Kommentare

Displaying 81-100 of 104886 results.

Kommentar zu Baumtragödie

Ein sehr schönes und tiefgehendes Baumgedicht :)
Ich habe gerade ein bisschen gelächelt, als ich gesehen habe, dass zwei Gedichte über Bäume direkt wenige Minuten nacheinander veröffentlicht wurden

Kommentar zu Pipsi

Ja, hatte ich ja schon mal geschrieben dass ich, bwz. mein Bruder und ich mit Gänsen, Hunden, Hasen und Hühner groß geworden sind. Naja, bis wir ca. 12 Jahre alt waren denn dann sind wir in einer größer Stadt gezogen und da mußte einfach alles weg. Meine Mutter hing an ihren großen Schrebergarten aber mein Vater wurde versetzt. Beamte müssen das wohl oder übel ertragen denn die Fahrt mit Auto oder Bahn war damals noch zu umständlich bis man 100km zurückgelegt hatte.

lg Michael

Kommentar zu Warum nur keine Furcht??

Naja, ich hab ja noch das Zeichnen. Den Bleisstift nehme ich mit in die Gruft! ;-) Ich hatte schon mal überlegt so einige Sachen von mir zu vertonen und evtl. auf youtube zu stellen aber dazu bräuchte ich eine Maske, weil meine Fresse will doch niemand sehn und da tut's vielleicht das grüne Monstergesicht, dass ich ja hier als Pseudonym reingestellt habe. Auch würde ich niemals mein echtes Gesicht in ein Forum stellen. Damit wird einfach zuviel Blödsinn gemacht. Außerdem ist das grüne Monstergesicht doch hübsch oder etwa nicht!? :-)

lg Michael

Kommentar zu Warum nur keine Furcht??

Ich danke dir lieber Michael

LG Alf

...schade, daß du schon so lange raus bist!

Kommentar zu Jongleure oder Narren?

Ja, stimmt Sonja, es ist nur noch ein Herumgewurschtel da blicken selbst diverse Könner der Wirtschaft nicht mehr durch. Nur wenn große alteingesessene Firmen wie VW und viele andere auch, regelrecht kaputt gemacht werden dann hört der Spaß echt auf! Ich will hier keine Namen fallen lassen aber wenn jeamand nicht weiß was eine Insolvenz bedeutet dann gehört er nicht mehr in diesen Job! Der MUSS weg!!!

Lg Michael

Kommentar zu GLAUBE WISSEN

Hmmmm.....die Menschheit beruft sich auf diesen Schatz des Wissen um die Dinge sonst wäre er nie so weit gekommen in seiner Entwicklung im positiven Sinne aber gemeint. Das da eine negative Komponente mitspielt lasse ich mal weg. Es gibt ja immer zwei Seiten bei genauer Betrachtung, so wie es Nacht und Tag gibt, so wie es Gut und Böse gibt, Nass und trocken, salzig und süß, rund und eckig, Hass und Liebe usw. das kann man noch ausbauen. Ohne diese Diskrepanzen wäre wohl unsere Welt, so glaube ich etwas langweilig. Sicherlich bräuchte man keinen Krieg das Übelste an diesen Gegensätzen aber leider gehört der leider dazu!

lg Michael

Kommentar zu Warum nur keine Furcht??

Wooowwwwwww.......fast schon ein Jahrhundertgedicht! Kompliment da sind Zeilen drin die muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, wie der 3 Block von oben. Das schüttelt einen recht heftig durch. Jedenfalls mir geht es mir so. Habe sie bestimmt 5 Mal gelesen und gleich mal die Klampfe rausgeholt und versucht da was mit anzufangen, weil's ein sauguter Text ist. Na, ja, hat nicht geklappt! Bin zuuuuu lange raus mit der Musik und dem Klampfen. Wenn man nicht jeden Tag übt issssses wechhhhh....! Aber grundsätzlich ist der Text gut für sowas wie ein Sprechgesang!

lg Michael

Kommentar zu Du bist das Gebet

Hi, äääähhhhmmmm, manchmal aber geschehen noch Wunder wenn man sich was wünscht z.B. kann das in Erfüllung gehen. Mir ist das schon 4 Mal passiert oder es war reiner Zufall und ich kenne andere denen ist das auch schon passiert. Manchmal denkt man dann dass es doch jemand gibt der auf einen aufpasst oder seine Wünsche wahr werden lassen. Schon seltsam deswegen sollte man niemanden was schlechtes Wünschen. Davor habe ich großen Respekt und macht man auch nicht!

