Ich bin weil ich denke - in Abwandlung von Descartes „Ich denke , also bin ich...“ so oder so ähnlich.

Die Gehirnforscher sind sich durchaus nicht einig, ob man diesen Satz so stehen lassen kann. Ich für meinen Teil kann damit gut leben.

Ich bin also ein Mensch der denkt, mal mehr - mal weniger geistreich.

Ich bin eigentlich ein friedfertiger Mensch, jedenfalls versuche ich mit allen möglichen Mitmenschen einen Konsens zu finden. Das kann andrerseits aber auch bedeuten, dass ich einem möglichen Konflikt aus dem Weg gehe.

Ich bin bereit zu mehr Toleranz, aber nicht um jeden Preis.
Ich bin im Ernstfall, also wenn keine Schlichtung möglich ist, die Konsequenzen zu ziehen und meinerseits angedrohte Sanktionen auch durchzuziehen.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit aber auch keine Stimmungskanone, Humor ist schon eher mein Ding. Ich bin der Meinung, dass sich mit Humor die Dinge des Lebens leichter händeln lassen.

Ich bin Ferdinand und denke, ich bin angekommen im Leben!

© halifax



Kommentare zu "Ich bin …"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.