Liebe Schreiber-Kollegen,
unser Netzwerk hat in den zwei Jahren, in denen ich schon dabei bin, beträchtliche Ausmaße angenommen. Klasse Autoren, Super Texte und qualifizierte Kommentare. Ich lege sehr viel Wert auf die Kritik meiner Kollegen und habe hier auch viele liebe Freundschaften geknüpft. Danke Dagmar und Danke Angelique, dass Ihr mein Schreiben unterstützt. Dir Dagmar, danke ich besonders für das Lektorieren meiner Bücher.
Popularität ist eine besondere Art der Anerkennung literarischer Leistungen durch entsprechende Verkaufszahlen oder medialer Veröffentlichungen. Diese Wertschätzung erfolgt durch das Publikum und ist nur begrenzt beeinflußbar.
Populismus ist dagegen eine Effekthascherei desjenigen, der sich gern populärer machen möchte, um seine Werke und sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Ich habe leider den Eindruck, dass bestimmte Unterrubriken zu den
Autoren und Texten, wie zum Beispiel "Anzahl der Aufrufe", eben zu diesem
Zweck mißbraucht werden. Es stehen bei einigen Kollegen die Anzahl der Profil-
aufrufe in eklatantem Mißverhältnis zur Anzahl der Aufrufe der Texte und umgekehrt ebenfalls. Wie kommen 50.000 Aufrufe für ein Gedicht zustande, wenn
das Profil des Autors noch nicht einmal 2000 Aufrufe hat. Leute, Ihr lügt Euch da etwas in die Tasche! ICH BIN DAFÜR , DIE RUBRIK "PROFILAUFRUFE" DER AUTOREN , ERSATZLOS ZU STREICHEN... was meint Ihr ?



Kommentare zu "Popularität vs. Populismus"

Re: Popularität vs. Populismus

Autor: Sven   Datum: 06.08.2012 14:20 Uhr

Kommentar: Hi,
danke für deinen Eintrag, ich bin immer für vorschläge zu haben die unser Netzwerk noch attraktiver für Autoren und leser macht.
Ich hoffe das wir hier vieleicht noch mehr Vorschläge für das Netzwerk erhalten.
Ich programmier zwar schon an der neuen Version aber durch die Geburt unseres 2. Sohnes ist es momentan schwierig Zeit zum Programmieren zu finden.

Gruss Sven

Re: Popularität vs. Populismus

Autor: clownfish13   Datum: 07.08.2012 19:30 Uhr

Kommentar: Es ist durchaus richtig, dass es solche Autoren gibt, ich stimme deinem Vorschlag zu und unterstütze sie zu 100%!

Re: Popularität vs. Populismus

Autor: osami   Datum: 27.08.2012 14:57 Uhr

Kommentar: Man müsste es so hinkriegen, dass die eigenen Klicks auf Werke oder das Autorenprofil nicht zählen. Das fände ich super!

Re: Popularität vs. Populismus

Autor: hayodelight   Datum: 28.08.2012 9:05 Uhr

Kommentar: ja, das wäre die beste Lösung...

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.