Lg Michale

Kommentar zu Sein Traum...

Hallo, ja prima geschrieben! Gratulation mit Blumenstrauß. Das ist doch wirklich ein Gedicht für alle Seefahrerverrückten! Wer an der See lebt und das sein ganzes Leben dort verbracht hat verstehe ich das nur zu gut. Würde mich auch raustreiben!

lg Michael

Kommentar zu Herbst, immer wieder das selbe Übel!?

Hi an Alle!
Dank erst mal für Eure Kommentare!

Lieber Jens
Stimmt! Heiße Schokolade habe ich zwar noch nie dazu gemacht aber es gibt einen Trunk der nennt sich Lumumba. Das ist heiße Schokolade mit einem Schuß Rum. Den werd ich mir zu Gemüte führen wenn es mich draußen mal kalt erwischt hat. Hhahahahaaaaa.....Danke für die Vorlage!

Liebe Sonja, ja, stimmt wir können ihn nicht ändern aber das Beste drauß machen wie Jens schreibt! Auch Dir lieben Dank!

Hi Wolfgang,
ja die 9/8 Cumulus ist nur der Anfang. Da kann es wenn ich will die Wolkenbildung bis auf die Spitze treiben. :-) Auch Atombombenpilze kein Problem aber muss ja nicht sein gelle!

Lieber Alf,
ja, uns beiden gefällt der Herbst wohl nicht so richtig. Ich müßte mal den Menschen in unterschiedlichen markanten Jahresabschnitten zeichnen. Die Idee muss ich mir erst mal aufschreiben, denn ich habe hier erst noch andere Dinge zu erledigen. Aber es scheint eine gute Idee zu sein wie sich der Mensch im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter in Szene setzt mit natürlich allen Widrigkeiten. Das wird bestimmt 'ne lustige Sache. :-))

lg Michael Dank nochmals an ALLE!!!

Kommentar zu Sein Traum...

Moin und Liebe Grüße!

Bernd Tunn - Tetje

Kommentar zu Sein Traum...

Deine Zeilen nehmen mich mit.
Gute Winde und ruhige See, lieber Bernd
Wolfgang

Kommentar zu Warum nur keine Furcht??

erfrischend! :-)))

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Warum nur keine Furcht??

Lieber Alf,
deine interessanten Zeilen beschreiben Furcht vor der Wahrheit, doch die Wahrheit ist die Furcht. Ich fürchte aber etwas furchtbar falsch zu deuten.
Dein Bild nennst du Quecksilbersonne, auch nicht schlecht. Ich hätte gesagt: Ein Ufo macht eine Bruchlandung auf einem Friedhof.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Du bist das Gebet

Ja lieber Hartmut,
man sollte es auch einmal so sehen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Herbst, immer wieder das selbe Übel!?

Heiße Schokolade, durch das Laub schlürfen, musizieren oder schreiben oder einfach den Wind auf der Haut spüren, bevor man sich schön einkuschelt.
Ich werde das beste daraus machen.

Liebe Grüße, Jens

Kommentar zu Pipsi

Hallo und herzlichen Dank ihr Lieben.
Aufgezogen haben wir ihn nicht, aber er schien scheinbar auf sich allein gestellt zu sein.
Jedes mal wenn wir dort waren kam er zu uns. Auch wenn er nichts fraß, gesellte er sich, um zu schauen, was wir so treiben.
Ich habe ein Foto gemacht, als er mir beim Gitarre spielen zusah.
Sie zeigen richtigen Charakter und können schon auf mysteriöser Weise mit uns kommunizieren.
Man darf sie nicht in ihrem Vertrauen enttäuschen.
Mensch Michael, sa hast du ja auch schon einiges erlebt, in diesen Dingen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, euer Jens

Kommentar zu Deutschland hat keine Zukunft mehr

Hi, dieser Artikel in den Bundestag das wäre er richtig an jeder Tür angebracht aufgehoben! Man kann nur in die Politik flüchen, um so einigermaßen über die Runden zu kommen heute, denn dort fließ das Geld in Strömen. Wie mal meine Mutter gesagt hat: An der Quelle saß der Knabe! AMEN!

lg Michael

Kommentar zu Kindheit

Hallo Heinz Walter,
an deinen bewegenden Worten sehe ich, dass dir mein Gedicht und das Foto gefallen.
Dann fehlt aber doch noch als Lob für Autor und Fotografen ein -Gefällt mir- von dir.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Deutschland hat keine Zukunft mehr

Hallo Heinz Walter,
wahre Worte.
Liebe Grüße Wolfgang