Wortvorgaben: Feuerwanze, Altpapier, DVD, Gully
Thema: Reise/ Urlaub

Frau Gully packt seit Stunden Reisetaschen
Vorsichtig in Altpapier die Slips aus Häkelmaschen
Sieht barfuß Infos ihres Urlaubsziels - auf DVD
Feuerwanze unterdess' nähert sich rotlackiertem Zeh


© Gertrud Schnedermann. Alle Rechte bei der Autorin.


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Wortvorgabe Reise/Urlaub..."

Ogott... wie peinlich... habe sowas noch nie 'geschreibselt'... doch ich oute mich, jaha, es hat mir Spaß gemacht, so einen Bockmist zusammenzuschreiben :-)... nach dem Motto: Hauptsache, es reimt sich.
Das habt ihr übrigens Noé zu verdanken, dass ihr mal schallend lachen könnt... sie hat mich dazu angestiftet.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wortvorgabe Reise/Urlaub..."

Re: Wortvorgabe Reise/Urlaub...

Autor: noé   Datum: 26.04.2014 2:46 Uhr

Kommentar: ...und sehr froh darüber, soistshalt!
Besondere Spannung baust Du ja geschickterweise dadurch auf, dass Du den Ausgang der vorsichtigen Annäherung der Feuerwanze an den unbeschuhten rotlackierten Zeh als Schlußszene bringst...so nach dem Motto "Fortsetzung folgt in der nächsten Sendung...seien Sie schon mal gespannt!"
Gefällt mir sehr gut!
noé

Re: Wortvorgabe Reise/Urlaub...

Autor: cori   Datum: 26.04.2014 14:35 Uhr

Kommentar: Ich finde auch, dass dein Gedicht echt gut geworden ist!
Danke, dass du dich hast überreden lassen und diesen lustigen, einfallsreichen Beitrag eingestellt hast!!!

Viele Grüße
Cori

Kommentar schreiben zu "Wortvorgabe Reise/Urlaub..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.