Es geht mir nicht gut

Ich bin unglücklich wegen Lene

Es tut weh daran zu denken sie zu verlieren.. das wird nicht leicht.. du musst wissen sie ist mir sehr wichtig.. sie bedeutet mir wirklich viel.. aber es ist nicht das richtige, es so wie es momentan ist, weiter zu führen. Es wird wehtun und ja es wird lange wehtun.. und ja ich habe Angst davor wieder alleine zu sein.. ich weis, dass sie gut für mich ist und das meine ich aus voller Überzeugung... aber ich bin nicht gut für sie.. in 5 Jahren sind wir beide wie geschaffen für einander.. vielleicht, ist dann alles anders und ich bin der Mann den sie verdient und sie ist die Frau die ich aus voller Seele lieben kann. Ich bin mir nicht sicher wie sie fühlt.. ich weiß nicht ob sie dieselben Ängste teilt die auch mich plagen. Es ist schlimm. Es verzehrt mich dieser Gedanke ist immer in meinem Kopf.. ich weis nicht was aber ich weiß ich muss etwas tun.. so kann es nicht weiter gehen. Ich brauche Hilfe doch wer kann mir sagen was ich will? Wie kann sie mich lieben wenn ich selbst es nicht kann? Wie könnte sie mich lieben wenn sie alles wüsste was ich weiß. Wenn sie wüsste was ich getan habe, wenn sie ansatzweise erahnen könnte was für ein Mensch ich bin, welche Sorte kaputt ich bin. Ich glaube, nein bin mir inzwischen sicher das ich es beenden muss aber wie? Aber wann? Ich werde ihr damit das Herz aus der Brust reißen und meins mit dazu... sie war die erste bei der ich das Gefühl hatte ich will sie... ich brauche sie
Ich brauche Hilfe..


© Copyright by me


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Ich brauche Hilfe!! Bitte!"

Bitte ihr wisst nichts über mich. Weder wer ich bin noch wie ich aussehe oder wirklich heiße. Ich brauche dringend Hilfe das wäre eine Nachricht an meinen besten Freunde wenn ich ihn vertrauen würde. Ihr könnt den Kontext eventuell nicht allzu viel entnehmen dennoch bitte ich dringend um Hilfe oder Lebensweisheit oder was sich immer ihr bereit seid zu geben!




Kommentare zu "Ich brauche Hilfe!! Bitte!"

Re: Ich brauche Hilfe!! Bitte!

Autor: Verdichter   Datum: 03.03.2021 22:26 Uhr

Kommentar: Lieber Ben, lies doch selbst deinen Text. Vielleicht mehrmals. Du weißt es doch.

Re: Ich brauche Hilfe!! Bitte!

Autor: IchWillKeinenNamen   Datum: 03.03.2021 22:37 Uhr

Kommentar: Ich weiß nicht wer du bist, was du fühlst, was du denkst, was passiert ist.
Ich habe keine Lebensweißheiten, keine Tips und Tricks, keine Hilfe, die ich dir guten Gewissens geben kann.

Ich weiß nur, dass ich mich selbst wieder erkenne in deinem Text.
Ich weiß, dass ich damals das getan habe, wovon du sprichst.
Ich weiß, dass es ein Fehler war.
Ich weiß, dass ich mir nie dafür vergeben werde.

"Wie kann sie mich lieben wenn ich selbst es nicht kann?", habe ich mich jeden Tag selbst gefragt und mich deshalb nie offenbart - aus Angst. Weil ich dachte es ist weniger schmerzhaft für beide, wenn man es einfach beendet.
"Lieber mache ich Schluss, bevor jemand das wahre Monster sieht, was in mir wohnt und deswegen die Flucht ergreift."

Ich habe Jahre nach alldem immernoch Alpträume und Schuldgefühle deshalb.
Nichtmehr, weil ich ihr weh getan habe.
Nicht, weil *ich* es versaut habe.
Nein - weil ich nicht stark genug war mich zu offenbaren. Mich wirklich und ehrlich zu öffnen vor einem anderen Menschen. Mir alle Kleider vom Leib zu reißen, die Haut abzuziehen - Muskeln, Sehnen, Knochen, Knorpel, Bindegewebe, Blut und Wasser zu verbrennen und einem anderen Menschen zu zeigen was noch unter alledem übrig bleibt.
*Was* ich bin.

