Der Virus hatte schlimm gewütet. Ganze Landstriche waren menschenleer. Zerrissene Einkaufstüten tanzten mit den fallenden Herbstblättern über die durch Schlaglöcher verzerrten Straßen. Zuerst traf es die Kinder und die Alten. Langsam zog sich der Atem des Todes von Wohnung zu Wohnung. Das Schreien der Mütter erfüllte die Abendstille. Die Ärzte wussten keinen Rat. Sie verzweifelten an diesem verdammten Virus. Dann traf es die Jugendlichen und schließlich auch die gesunden Erwachsenen. Keine Wissenschaft half den sterbenden sich zu Retten. Die Priester waren schon bei der ersten Welle bei der Seelsorge gestorben. Die Medien tauften den Verursacher die Mitteleuropäische Epidemie. Als die herkömmlichen Medien noch darüber berichteten, sah man die ausgemergelten Körper im Fernsehen. Dann verzog sich der Tod in das Private und in aller Ruhe raffte er auch den letzten dahin. Der Virus befiel aber nur Mitteleuropäer....

Weiter auf:

http://mobla-schreibt.blogspot.com/2010/10/bericht-einer-vergangenen-zukunft.html



Kommentare zu "Bericht einer vergangenen Zukunft"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.