ok, ein teurer Traum, und man muss starke Nerven haben: Sagenhafte Beschleunigung, knapp 300 km/h, viele Knöllchen und merkwürdige Bemerkungen mancher Mitbürger.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Ein langes Rohr

Irgendwann wird es eine Soundmaschine satt des Auspuffs geben. Da kommen dann die Sportwagengeräuschen herausgeblasen. ;-)
Mein bescheidenes Auto macht auch immer so manche Transporte mit. Da geht ganz schön was rein, wenn man will.

Gruß, Jens

Kommentar zu Schizophrene Fragen nach dem Paradies

Vielen Dank liebe Freunde

LieGrü
Alf

Kommentar zu Vaterland?

WOW, liebe Steffi, Du hast absolut ins tiefste schwarz getroffen und es exakt auf den Punkt gebracht! Besser geht es nicht!

Liebe Grüße,

Angélique

Kommentar zu Schlummerchen

Tja, warum ist das mit dem schlechten Gewissen nur so in uns eingetrichtert worden.
Ich kenne da heute einige Leute, denen das gar nicht juckt.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Raus

Hi Michael, ja des mit den Rüben haben wir auch gemacht. Wenn die dann ein paar Tage eingetrocknet waren sahen die noch gruseliger aus.
Wir saßen da mal auf einem großen Baum in der Krohne und hatten einen Knüppel an einem Band gebunden, der, wenn man ihn fallen ließ, nur so weit herabfiel, dass er ein paar Meter über den Köpfen der Leute hängen blieb. Immer wenn jemand die Alle langspazierte ließen wir ihn fallen und die Leute erschraken und dachten, sie würden von etwas Herabfallendem erschlagen werden. Was man nicht alles für einen Unfug trieb. Einer hat uns dann da oben versauern lassen. das gab Ärger zuhause.
Ja ein dickes Buch käme wohl zusammen.

Gruß, Jens

Kommentar zu Vaterland?

Schließe mich den Kommentaren an.

Kommentar zu Schizophrene Fragen nach dem Paradies

Mit deinem Text, lieber Alf,
hast du wieder ins Schwarze getroffen. Kompliment!!

Manchmal habe ich das Gefühl, dieses Paradies auf der Erde gibt es nur bei uns, und sonst nirgendwo!!!!

Paradiesische Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Vaterland?

Liebe Sonja,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und auch noch für die Zusatzsterne.
Freut mich wenn das Gedicht genauso ankommt, wie ich es gedacht habe.

Nasse Grüße aus dem überfluteten Süden, Steffi

Kommentar zu Vaterland?

Liebe Steffi,
da kann ich Wolfgang nur zustimmen, die richtigen Worte zur richtigen Zeit getroffen.

*****Du bekommst 5 Sterne zusätzlich von mir, denn besser hätte es niemand ausdrücken können!!!!

Zustimmende Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Vaterland?

Hallo Wolfgang

Danke für deine Worte

Grüße Steffi

Kommentar zu Vaterland?

Liebe Steffi,
wouhh, die Realität deiner Zeilen verursacht Gänsehaut.
Mit passender Karte.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Seelenbogen

Liebe Angélique,

ein Gänsehautgedicht erster Klasse:-)

Liebe Grüße Steffi

Kommentar zu Schizophrene Fragen nach dem Paradies

Lieber Alf,
Kategorie "Texte-Lustige". Ich würde sagen "Ernste". Gibt es nicht; aber ich weiß, was du ausdrücken möchtest.
Bild sagt mit wenig viel aus.
Liebe Grüße Wolfgang