Kommentare

Displaying 141-160 of 103340 results.

Kommentar zu A M O R

Hallo, Ihr Lieben, ja AMOR ist schon ein kleiner Schlingel :)). Danke für Eure Worte und auch den "Gefällt mir" Kandidaten meine besten Dank. LG Helga

Kommentar zu Ein kleines Buch

An die "Gefällt mir" Kommentatoren meinen herzlichen Dank. LG Helga

Kommentar zu Als hätten wir eine Wahl....

das stimmt weitestgehend,
aber ich denke an da prägendere Ereignisse: Naturkatstrophen, wie Vulkanausbrüche, oder schlimmer der Ausbruch eines Krieges, den wir nicht verhindern können, weil es die Regierungen so beschlossen haben...ein Mordanschlag, dem wir zum Opfer fallen können...Hungersnöte, Neid anderer, böse Absichten die wir nicht erkennen können, usw

Kommentar zu Eine Frühlingsnacht

HI akilengna, danke für den Tipp mit dem Herzkissen. Ich hatte mal einen Teddi aber wenn ich den mit in's Krankenhaus mitgenomme hätte, würden sie mich garantiert in die Klappse einweisen. Außerdem ist er schon lange kaputt und entsorgt worden. ABER vielleicht sollte ich mir eine Teddilienchen zulegen. Das wäre mal was anderes! Was meinste akilegna???

Lg Michael

Kommentar zu Als hätten wir eine Wahl....

Lieber Alf, danke für deine Einschätzung, ich denke folgendes:
Ist es Zufall oder Schicksal, wenn man seine zukünftige Partner*in trifft oder den Traumjob bekommt, weil man zur richtigen Zeit am richtigen Ort war? War es Zufall oder Schicksal, dass man Covid-19 bekommen hat oder davon verschont geblieben ist? Der Glaube, dass alle Ereignisse vorherbestimmt sind, ist für manche Menschen beruhigend: Alles erscheint nach einem Plan zu geschehen, den wir vielleicht nur nicht verstehen. Aber wie der Handelnde entscheidet und agiert, das wird nicht durch äußere Ereignisse bestimmt (außer bei Fällen von äußerem Zwang), sondern durch die Entscheidungen des Handelnden. Die Möglichkeit der Impfung beim Hausarzt gibt mir beispielsweise die Gelegenheit, mich impfen zu lassen. Aber ob ich mich tatsächlich impfen lasse, liegt an mir. Wenn ich Impfungen sinnvoll und wichtig finde, werde ich mich impfen lassen; wenn ich Impfungen aber eher skeptisch gegenüberstehe oder sie nicht wichtig finde, werde ich mich nicht impfen lassen. Aber egal, wie ich mich entscheide: Ich bin für beide Handlungen verantwortlich, weil ich die Quelle dieser Handlung war. Bevor es jetzt kompliziert wird denke ich das jeder von uns auf seine Art die eigenen Erfahrungen machen muss und es gibt noch so viele Wege zu gehen.....

Kommentar zu Mein Leben, das bin ich

Gerne gelesen! Gefällt mir!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Warum ich gerne verrückt bin

Eine interessante Geschichte, dass muss ich schon sagen!!

Herzliche Grüße aus dem verwirrten Norden, Sonja

Kommentar zu Als hätten wir eine Wahl....

richtig, wir haben in Wirklichkeit keine

LG Alf

Kommentar zu Das Erdenleben

Vielen Dank liebe Angélique!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Das Erdenleben

Lieber Alf,

ein wirklich starker Text und starkes Bild!

Liebe Grüße,

Angélique

Kommentar zu DEUTSCHLAND

Hi, tja, will hier gar nicht zu sehr in's Detail gehen aber wenn man keine Fachkräfte in der Politik hat kommt es so wie es zur Zeit ist. Wir brauchen mehr Volkswirte, Betriebswirte und studierte Politikwissenschaftler und keine Rechtsanwälte die von Wirtschaft kein Ahnung haben! Man kann sich ja vieles in kurzer Zeit aneignen aber dann sollte man nicht in's alte Niveau abfallen und genau das hier ist oftmals der Fall! Auch sollte man nicht nur in Deutscher Geschichte bescheid wissen sondern internationale auch verstehen. Das ist ein weites Wissensfeld und kann sicherlich nicht in 4 Jahren aufgearbeitet werden. Sicherlich sollte man dann auch den Stab auswechseln der einen Politiker mit Wissen füttert! Dazu braucht es Teamgeist und das fehlt, so habe ich das Gefühl! Da wurschtelt jeder für sich rum! AMEN!

lg Michael

Kommentar zu Radikal ist niemals gut

Hi Sigrid, da kann ich nur beipflichten! Super geschrieben! Kompliment! Hau drauf was Dir nicht paßt! Wenn man schon vieles in den letzten Jahren sich reinfessen mußte braucht man auch mal ein Ventil um abzulassen auch wenn's nicht viel bringt!

lg Michael

Kommentar zu DEUTSCHLAND

Wie gut, daß es noch kluge Leute hier gibt, die jeden Karren aus dem Dreck ziehen.

Kommentar zu A M O R

Locker-leichte Hommage an den kleinen Liebesgott. Herrlich.

Kommentar zu Eine Frühlingsnacht

Wunderbar geschrieben lieber Jens!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Wieder werden Worte verboten (Sprachpolizei)

Hallo Michael
Du sprichst mir aus der Seele und schreibst genau das, was ich denke! Danke!
Was muss noch alles kontrolliert und welche Gesetze werden noch schön präpariert geändert werden....das alles mit unserem Geld. Und wir bleiben auf der Strecke...
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Ich hasse euch dafür

Liebe Sarah, das hört sich schrecklich an und ich möchte gar nicht "gefällt mir" anklicken. Aber wenn es dir hilft, schreib es auf und schrei es raus!!!
Alles Gute
Angelika

Kommentar zu Seelenbogen

Wunderschön, liebe Namensvetterin! Ich mag es auch so bunt wie du!
Wenn wir alle Regenbögen versenden könnten, wäre es nichts besonderes mehr.
So hast du etwas besonders Schönes geschaffen
Alles Liebe
Angelika

Kommentar zu Im Stehen weiter sehen

Hallo Jens
So mache ich das auch. Ich gehe wieder walken, aber ich renne nicht! Auch im übertragenem Sinn - ein schönes Gedicht
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Eine Frühlingsnacht

Hallo Jens,
schön, dass du so viele Vögel hörst. Ich wohne in dieser grünen Gegend am Rande des Ruhrgebietes nun schon 11 Jahre. Und leider werden es hörbar weniger Vögel...Wir haben schon Brutkästen im Garten uvam...Dennoch finde ich es genauso schön sie morgens zu belauschen, und als Rentnerin, mich nochmal umzudrehen, wie du. Übrigens lieber Michael: Ich habe ein Herzkissen. Das nehme ich sogar mit ins Krankenhaus...mein Kuschelkissen - damit schlafe ich echt besser ;-)
Liebe Grüße
Angelika