Ich habe nie meine Seele entblößt.

Stattdessen hab ich die Gedanken stundenlang - monatelang, wenn wir mal ehrlich sind - in meinem Kopf umherkreisen lassen. Wieder und wieder und wieder und wiedergekaut, bis alles nur noch breiiges Grau war.

Ich hätte es machen sollen... ich hätte einfach sagen sollen... welche Sorte von kaputt ich bin. Was ich schreckliches getan habe.
Ich hätte es sagen sollen...
Jetzt ist es zu spät. Ich habe es beendet. Tausendfach beendet und millionenfach Brücken in Brand gesteckt.
Ich hätte es sagen sollen. Ich hätte mich öffnen sollen.
Diesen Schmerz wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Schlimmer als jede körperliche Wunde mir je zugestoßen ist, oder die ich mir jäh selbst zugefügt habe. Ein tiefer Schmerz aus dem Innersten.
Ein Schmerz der an der Stelle lastet, den ich nie offenbaren wollte.
Am Kern meines Selbst. Ein Schmerz, der - zumindest zum Teil - immer bleiben wird.
Ich hätte mich öffnen sollen.

Ich hätte es sagen sollen.

Ich hoffe du kannst es sagen. Ich hoffe du bist stärker als ich es damals war.
Aber wenn du es nicht kannst, würde ich es dir nie vorhalten, denn ich weiß noch wie unmöglich es damals schien. Ich weiß noch, wie hohl und falsch die "Tips und Tricks", die "Lebensweißheiten", die "Hilfestellungen" damals klangen.
"Ich kann nicht.. wenn ihr *wirklich* wüsstet, was in mir wohnt, dann würdet ihr verstehen, warum ich es nicht sagen kann. Warum ich das beenden muss."
Jetzt ist das alles so weit weg, wie in einem anderen Leben auf einem anderen Planeten. Aber der Schmerz bleibt. Er klebt wie Teer in meiner Lunge.

Ich hätte es sagen sollen. Sofort. Ohne mir Gedanken über Formulierungen zu machen. Ohne.. ja.. ohne Rücksicht auf Konsequenzen.

Ich hätte es schreien sollen - bei erster Gelegenheit.
Ich hätte es an die Wände schreiben sollen - in fünf Meter hohen Buchstaben.
Ich hätte... ich hätte..

"Ich hätte", ist alles was noch übrig ist.

Ich wünsche dir Kraft und Mut und dass dir am Ende - wenn der Staub sich gelegt hat - mehr bleibt als "Ich hätte... ich hätte... ".

Unwissende, aber trotzdem verständnisvolle Grüße,
Laura

Re: Ich brauche Hilfe!! Bitte!

Autor: Faith   Datum: 04.03.2021 9:11 Uhr

Kommentar: Lieber Ben,
jemand der so inbrünstig um Hilfe bittet, kennt sich selbst doch sehr gut und weiß wann zu viel zu viel ist bzw. wann genug genug ist. Und du scheinst gerade an einem Punkt zu sein, wo es gerade allein nicht mehr geht. Es ist vollkommen irrelevant was du getan hast oder worum es eigentlich geht, denn es geht um dich und darum dass du verzweifelt scheinst und Rat brauchst. So wie ich das einschätze, ohne dich oder deine Geschichte zu kennen, denke ich dass du dir professionelle Hilfe holen solltest (oder jemandem dem du wirklich vertraust, wenn es da jemanden gibt). Deine Zeilen besorgen mich ein wenig, weil ich sehr viel Schmerz, Selbsthass und Verzweiflung spüre. Lass dir eins gesagt sein, auch wenn du es grad nicht fühlen kannst: du bist NICTH allein, niemals.... wir sind alle miteinander verbunden und du bist nicht allein. es ist immer jemand da, der dich hört und dir eine Hand hinstreckt, auch wenn du sie vl. nicht sehen kannst, sie ist da. Also fass dir bitte ein Herz und rede mit jemanden...
alles liebe faith

Kommentar schreiben zu "Ich brauche Hilfe!! Bitte!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.