Kommentare

Displaying 1-20 of 102957 results.

Kommentar zu Phrasenrasen

Klasse!

Kommentar zu Intellektuell unangreifbar

Haha, für dich, lieber Wolfgang, ist immer ein Platz überall frei!

LG Alf

Kommentar zu Über meine mentale Verstümmelung

„Wenn Gefühle sich rächen wollen“! So nenne ich es, wenn ich das Gefühl beschreiben müsste, beim lesen deiner Zeilen.

Kommentar zu UNSER LIED

Gerne.

Kommentar zu UNSER LIED

Danke für die interessanten Erläuterungen.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu UNSER LIED

Falsch.
Es ist ja auch in Deutscher ..(!) Sprache geschrieben.

Deutsche Haiku sind keine japanischen Haikus

Obwohl Haikus traditionell eine ausschließlich japanische Dichtform sind,
können sie in anderen Sprachen, einschließlich Deutsch, geschrieben werden.

Der Schlüssel liegt darin, die grundlegenden Prinzipien und Eigenschaften der Haiku-Dichtung zu verstehen und sie entsprechend anzupassen.


Haikus zeichnen sich durch ihre Kürze, Einfachheit und den Fokus auf Natur oder alltägliche Momente aus.

In der japanischen (!!!) Tradition besteht ein Haiku aus drei Zeilen mit der Silbenstruktur 5-7-5, was bedeutet, dass die erste Zeile fünf Silben, die zweite sieben und die dritte wiederum fünf Silben haben soll.

In der deutschen Sprache kann die Silbenzählung leicht variieren, da die Länge der Wörter unterschiedlich sein kann.

Daher ist es wichtiger, die Essenz des Haikus zu bewahren und die Kürze beizubehalten. Viele moderne deutschsprachige Haikus folgen nicht streng der 5-7-5-Silbenstruktur, sondern konzentrieren sich eher auf die Einfachheit und den Moment.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Haikus oft einen kireji (Schnittwort oder -zeichen) enthalten, der eine Art thematischen oder rhythmischen Bruch zwischen den Zeilen darstellt.

Insgesamt ist es also durchaus möglich, Haikus auf Deutsch zu schreiben, solange man die Grundprinzipien der Dichtform respektiert und sich auf Kürze, Einfachheit und den Moment konzentriert.

LG
Norbert Weber

Kommentar zu UNSER LIED

Hallo Norbert,
nette Zeilen, aber kein Haiku.
Ein Haiku ist ein kurzes Gedicht aus drei Zeilen, Im Japanischen besteht es traditionell aus 17 Lauteinheiten bzw. Silben, angeordnet 5-7-5.
Liebe Grüße
Wolfgang K

Kommentar zu Wanderlust

Man möchte glatt mitwandern

Kommentar zu Intellektuell unangreifbar

Sehr gehrter Prof Dr. Glocker,
nie hätte ich gedacht, daß die angewandte Dödologie so lustig sein kann.
Würde mich freuen, wenn in Ihrem nächsten Seminar noch ein Platz für mich frei wäre.
Erwartungsvoll
Wolfgang K

Kommentar zu Lebenswürfel

einfach wunderbar!

LG Alf

Kommentar zu Phrasenrasen

ganz genau!

LG Alf

Kommentar zu Meine Lebensfarben

✅️????????????????

Kommentar zu unentdeckte Leichtigkeit

Hallo Angelique und Jens, danke für`s "Gefällt mir" drücken und lG in Euren Abend, Helga

Kommentar zu Radikal ist niemals gut

"Radikal sein ist niemals gut" - und die Provokationen, die hierzu führen.
"Hass ist niemals gut" - und das Verwechseln von Hass mit Kritik.
"Rassismus ist niemals gut" - und das völlige Ignorieren familiärer Bande.
Nota bene!

Kommentar zu Sturz und Furz

Hihi... :D

Kommentar zu Leni

Fesselnd und mega schön geschrieben. Man merkt wirklich, dass dies ein junger Mann ist - er wirkt irgendwie so unschuldig und trotzdem geht er immer wieder zum Strich für seine Leni.
Sehr interessantes Konzept, gefällt mir mega!

Kommentar zu Vatertag

Hi, Dank erst mal für die Kommentare!

Hi, Jens, wenn ich so einen Keller hätte, wäre ich wohl auch ab und zu dort unten. Bier ist nicht so mein Ding wegen des Hopfens. Ist mir zu bitter! Rotwein ist mir zu herb. In der Regel trinke ich lieber einen Weißwein aber auch nicht so oft.

Hi Alf, genau Deine Überlegung wollte ich zuerst in eine Sprechblase schreiben aber dann habe ich es gelassen. Stimmt natürlich aber wenn man das beruflich macht hat man jeden Tag einen in der Krone oder man muss es auspucken. Also Braumeister wäre nix für mich! Wenn ich das gelernt hätte würde ich heute garantiert was anderes machen. Jeden Tag Pflichtsaufen wäre nicht mein Ding!

lg Michael

Kommentar zu Vatertag

Tja, in manchen Dingen ist jeder Tag Vatertag - wenn er für was herhalten muss


LG
Alf

Kommentar zu Sturz und Furz

:-)))

LG Alf

Kommentar zu Was will der Mensch auf den Bergen?

Ich mag die Berge sehr gerne. Bergsteigen ist eine der Sportarten, die ich betreibe. Und es ist sehr wichtig, immer einen erschwinglichen Fitness-Tracker mit genauer Herzfrequenzmessung und Trainingsüberwachung zu haben. Und eine gute Option könnte der kalorien-tracker https://lasta.app/de/trackers/calorie-tracker-app/ sein. Die Kalorientracker-App von Lasta ist eine Komplettlösung, mit der Sie nicht nur Ihre Kalorienaufnahme überwachen, sondern auch Ihre körperliche Aktivität verfolgen und Ihre Fortschritte im Laufe der Zeit analysieren können. Ob Sie nun laufen, Rad fahren oder andere Sportarten betreiben, diese App bietet eine bequeme Plattform, um Ihre Fitnessziele zu erreichen.