Nenn das Kind beim Namen, haben sie gesagt.
Das Kind hat keinen Namen, hab ich ihnen gesagt.
Ich hätte das falsch verstanden, haben sie mir gesagt.
Ich habe es garnicht verstanden, habe ich ihnen gesagt. - wieso wir sie rauben, die Wahrheit und die Reinheit aus einem kleinen wehrlosen und schönem Wesen um ihn mit Fassaden und Konditionierung zu vergiften, hab ich sie gefragt.
Sie hätten mich nicht verstanden, haben sie gesagt.
Ich habe nicht verstanden, wieso wir Persönlichkeit und Fähigkeit nicht nutzen sondern sie mit Füßen treten indem wir sie mit Verhalten und Worten niederstampfen, indem wir Individualität der Norm anpassen und Interesse zu zwängen werden lassen. Ich habe nicht verstanden, wieso wir Selbstbestimmung durch Fremdeinwirkung niederbrennen und inutivites Verhalten mit Aversion bestrafen.
Sie hätten mich jetzt verstanden haben sie gesagt, weil Verständnis und Anpassung einer Illustrierten Norm entspräche und man den Gedanken- und Wertezwängen lieber in Gemeinschaft folge.
Und daraufhin wusste ich - sie haben nichts verstanden.


© zlinic


4 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Niemand hat verstanden"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Niemand hat verstanden"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.