Der RÜCKGRIFF auf REPRESSION ist ein der ZUKUNFT entgegen WIRKENDES CHARAKTERISTIKUM, bezogen auf den ERHALT eines STATUS QUO.


© Monja Ben Messaoud


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "ANTLITZschau: DEM WORT der AUGENHÖHE"

Wo der DIALOG auf AUGENHÖHE stattfindet, ist die BASIS für das ENTWICKELN neuer DENK- und ARBEITSWEISEN gegeben. Ohne eine solch beidseitig gelebte FORM des Respekts, ist KEIN FUNDAMENT für das ERARBEITEN INNOVATIVER PROZESSE gegeben !
Der "SCHEIN" eines Dialogs indes reproduziert lediglich neue VARIANTEN REPRESSIVER Interventionsinstrumentarien, durch die ritualisierte MEINUNGSSCHAU der so ANGESPROCHENEN und später zu MANIPULIERENDEN BÜRGER.
Wo wirklich die ZIELSETZUNG des DIALOGS gelebt wird, würde schon lange jedem GESETZ (...SGB II), welches die SPALTUNG der GESELLSCHAFT vorantreibt, ein ENDE gemacht werden. Wo ARMUT nicht nur VERWALTET, sondern gar inoffiziell zum ZIEL ausgerufen wurde, REGIERT REINES MACHTKALKÜL ! Diese BEDEUTUNG wird offensichtlich GERNE übersehen, da man FRAUEN in MACHTPOSITIONEN zu UNRECHT andere VERHALTENSWEISEN zuschreibt, als MÄNNERN in GLEICHER KONSTELLATION !
Hierzu nur eine BEMERKUNG: Diese FRAUEN würden NICHT in solchen Positionen agieren, wären sie tätsächlich so etwas wie "ÜBER-MÜTTER". ES SIND und bleiben
PERSONEN der MACHT und des MACHT-ERHALTS.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "ANTLITZschau: DEM WORT der AUGENHÖHE"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "ANTLITZschau: DEM WORT der AUGENHÖHE"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.