Kommentare

Displaying 221-240 of 103334 results.

Kommentar zu Was ich davon hab‘

Ja, schade ,dass einem heute oft das Lachen vergeht. Ansonsten bin ich auch eher ein Lachender Welcher.

Liebe Grüße, Jens

Kommentar zu Der Heilige Stein von Kißlegg

Ach ja, an solch einem Platz, mitten im Wald waren wir letztes Jahr auch.
Die sind echt beeindruckend.

Gruß, Jens

Kommentar zu Raus

Ihr Lieben, ich danke euch ;-))
Wie oft denken wir zurück. Ich habe noch ein altes Foto, wie Mutter uns die alten Zinkwannen auf den Hof stellte und meine Geschwister und wir im Sommer darin badeten.
Wir Kinder wurden immer rausgeschickt, um nicht als Stubenhocker zu veröden.
Nur bei schlechtem Wetter waren wir drinnen.
Ja, die alten Badeöfen waren echt super. Die Dinger sind unter Kennern heute gefragt und nicht ganz billig. Das wäre was für unser Gartengrundstück. Schnell ein paar Scheite rein und das Duschwasser ist warm. Auch wenn mal keine Sonne scheint, um den Kessel aufzuwärmen.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Phrasenrasen

Hi, haste sehr gut rausgearbeitet! Kompliment! Ich freue mich auf weiter Teilstücke Deiner Provokation! :-)

lg Michael

Kommentar zu Raus

Ohhh, verdammt! Nun war ich wieder einige Deiner Zeilen lang Kind. Tja, als Oma noch mit Waschbrett hantierte und ich in einer hölzernen Badewanne den Rücken geschruppt bekam. Dichter "Nebel" war in dieser Waschküche in der man auch Kleider wusch noch mit den Händen und man sah beinahe die Hand vor den Augen nicht. Gerade im Winter waren die Scheiben dick mit Eis zu gefroren und es dauerte lange bis die Waschküche mit Holz damals noch aufgeheizt wurde. Dann entnahm man Wassereimer voll das heiße Wasser aus einem riesigen Bottich, um es in die Holzwanne zu kippen. Eine auflösende Fichtennadelbrause kam noch dazu, welche in Staniolpapier eingewickelt war und fertig war die Brühe in der man sich baden konnte. Die Wanne war auch so groß, dass mein Brüderchen auch noch mit rein passte. Aaaachhhh, was war das für eine schöne Zeit! Danke Jens für diesen wunderbaren Rückblick!

lg Michael

Kommentar zu Was ich davon hab‘

Da ich grundsätzlich ein humoriger Mensch bin wäre das natürlich auch was für mich! ;-). Gut geschrieben. Bild erinnert mich an mein in der Kindheit voller Enthusiasmus betriebenes Kasperletheater!

lg Michael

Kommentar zu Der Heilige Stein von Kißlegg

Ja, stimmt! Diese Dinger komment tatsächlich aus dem hohen Norden. Sind überall verteilt. Die Frage ist nur wie kamen sie im Hohen Norden ganz hoch auf den Gletscher denn dass ein Gletscher diese Dinger untergräbt oder hochschaukelt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und dass sie darauf gewachsen wären ähnelt wohl eher Grimms Märchen. Gutes Bild, gute Idee!

lg Michael

Kommentar zu Mister Devil

Sehr wahre Worte geschrieben. Gerne gelesen!!!

Zustimmende Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Ausnahmen

Gefällt mir!!! Gut gschreiben!

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Raus

Gerne gelesen lieber Jans,
und wunderbar geschrieben!!

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Was ich davon hab‘

Wie immer großartig geschrieben!!!
Komme gerne mit in das Narrenhaus, wenn dort noch Platz ist für einen weiblichen Narren!!??

Närrische Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu SPREEWALD

Danke Euch! Ich bin dort fast einen ganzen Tag unterwegs gewesen und richtig eingetaucht. Das Bild hab ich vom Kahn aus gemacht.

Kommentar zu SPREEWALD

Hallo Jürgen,
da ist Dir ein ein lupenreiner Haiku mit dem klassischen Thema Natur gelungen.
Man kann die Idylle fast greifen.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu Was ich davon hab‘

Hallo Alf,
nimm mich doch mit in Dein Narrenhaus.
Da wäre ich gern schon früher gewesen.
Bei solchen Zeilen, wie eben gelesen,
halten wir s länger dort aus.

Liebe Grüße
Wolfgang K

Kommentar zu Mister Devil

Hi Michael,
Ja, wer hat dieses Virus in des Menschen Hirn verpflanzt, andere für sich bluten zu lassen, zu welchem Zweck und Thema auch immer.
Wenn ich mir Ameisen betrachte, so scheint die Natur sie als Teamplayer geschaffen zu haben, auch, wenn es dort eine Königin gibt.

Liebe Grüße
Jens

Kommentar zu Was ich davon hab‘

Lieber Alf,
ernste Zeilen über den Humor. Es liegt meistens im Auge des Betrachters, wie ernst man Humor nehmen sollte. Es gibt ja immer noch Menschen, die gehen in den Keller um zu lachen, und wenn sie keinen Keller haben, ist das Wort "Lachen" ein Fremdwort.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Mister Devil

Ha - ja, das soll(t)en sie unbedingt und demnächst...

LG Alf

Kommentar zu Ausnahmen

toll!

lg alf

Kommentar zu Raus

wunderbare Erinnerungen!!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Raus

Lieber Jens,
deine Zeilen erinnern mich an meine Kindheit, danke. Früher war noch alles unkomplizierter, heute ist es manchmal zum Heulen.
Liebe Grüße Wolfgang