Manche Leute ergreifen absichtlich einen Beruf für den sie nicht geeignet sind, damit sie etwas tun dürfen was sie nicht sollen.


© Alf Glocker


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''"

Re: Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Autor: noé   Datum: 10.07.2014 1:22 Uhr

Kommentar: Na, ob das wirklich als Motivation dahintersteht...?
BiSi

Re: Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Autor: Alf Glocker   Datum: 10.07.2014 7:03 Uhr

Kommentar: Man denke an "Kindergärtner" die nachher in der Zeitung stehen - ich habe auch krüzlich von einer Psychotherapeutin gehört, die sich als Seelen-Domina aufspielt...usw. Was aber nicht heißen soll, daß es grundsätzlich so ist...

CraBro

Re: Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Autor: noé   Datum: 10.07.2014 7:44 Uhr

Kommentar: Vielleicht machen diese aber auch "nur das Beste" aus einer gegebenen Situation. Alles andere würde doch eine lebensplanende Durchtriebenheit voraussetzen...
Wobei: Beruflich bedingt hatte ich mit etlichen Psycho-und sonstigen Therapeuten zu tun und dort überdurchschnittlich oft bestätigt gefunden, was man "diesem Berufszweig" unterstellt, nämlich dass sie diese Studiengänge aus persönlichen Defiziten heraus gewählt haben...
hmmm... (grübel)
BiSi

Re: Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Autor: Alf Glocker   Datum: 12.07.2014 15:18 Uhr

Kommentar: Grins!

CraBro

Kommentar schreiben zu "Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.