Kommentare

Displaying 1-20 of 103359 results.

Kommentar zu Die kleine Bar

Oh wow, danke für eure lieben Kommentare! Freut mich, dass es euch so gut gefällt. Das Gedicht hat für mich sehr viel persönliche Bedeutung und ich finds schön, dass ich euch die Stimmung wiedergeben konnte! :)

Kommentar zu Die kleine Bar

Liebe Bücherdiebin,
da hast du eine grandiose Atmosphäre geschaffen. Ich kann mir die Bilder und Gespräche so gut vorstellen und dann kann es auch an so einem Ort für mich magisch werden. Sehr gerne gelesen!!! :)

Liebe Grüße
Louisa ????

Kommentar zu Ein langes Rohr

Hi Michael,
ja, sieh mal zu. Aber beeil dich, bevor diese Straßenbahnen (sorry, Elektroautos) Oberhand gewinnen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Ein langes Rohr

Liebe Angélique,
herzlichen Dank. Ich bin mir sicher, dass du da hineinpassen würdest.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Das große Vogelwarten

Danke dir Wolfgang K

LG Alf

Kommentar zu Das große Vogelwarten

Dank dir Michael!

LG Alf

Kommentar zu Das große Vogelwarten

Herzlichen Dank aus dem Vogelsüden
Alf

Kommentar zu Mit den Händen sehn...

Vielen Dank liebe Louisa, für den wunderbaren Kommentar!

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Das große Vogelwarten

Toll geschrieben. Gerne gelesen!!
Wohl dem der einen Vogel hat, oder auch nicht!!!

Herzliche Grüße aus dem vogelkundigen Norden, Sonja

Kommentar zu Mutter Erde

Liebe Louisa,
ein ganz wunderbares, bewegendes Gedicht. Kompliment!
Sehr gerne gelesen!!

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Limerick zu Oxford

Ein Limerick ist ein Banause.
In Irland traditionell zuhause.
Begibt er sich ins Ausland rein,
muss man ihm Frechheiten verzei`n.
Er hat halt seine Flausen.

Kommentar zu Das große Vogelwarten

Tja, eine wirklich nette, rundum Verballhornung, zynischer Satire! Ein typischer Glocker Text! Gern gelesen!

lg Michael

Kommentar zu Mutter Erde

Sehr einfühlsames Gedicht und Bild ist Top! Wenn Du es selbst gemalt hast Gratulation dazu! Weiter so in diesem Sinne und es könnte daraus was werden!

lg Michael

Kommentar zu Ein langes Rohr

Tja, mal schauen ob mir kein Gedicht über Auspuffrohre einfällt! Ich habe ein Teil meiner grauen Zellen auf die Jagd geschickt darüber mal was zusammenzusammeln. Sowas kann nur saukomisch werden! Mal abwarten!

lg Michael

Kommentar zu Das große Vogelwarten

Einfach köstlich zu lesen.

Kommentar zu Mutter Erde

Hallo Luisa,
Ein Woww! Für Text und Bild. Du trägst als Pfeil die Botschaften deiner Mutter weiter.

Vor allem das Bild von Bogen und Pfeil erinnert mich an Kahill Gibran.
Khalil Gibran (1883–1931) war ein libanesisch-amerikanischer Maler, Dichter und Schriftsteller. Geboren im Libanon, emigrierte er in jungen Jahren mit seiner Familie in die USA, wo er Kunst studierte und seine literarische Karriere begann.
Text:
Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.

Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen.

Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.

Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als Pfeile ausgeschickt werden.

Lass deine Bogenrundung in der Hand des Schützen Freude bedeuten.

Kahlil Gibran

Liebe Grüße
Wolfgang K

Kommentar zu Ein langes Rohr

Dein Cabrio sieht sehr schön aus, lieber Wolfgang.
Ich glaube ich würde da auch noch hineinpassen.

Liebe Grüße,

Angélique

Kommentar zu Gelbe Felder

Vielen lieben Dank für die netten Worte und die Wertschätzung :) liebe Grüße zurück:)

Kommentar zu Mit den Händen sehn...

Liebe Sonja, wie schön dass du uns mit deinem schönen Gedicht daran erinnerst, dass wir auch noch andere Sinne haben und sie auch richtig auskosten sollten. An der Blume riechen, sie fühlen und wenn es geht auch schmecken. Und vor allem Zeit nehmen. Vielen Dank und liebste Grüße :)

Kommentar zu Das große Vogelwarten

:-))))

Liebe Grüße
Alf